Miyu's Pov.
In den nächsten Tagen, spielt ich immer wieder mit Suga. Er war ein guter und solider Zuspieler. Es machte mir richtig Spaß, sodass ich das Gefühl hatte Samstag und Sonntag wären nur ein paar Stunden gewesen.
Am Montag weckte mich mein ach so geliebter Wecker (Ironie ist doch was schönes) um 6:00 morgens. Ich stand auf sah mich in meinen Zimmer um. Mittlerweile waren alle meine Sachen da und ausgepackt. Das Regal war nun voll mit Büchern, auf dem Schreibtisch standen Stifte, Schulsachen und Co. und im Kleiderschrank meine restlichen Klamotten.
Als ich die Schuluniform angezogen hatte, ging ich nach unten und machte mir was zu Essen. Als ich gegessen hatte ging ich wieder hoch und suchte meine Sachen zusammen.
Ich setzte mich auf mein Bett und lass noch 6 Seiten, bis es an der Tür klingelte.Ich hatte gestern mit Suga abgesprochen, das er mich abholen sollte und mir die neue Schule zeigt.
Ich schnappte mir meine Tasche und rannte die Treppe runter. Ich war unglaublich aufgeregt und hibbelig.
"Hey!", rief ich als ich Koshi vor der Tür stehen sah.
"Alles gut?", fragte er noch leicht verschlafen.
"Klar oder sollte etwas nicht in Ordnung sein?"
"Ne, es ist nur Montagmorgen und du hat gut Laune während ich an Ort und Stelle wieder einschlafen könnte", antwortete er.
Ich musste Lachen.
"Okay, verstehe ich. Wo müssen wir lang?"
Er deutete in eine Richtung."In welcher Klasse bist du eigandlich?", fragte er mich, als wir schon ein Stück schweiged gegeangen waren.
"Steht auf meinem Stundenplan. Warte ein Moment." Ich fing an in meiner Tasche zu kramen bis ich das Stück Papier in der Hand hielt. "2B steht hier."
"Du bist erst in der Zweiten?"
"Jap, sie wollten mich erst in die Dritte stecken, aber mein Vater meinte ich sollte erst mal ein Jahr in Japan die Schule besuchen, bevor ich hier die Anschlussprüfungen schreibe."
"Kann ich verstehen", antwortete er nachdenklich.
"Kennst du jemanden aus der Klasse?" Ich hatte mich das schon die ganze Zeit gefragt.
"Ja, Tanaka, Nishinoya und Ennoshita gehen in die Klasse. Sie sind alle drei im Volleyballclub."
"Wie sind sie so?" fragte ich, da er etwas besorgt aus sah.
"Tanaka und Nishinoya sind wie zwei hiperakive Hunde und Ennoshita wie ihr Herrchen. Erstere sind in unsere Manegerin verschossen und versuchen sie immer von anderen Jungs fern zu halten." Er fing an zu grinsen. "Dabei stellen sie sich meistens ziemlich bescheuert an. Es wäre ein Wunder wenn sie die Prüfungen bestehen bestehen. Der einzige Grund warum sie wahrscheinlich in die Schule kommen ist der Club. "
"Kann ich mir gut vorstellen. In meiner alten Schule gab es auch ein Kandidaten der deiner Beschreibung ziemlich ähnlich ist, nur das ich das Opfer seiner Aufmerksamkeit war. Es gab kein Spiel an dem er nicht dabei war. Auch als ich einen Freund hatte, hat er mich immer angefeuert."
Die Schule kam in Sicht. Ich wunderte mich, denn ich hatte gedacht sie sei weiter entfernt, aber vielleicht hatten wir auch einfach so viel geredet, dass der Weg mir kürzer vorgekommen war.
"Hey Suga!" Ein Junge kam auf uns zu.
Er war ein kleines bisschen größer als Koshi und ich, er hatte dunkel braune Haare und strallte eine Autorietät aus, wie es nur Kapitäne können.
"Wer ist das?", fragte er. Ich denke jeder weiss, dass ich gemeint war."Ich bin Miyu Hoshida. Freut mich dich kennen zu lernen", beantwortete ich seine Frage, auch wenn sie eigendlich an Sugawara gerichtet war. Ich kann es einfach nicht leiden wenn jemand über mich redet, wenn ich zuhöre.
"Freut mich auch dich kennen zu lernen, Hoshida.", entgegnete er. "Ich bin Daichi Sawamura, der Kapitän der Volleyball-AG."
"Bitte nenn mich Miyu. Ich hasse es mit Hoshida angesprochen zu werden", bat ich ihn und er willigte unter der Bedingung, dass ich ihn ebenfalls mit dem Vorname anspreche, ein.
"Soll ich dir noch zeigen wo dein Klassenraum ist?", fragte mich Sugawara.
"Das wäre nett von dir, aber falls du sonst zu Spät kommst reicht eine Wegbeschreibung."
"Ne, wir haben noch 15 Minuten bis der Unterricht anfängt", antwortete er.
"Ich komme auch mit", sagte Daichi, so gingen wir als Trio durch die Schule und die beiden Jungs erklärten mir wie alles hier so lief und wo die anderen wichtigen Räume waren.
Als wir am Raum ankammen wurde ich nervös. Suga bemerkte das und versuchte mich ein Wenig zu beruhigen.
"Es wird alles gut, also entspann dich. Wollen wir uns in der ersten Pause hier treffen?""Okay, gerne. Dann bis zur Pause." Ich verabschiedete mich noch kurz von Daichi und ging, nachdem ich kurz durchgeatmet hatte, in den Klassenraum.
Im Raum saßen oder standen in kleinen Gruppen schon einige Schüler. Am Lehrertisch stand eine Lehrerin, welche ihre Blätter durchsuchte. Ich ging auf sie zu.
"Entschuldigen sie", sagte ich und sie blickte auf. "Ich bin neu hier in der Klasse."
"Oh, dann musst du Hoshida-chan sein. Es freut mich sehr das du da bist." Sie klang sehr freundlich und ich möchte sie auf den ersten Blick ganz gerne.
"Wir haben leider nur noch ein Platz frei, also kannst du dir keinen aussuchen. Der ist da hinten, in der letzten Reihe ganz links." Sie deutete auf den Tisch, welcher auf der beschriebenen Position stand.Ich setzte mich auf den Stuhl und wartete das es klingelt. Einige Schüler warfen mir immer wieder komische Blicke zu. Haben die noch nie eine Europäin gesehen?
Schliesslich klingelte es und die Schülergruppen lösten sich auf. Als alle auf ihren Plätzen patzt genommen hatten fing die Lehrerin an zu sprechen: "So, guten Morgen meine Lieben. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir eine neue Schülerin. Möchtest du dich vorstellen. während ich kurz was Kopieren gehe?"
Ich nickte und stand auf, während sie den Raum verließ. "Hallo mein Name ist Miyu Hoshida", begann ich. "Bis vor ein paar Tagen lebte ich noch in Deutschland, doch seit meine Mutter tot ist, lebe ich bei meinem Vater in Japan. Ich habe Volleyball in der junior Nationalmannschaft gespielt. Ich bin 17 Jahre alt, habe am 19. Juni Geburtstag und habe keine Geschwister. Hat noch jemand eine Frage?"
Ich hatte gehofft, daß niemand etwas fragen würde, doch ich hoffte vergeblich. Ein kleiner Junge mit braunen Haaren sprang auf und rannte auf meinen Tisch zu und bomberdiere mich mit Fragen.
"Du warst in der junior Nationalmannschaft? Seit wann spielst du? Auf welcher Position? Wie gut warst du? Trittst du dem Volleyballclub-""NISHINOYA!", brüllte plötzlich ein Junge. "Sie ist noch keine 10 Minuten hier und du duchlöcherst sie schon mit Fragen. Lass sie doch erstmal zu Wort kommen." Er hatte braune Haare und freundlichen Blick, sah mich entschuldigend an.
"Alles gut", sagte ich. "Ich spiele Volleyball seitdem ich in der Grundschule war, davor hatte ich, aber immer wieder ein Volleyball in der Hand. Ich denke ich war ziemlich gut, auch wenn das jetzt ein Bisschen selbstverliebt klingt. Grundsätzlich bin ich auf allen Positionen brauchbar, am besten bin ich jedoch als Angreifer."
" Du bist Angreiferin? Krass!" Das hätte ein Junge, der bisher nichts gesagt hatte, von sich gegeben. Er hatte eine Glatze und wirkt etwas Angsteinflössend.
"Jap."
"Ihr könnt euch wieder hinsetzen. Wir fangen mit dem Unterricht an." Unsere Lehrerin hatte den Raum wieder betreten. Sie legte ein Stapel Papiere auf den Tisch und sah die Jungs, welche mich immer noch unziegnelten, böse an.
Das nächste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. 😁 Ich hoffe es ist klar, wer mit welcher Beschreibung gemeint war.
Ich habe nie gesagt wann die Geschichte genau spielt. Sie beginnt genau am Ende der ersten Staffel. Was danach passiert stimmt nicht mehr mit dem Anime überein.
LG lilulicy212 ❤️
DU LIEST GERADE
Der Ball Fliegt... und fällt...
FanfictionEin Mädchen das einst eine der besten Spielerinnen Europas war zieht nach Japan und kommt auf die Karasuno Highschool. Sie tritt dem Volleyball Club als Manegerin bei. Aber sie bemerkt einige Geheimnisse und tut alles was sie kann, um das Team zu un...