Verdächtig

126 5 15
                                    


10. Kapitel

Hoffentlich geht das gut...

Lilith P.O.V.

Nachdem Silvanus mich am Waldrand zurück gelassen hatte, streifte ich noch ein wenig durch das Unterholz und erreichte schließlich unser Dorf. Immer noch in Katzengestalt, hüpfte ich nach oben in mein Zimmer und rollte mich auf meinem Bett zusammen. Ich hatte den Nachmittag mit dem Wolf sehr genossen. Tatsächlich hatte ich eingewilligt es mit ihm zu versuchen. Schon jetzt freute ich mich auf das nächste Treffen mit meinem Wolf. Was zur Hölle dachte ich denn da?! Dieser verdammt sexy Typ war nicht mein Wolf, tadelte ich mich selbst. Aber ich wünschte es mir irgendwie. Verdammt! Ich hatte mich echt verliebt!

Irgendwie stresste mich diese Tatsache. Ich war schon öfter verliebt und hatte auch schon ein paar kurze Beziehungen hinter mir, doch nie waren die Gefühle nach so kurzer Zeit schon so tief. Ich rappelte mich auf und stellte mich vor meinen Kasten (österreichisches Wort für Kleiderschrank) und zog mein Sportzeug raus. Nachdem ich mich umgezogen hatte, polterte ich schon die Treppe runter und wollte gerade irgendeinen Abschiedsgruß brüllen, als ich gegen meinen Bruder stieß. „Wo willst du denn so schnell hin?", fragte Maverick mich mit hochgezogener Augenbraue. „Ich muss mich auspowern, Lust mit zu kommen?", grinsend musterte ich meinen großen Bruder. „Nein leider, ich muss arbeiten. Wir bekommen gleich Besuch. Ich bereite schon mal das Quietschspielzeug vor.", sagte er mit einem frechen Funkeln in den Augen. Ich musste augenblicklich losprusten. „Mave! Das nennt man Rassismus!", ich hob streng meinen Finger doch musste im nächsten Moment noch stärker lachen. „Sag du mir lieber was du angestellt hast, dass nur ein Tag nachdem du in der Schule bist, der Alpha mich sprechen will?", „Was? Dass du auch nur in Erwägung ziehst, ich könnte irgendwas gemacht haben, ist Hochverrat an der Bruder-/Schwesternschaft!", sagte ich eingeschnappt. Jetzt hatte ich gar keinen Bock mehr Joggen zu gehen, viel lieber wollte ich herausfinden was es mit diesem Besuch auf sich hatte. „Hm darf ich dabei sein?", fragte ich. „Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist." „Dann werde ich wohl lauschen müssen." „Lilith, bitte. Das sind wichtige politische Angelegenheiten, das interessiert dich doch eh nicht." „Sag du mir nicht was mich interessiert und was nicht!", pfefferte ich Maverick wütend entgegen. Wenn ich eins hasste, dann waren es Vorurteile. Mich interessierten politische Themen sehr wohl. Oft hatte ich aber das Gefühlt, dass viele dachten, dass ich mich nur für oberflächliches Zeug interessierte. Frei nach dem Motto: „Wer Hübsch ist, ist blöd". Ich hatte keinen Bock mich jetzt mit meinem Bruder zu streiten, sodass ich einfach wütend in mein Zimmer zurück stampfte.

Wenige Minuten später, klingelte es an der Tür. Augenblicklich flutete mich dieser betörende Duft. Silvanus. Er war mitgekommen. Natürlich, wahrscheinlich wurde das vom zukünftigen Alphawolf erwartet. Unruhig tigerte ich in meinem Zimmer hin und her. Ich spürte den immer stärker werdenden Drang einfach nach unten zu stürmen und diesen sexy Wolf zu bespringen. Warte was?! Ok ich musste dringend irgendwas tun. Ich überlegte und mir kam eine großartige Idee. Ich würde einfach "zufällig" die Treppe runter kommen. Gedacht, getan. Langsam schritt ich die alte Stiege abwärts. Meine feine Nase, sagte mir, dass mein Bruder mit unseren Gästen in der Küche saß. Als ich näher kam, hörte ich auch schon Stimmen.

„Willkommen in unserem bescheidenen Haus, kommen wir gleich zum wesentlichen. Darf ich fragen was der Grund für euren spontanen Besuch ist?", hörte ich die Stimme meines Bruders. „Nun wir haben Grund zu der Annahme, dass eine Ihrer Katzen einen kaltblütigen Mord an einem Wolf begangen hat.", sagte eine mir unbekannte Stimme. Ich schnappte nach Luft und stolperte in die Küche, sofort richteten sich sämtliche Augen auf mich. „I...Ich wollte was trinken.", stotterte ich. Geschockt von dem Vorwurf, den einer der fremden Wölfe gerade getätigt hatte, ging ich zum Kühlschrank und nahm mir ein Kaltgetränk. „Ehm, darf ich vorstellen? Meine kleine Schwester Lilith.", sagte Mave verdattert und bedeutete mir mit seinem Blick, dass ich verschwinden sollte. Mit einem „Schönen Tag noch" schlüpfte ich durch die Terrassentüre ins Freie. Die Türe ließ ich einen kleinen Spalt breit offen, sodass ich weiter spionieren konnte. Wie konnte dieser Typ, der offensichtlich Silvanus' Vater war, nur behaupten, dass irgendwer aus unserem Clan jemanden ohne Grund umbringen könnte. Maverick dachte wohl ähnlich wie ich. „Und wodurch schließen Sie denn daraus?" „Es wurde eine Leiche gefunden, die Hinweise deuten klar darauf hin, dass der Täter eine Werkatze ist. Das Opfer wurde offensichtlich durch einen Biss getötet." „Haben Sie das Gift sicherstellen können?" „Nein es war nur noch so wenig Blut im Opfer, dass es nicht festgestellt werden konnte." „Also gibt es keine Beweise, dass es eine meiner Leute war.", schlussfolgerte Maverick. „Die Leiche wurde bei der Grenze gefunden und weißt eindeutige Bissspuren auf. Außerdem war sie blutleer und am Fundort wurde kein Blut gefunden, was bedeutet, dass der Mord wo anders stattgefunden hat.", sagte der andere fremde Wolf grimmig. „Wir bitten darum eine Spurensuche auf eurem Revier durchführen zu dürfen." Mein Bruder lachte trocken auf „Halten wir mal fest, ihr kommt her, bezichtigt ohne Beweise meine Clanmitglieder eines Mordes und wollt dann noch auf meinem Land herumstöbern um was zu tun? Es gibt hier keinen Tatort. Das hätten meine Krieger mir schon längst mitgeteilt. Das Ganze ist lächerlich, kommt wieder wenn ihr ordentliche Beweise und einen richtigen Verdächtigen habt.", raunte er mehr oder weniger höflich.

„Also gut.", murrte der Alpha enttäuscht, sprach jedoch sogleich weiter: „Ich wusste gar nicht, dass Sie eine Schwester haben, Brennan. Warum hat sie früher nicht hier gewohnt?" „Wie kommen Sie jetzt plötzlich auf dieses Thema? Moment! Ihr verdächtigt ernsthaft meine Schwester einen eurer Leute umgebracht zu haben?", die Stimme meines Bruders wurde laut. Und sogar ich war fassungslos. Es war nicht mal bewiesen, ob eine Katze diesen armen Mann umgebracht hatte, doch sie verdächtigten mich. Steckte Silvanus da etwa auch mit drin? „Nun", der Alpha räusperte sich, „Der Verdacht ist nahe. Schließlich ist es mehr als fragwürdig, dass plötzlich eine neue Katze hier auftaucht, von der niemand je zuvor gehört hat, und dann aus heiterem Himmel jemand stirbt." „Was zur... Raus!", fauchte Mave und scheuchte die Männer aus unserem Haus.

Ich stand immer noch unter Schock. Die Werwölfe dachten, ich hätte jemanden getötet. Noch schlimmer. Silvanus teilte anscheinend ihre Annahme. Obwohl ich mich dagegen wehrte, brach es mir das Herz. Er hatte mir wahrscheinlich doch alles nur vorgespielt um an Informationen zu kommen. Er befand sich schlichtweg in Ermittlungen. Und ich war die Verdächtige.

Verdammter Köter!

Vor Wut und Enttäuschung kochend, wollte ich wieder durch die Küche ins Haus gehen. „Du hast mitgehört stimmts?", ich drehte mich zu meinem Bruder um und nickte. „Mach dir keine Sorgen Kleine, das sind nur Mutmaßungen. Diese Köter haben nichts gegen dich in der Hand." „Das will ich auch hoffen, schließlich habe ich nichts getan.", ich setzte ein falsches Lächeln auf und verzog mich auf mein Zimmer. 


______________

Ouh da hat wohl jemand verkackt. Ob unser Lieblingswerwolf das wieder gerade biegen kann? Wir werden es sehen!

Was haltet ihr so von Silvanus? Also ich mag ihn eigentlich er ist ein guter Kerl und so haha. Ich bin nur noch bissi unzufrieden wie er in der Story rüberkommt... 

Das ist das erste Mal, dass ich aus der Sicht eines Kerls schreibe, noch dazu eine Liebesgeschichte *würg*. Ne ehrlich! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal eine Lovestory schreibe! Aber irgendwie lese ich die schon gerne also hat sich das halt so ergeben. 

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße! Das Nannerl! ;*

Herz über Kopf?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt