Kapitel 7

485 18 14
                                    

Miyu Pov.

Nach dem Unterricht des nächsten Tages traf sich das ganze Team vor der Sporthalle. Bisher waren nur Herr Takeda, Ukai, Shimizu, Ennoshita und ich da.

Ich zog Shimizu kurz zur Seite. "Äm, Shimizu?", fragte ich verunsichert. "Würdest du am Montag mit mir in eine Drogeriemarkt gehen? Ich brauche ein paar Sachen und weiss nicht was ich nehmen soll."

Die Manegerin überlegte kurz bis sich schließlich zu sagte. Ich atmete erleichtert aus. Mein Shampoo und mein Duschgel waren fast leer und ausserdem brauchte ich noch ein paar Damenartikel.
Ich habe zwar mal gesagt ich kann dieses Gerede über Schminke und so nicht ab, aber das heisst nicht das ich die lebensnotwendigen nicht brauchen würde und mein Vater zu fragen, ob er mir Binden mitbringt, ist ja mal sowas von Unangenehm.

Wir gingen zur Gruppe zurück, welche inzwischen fast vollständig war. Nur noch unser Freak-duo fehlte. Ich gesellte mich zu Suga, Daichi und Asahi, die zu Dritt etwas abseits standen und über eben besagtes Duo sprachen. Sie unterbrachen ihr Gespräch, als sie mich auf sich zukommen sahen.
"Was haben du und Shimizu grade besprochen?",wollte Sugawara wissen.

"Ich sind am Montag verabredet um ein paar Sachen zu kaufen", erklärte ich.

Koshi wollte grade die nächste Frage stellen, doch ich warf ihm einen Frag-nicht-Blick zu und er gab auf. ER fragte nicht weiter, aber unser Gespräch war von zwei hyperaktiven Spatzenhirnen mitgehört worden.
"Was wollt ihr denn kaufen?", stellte Tanaka die Frage, welche der Setter kurz zuvor hatte stellen wollen.

"Nichts was dich angeht", entgegnete ich genervt.

"Kann ich mitkommen", fragt Nishinoya kurz darauf aufgeregt. "Ihr werdet mich auch nicht bemerken."

Ich verdrehte die Augen. "Nein."

"Bitte, bitte, bitte...", bettelten Beide.

Ich wollte grade irgendetwas von wegen 'Wenn ihr Hohlbirnen nicht gleich eure Fressen haltet, mache ich euch einen Köpf kürzer' sagen, als plötzlich etwas gegen mich stiess und mich von den Füssen riss. Ich kam unsanft auf dem Boden auf. Mein Ellenvogen und meine Hüfte tat weh, da ich mit Beidem ungebremst auf dem Boden aufgekommen war.

"Au", murmelze ich und sah mich um. Neben mir lag Hinata. Er war ebenfalls unsanft auf dem Boden aufgekommen und hielt sich das Knie.

"Alles okay?", fragte Sugawara panisch. "Soll ich einen Krankenwagen holen?"

"Mir geht es gut", beruhigte ich ihn und kurz darauf kam ein "Mir auch" von Hinata.

Sugawara reichte mir die Hand und zog mich hoch.
"Wir sind damit vollständig", sagte Herr Takeda.

(Da Hinatas Anwesenheit ja so unauffällig war und Kagayama nie in seiner Nähe war) Ironie und Sarkasmus zwei der schönsten Dinge der Welt.

Wir machten uns auf in Richtung Bus, welcher kurz darauf von Ukai vom Schulgelände gefahren wurde. Ich saß alleine, hatte mir meine Kopfhörer in die Ohren gesteckt  und den Kopf an das Fenster gelehnt.

Nach etwa einer dreiviertel Stunde kamen wir an einer modernen Schule an. Auf dem Schild am Eingang stand 'Aoba Josai Oberschule' .

Der Bus hielt und wir stiegen aus. Vor und stand der Maneger des Teams. Er begrüßte uns freundlich und erklärte dann: "Das Team ist schon in der Sporthalle und wärmt sich auf."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 03, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Ball Fliegt... und fällt...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt