Schule

14 4 0
                                    

Ja, ich trage ein Kopftuch und bin Jahrgangsbeste. Wenn das jemand hört, müssen die Menschen erstmal zwei mal schauen. Meine Eltern sind aus Marokko nach Deutschland gekommen, allerdings bin ich und meinen Geschwister hier geboren und hatten deswegen die Möglichkeit gut deutsch zu lernen. Ich bin deutsch mit marokkanischen Wurzeln, aber keine Ausländerin, das ist ein Fakt. Obwohl ich wie eine behandelt werde, müssen es die Menschen langsam verstehen, dass auch wir deutsche Kinder sind. Jap, ich bin Klassenbeste, weshalb ich auf die neue Schule kam. Es ist eine Elite Schule. Dort kommen die besten hin, oder Schüler deren Eltern es sich leisten können. Meine Eltern nicht, aber durch meine Noten habe ich das Glück gehabt, zu denen zu gehören, die ein Stipendium bekommen. Also was sagt ihr? Hätte die Chance nicht jeder genutzt, wenn er sie hätte?
Ich denke schon. Und ja hey. Hier BIN ICH.
Ich komme in die Klasse. Alle sind frisch gebrannt, braun gut aussehend. Die Sommerferien sind vorbei und alle kommen langsam schritt für schritt in die Klasse. Ich sitze schon an meinem Platz und beobachte die neuen Gesichter, mit denen ich die nächsten 2 Jahre überleben muss. Der erste Junge kommt in das Klassenzimmer. Fin, er hat hell blonde Haare, fast weiße und hat Sommersprossen. Seine ersten Worte, als er das Zimmer betritt „na ihr kleinen Hosenkriecher, endlich bin ich wieder am Start und ja, ich bin fresh, wie immer, auch nach den Ferien".  Ja Leute, er ist der Klassenclown, der eingebildet ist aber trotzdem lustig und nett scheint. Die zweite Person ist May.
Brille, bob schnitt und sie hat leichte rote Wangen. Sie sieht sehr lieb aus und sitzt auch direkt neben mir.
Die nächste Person. Nein sorry. Das beliebteste Paar auf der Schule kommt in die Klasse rein. Ich höre die Stöckelschuhe von dem Mädchen und schau langsam nach oben. Wow sie ist echt sehr hübsch. Ich schaue sie an.. von oben bis unten bis sie entdeckt, dass ich sie wie eine Irre anstarre. Ich schaue auf ihr Gesicht und sehe, wie sich mich mit einem ernsten Gesicht und einer nach oben gezogenen Augenbraue anguckt. Oh shit. Ich schaue nur nach unten und dann wieder nach oben zu ihrem Partner kjell. Er hat braune Haare, grüne Augen und einen kurze Haare, wie bei den Soldaten, hier dieser Millimeter schnitt. Das beliebteste Paar also: kjell und Jessica, oder jess, wie jeder hier sie nennt. Jeder stellt sich in der Klasse vor. Die neuen sind nur may, und Ich. Wir stellten uns vor und jeder drehte sich zu uns um. Wir hatten englisch Unterricht und müssen uns auf englisch vorstellen. Mein englisch ist fließend. Ich kann sehr gut englisch sprechen. Der Lehrer, sowie die Schüler waren sehr verblasst und teilweise schockiert. Nur Jess guckte mich an als würde sie mich gleich umbringen wollten. Fin schlug jess auf die Schulter und flüsterte „ oh oh kleine Maus, Deine Konkurrenz wartet genau hinter dir hahahah" Jess schlug die Hand von ihm weg und lachte nur „ach was" ich bin und werde immer die Klassenbeste sein. Glaub mir.
Ja. Ich habe alles gehört und auch gehört: dass ist nur ein hijabi girl bin die nichts auf die Reihe bekommt. Sie grinste und schaut aroggant zu mir und blickte langsam wieder nach vorne. Auch kjell lachte und schaute mir dabei in die Augen.

Darf ich dich lieben? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt