familie

332 13 7
                                    

Ich dachte wenn ich da raus gehe um zu kämpfen wird alles wieder beim alten,
Meine liebe,
Meine freunde,
Meine Familie.

Thanos ist tot

Ich kniehe,
Wir kniehen,
Trauern.

Tony ist tot

Tony und ich waren nie wirklich Freunde, nie wirklich einer Meinung,
Trotzdem ist die Trauer groß,
Er war ein Teil meiner Familie.

5 Jahre sind vergangen,
Ich war tot,
Ohne es wirklich zu wissen war ich 5 jahre nicht da,
Ich bin nicht gealtert und trotzdem fühle ich mich alt, müde.

Ich habe genug von dem ganzen,
Seit ich 10 bin, bin ich kein Kind mehr,
Ich habe Dinge gesehen,
Dinge getan,
Dinge erlebt,
Ich war schon lange kein Kind mehr.

Nat ist tot

Tony ist tot

Vision ist tot

Nichts ist beim alten,
Ich habe gekämpft damit wir überleben, die übrig gebliebenen.

Ich stehe am See,
Tony Beerdigung,
Er hat eine Tochter,
Morgan, 5
Und nun ist ihr Vater tot
Als Held gestorben.

Ich fühle mich leer,
Umarmungen der anderen fühlen sich leer an, nur der kleinste Trost.

,,weißt du wanda," clint legt seine Hand auf meine Schulter ,,ich habe darüber nachgedacht, darüber wie es jetzt weiter geht" ich habe meinen Kopf ,,ich weiß es ist eine schwierige Entscheidung und du musst noch darüber nachdenken" ich schaue in seine Augen ,,aber wenn du möchtest, könntest du bei mir und meiner Familie wohnen, natürlich nur so lange wie du möchtest, du könntest direkt nach natashas Beerdigung morgen bei uns einziehen wenn das ok wäre wanda" ein kleines trauriges lächeln schmückt sein Gesicht ,,ich habe auch schon mit den Kindern und laura geredet, sie mögen die Idee, laura hat dich echt gern, und die Kinder erst" Tränen bilden sich in meinen Augen, ich umarme ihn.

,,wanda?" Finger tippen auf meine Schulter, ich drehe mich zu der Person. ,,hallo wanda, ich weiß wir haben noch nicht viel geredet aber ich habe etwas für dich" mrs.potts schaut mir tief in die Augen, die Trauer nicht zu übersehen. ,,mein Beileid, auch an dich" sage ich leise, meine Augen landen auf dem kleinen Mädchen in den armen von pepper. Sie lächelt traurig, ich kann nicht anders als zurück zu lächeln, sie ist noch so jung und hat jetzt schon ihren Vater verloren.

Mrs.potts setzt morgan ab.
Das Mädchen nimmt meine Hand und zieht mich ohne weiteres zu sagen zu einer kleinen Hütte am See.

Langsam öffnet sie die Tür und zeigt mit einem Finger auf eine große aus metall gemachte Box, groß genug dass ein Mensch rein passt.

Verwirrt gucke ich runter zum Mädchen,
Ihre großen braunen Augen so voll mit Trauer.
Ich gehe langsam auf die Box zu,
Morgan an meiner Seite.

,, Papa hat ihn hier jetzt schon seit langer Zeit in dieser Box, ab und zu hat er mit ihm geredet, in der Hoffnung dass er aufwacht glaube ich" flüstert sie und drückt auf einen kleinen roten Knopf am Rand der Box.

Der Deckel der boxs öffnet sich automatisch und ich glaube meinen Augen nicht,
Mein artem stockt und mein Herz hört für kurze Zeit auf zu schlagen.

Dort liegt er, grau und leblos wie vor 5 Jahren im Wald.
Tony hatte ihn die ganze Zeit hier drin aufbewahrt?

,, Papa meinte vision ist dein Freund, er wollte ihn dir zurückgeben..." ihre traurigen großen Augen sinken zum Boden ,,Papa hat ein video gemacht in dem er gesagt hat dass ich ihn dir geben soll, als kleines Geschenk um dich wieder glücklich zu machen, Papa wusste das er gehen muss" kleine Tränen ziehen über das kleine Gesicht vor mir und mein Herz bricht bei der Sicht.

Ich hebe morgan in meinen Arm und umarme sie ,,danke" flüster ich weinend  und ihr Kopf legt sich auf meine Schulter.

,,Papa meinte du kannst ihn vielleicht aufwecken, ihn wach zaubern" nuschelt sie leise.

Sie schaut mich erwartungsvoll an, ich setzte sie ab und lege meine Hände sanft auf die Seiten von visions kopf.
Emotionen fluten meine Gedanken, meine Hände leuchten rot und ich schließe meine Augen, lasse die Kräfte aus mir fließen.

In meinem Augenwinkel sehe ich morgan vorfreudig aufspringen, ihre Hoffnung färbt auf mich ab.

Doch plötzlich kommt mir ein Gedanke

Was ist wenn vision nicht mehr der gleiche ist,
Wenn er vielleicht verwirrt ist und vor Angst ausversehen morgan verletzt.

Bevor ich etwas unternehmen kann, leuchtet die Box auf und ein lauter Knall entweicht ihr.
Instinktiv greife ich nach morgan, drücke sie an mich ran und stelle mich schützend vor sie, meine arme um ihren kleinen Körper.

Stille.

Nur dass hektische Atmen von morgan ist zu hören.
Nur der kleine schnelle Herzschlag von ihr ist zu spüren.

Ihre Umarmung lockert sich langsam, ihr Gesicht kommt von meiner Schulter hervor,
Ihr Herzschlag wird langsamer, normal
Ihr Atemen verlangsamt sich wieder und sie schein etwas hinter mir zu sehen.

,,hallo vision"

,,hallo, du musst morgan sein tony hat von dir erzä..."

Ich drehe mich zu der Person hinter mir, halte morgans Hand weiter in meinen.

,,vizh?"

,,wanda?"

,,ich dachte du wärst tot"

,,dass war ich auch, du musst mir von den letzten jahren erzählen, wie geht es den anderen, geht es allen gut?"

Mein Kopf senkt sich, bevor ich etwas sagen kann wickeln sich zwei starke Arme um mich.

Vision zieht mich in eine Umarmung und morgan umarmt uns beide.

,,ich dachte ich würde dich nie wieder sehen"

,, ich habe dich vermisst vizh"
Ich muss es ihm sagen
,,vision?"

Ich schaue ihm ernst in die Augen, seine blauen augen Strahlen so wie am ersten Tag, als er zum ersten mal das Tageslicht erblickte.

,,ich muss ehrlich mit dir sein, es hat nicht so funktioniert wie wir es gehofft hatten...nachdem thanos den letzten Stein, deinen Stein bekommen hat war alles verloren,niemand konnte ihn noch aufhalten"

Visions Augen sinken zu meiner Hand die nicht von morgan gehalten wird, diese ist mit Verbänden bedeckt, zwei meiner Finger sind gebrochen.

,, thanos hat sein Ziel erreicht, er hat die Hälfte des Lebens ausgelöscht und ich war Teil der ausgelöschten Hälfte. In den letzten 5 Jahren suchten die übriggebliebenen einen Weg uns zurück zu holen.
Um uns zurück zu holen opferte sich natasha, ihre Beerdigung ist morgen"
Tränen füllen erneut meine Augen.
,,Es gab einen erneuten Kampf gegen thanos, er hätte beinahe wieder gewonnen, doch dann"
Ich schaue runter zu morgan und streiche durch ihr Schulterlanges braunes haar
,,opferte sich tony um uns alle zu retten, er starb als held" ich lächelte leicht in morgans Richtung die mit Faszination zu vision hoch schaut.
,,mama meinte ich soll euch alleine lassen wenn ihr wieder zusammen seit, damit ihr über erwachsenen Kram reden könnt"
,,wir kommen mit, genug über erwachsenen Kram geredet nicht wahr vision?" Vision nickt leicht, seine Gedanken immernoch beim Gespräch von vorher.

Gemeinsam mit vision gehen morgan und ich wieder aus der Hütte raus, das leichte Licht vom Sonnenuntergang blendet uns und der leichte Wind kitzelt meine Haut.

Zum ersten mal fühle ich mich wieder etwas  besser, erfüllter.

Die Trauer ist noch da, sie wird auch noch lange da sein, wird vielleicht nie weg gehen, all das was ich verloren habe liegt mir noch schwer auf dem herzen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, an den Schmerz des Verlustes, dich der Schmerz ist weniger, nun wo ich vision wieder an meiner Seite habe.





1204 wörter
Ich bin absolut unzufrieden mit diesem Kapitel, weil ich die andern nicht retten konnte (nat,tony,loki etc.) Ich hoffe es ist trotzdem ein relativ zufriedenstellendes Ende 😬😅 bin ganz glücklich darüber dass es jetzt fertig ist also das wars, danke fürs Lesen.👋

scarletvision-(avengers)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt