Die Zeit verging und es war Sonntag. Die kleine Sarah hatte bei dem Haus ihrer Grandma, ein eigenes Zimmer und übernachtete fast jedes Wochenende bei ihrer Großmutter, da sie gerne bei ihr war. Sarah saß an diesem Sonntag, mit ihrer Grandma im Wohnzimmer und las ein Buch. Nach 5 Seiten hatte Sarah die Lust am Lesen verloren und fragte daher ihre Grandma: "Grani, erzählst du mir wieder etwas von früher?" "Ja gerne, mein Liebling. Was willst du denn wissen?", fragte Sarah ihre Enkeltochter. "War Grandpa deine große Liebe?", fragte Sarah ihre Grandma und setzte sich vor ihr auf den Boden. "Nein, war er nicht", sagte Grandma Sarah, "Aber ich habe ihn sehr geliebt bevor er mich betrogen hat", sagte sie weiter. "War es dann, Onkel Adam' s Dad?", fragte Sarah dann ihre Grandma. "Nein, er war auch nicht meine große Liebe", sagte Grandma Sarah und machte eine kleine Pause, um Luft zu holen. "Wer war es dann, Grani?", fragte Sarah dann neugierig, als Grandma Sarah Luft geholt hatte. "Das ist jemand ganz besonderes, mein Liebling", sagte Grandma Sarah und lächelte verträumt dabei. "Erzählst du mir, wie er heißt und wie du ihn kennengelernt hast?", fragte Sarah und sah dabei ihre Grandma gespannt an.
"Ja ich erzähle dir von ihm", sagte Grandma Sarah. "Wie heißt denn deine große Liebe?", fragte Sarah ihre Grani. "Sein Name war James Buchanan Barnes. Er war ein Soldat im 2. WK", fing Grandma Sarah an zu erzählen. "Warte. Wenn er ein Soldat im 2. WK war, wie alt warst du dann, als du ihn das erste Mal getroffen hast?", fragte Sarah interessiert nach. "Ich war 5, als ich ihm das erste Mal begegnet bin", sagte Grandma Sarah. "Hä? Aber wie kann er denn deine große Liebe sein, wenn du erst 5 warst. Man verliebt sich doch nicht mit 5 Jahren in einen Mann", sagte Sarah und war ein klein wenig verwirrt darüber, was ihre Grandma ihr da erzählte. "Schau mein Liebling, ich habe ja nur gesagt, dass ich Bucky, so nennen sie ihn, kennengelernt habe. Später als ich 25 war, traf ich ihn wieder und habe mich dann in ihn verliebt", sagte Grandma Sarah und erzählte dann weiter: "Schau, ich erkläre es dir." "Gut", sagte Sarah. "Bucky wurde im 2. WK von den Deutschen gefangen genommen und Zola, der Wissenschaftler der Deutschen von damals, hatte an ihm Experimente durchgeführt. Als Steve ihn befreit hatte und die beiden dann gemeinsam gegen die Deutschen gekämpft hatten, fiel Bucky aus einem Zug und wurde dann von Hydra gefangen genommen und sie haben ihn zu einer Waffe gemacht", erzählte Grandma Sarah ihrer Enkeltochter. "Wie hat Hydra, Bucky zu einer Waffe gemacht?", fragte Sarah interessiert nach. "Hydra verpasste ihm eine Gehirnwäsche, sodass er sich an nichts mehr erinnern konnte und gaben Bucky einen Metallarm, da er seinen bei dem Sturz aus dem Zug verloren hatte", erzählte Grandma Sarah weiter.
"Okay, und woher weißt du das alles?", fragte Sarah dann ihre Grandma. "Als ich Bucky, 1963 gefunden habe, als er am Ende eines Abhangs lag, da er einen Unfall mit seinem Bike hatte, nahm ich ihn mit zu mir Nachhause und verarzte ihn bei mir. Als er dann zu sich kam, erzählt er mir alles, was er im Krieg erlebt hatte", erzählte Grandma Sarah ihrer Enkelin. "Hattest du gewusst wer Bucky war, als du ihn mit zu dir mitgenommen hattest?", fragte Sarah nach. "Nein. Erst als er bei mir Zuhause im Bett lag und ich ihn verarztete", sagte Grandma Sarah. "Ah okay. Hatte Bucky dich erkannt, als er damals in deiner Wohnung wach geworden war?", fragte Sarah dann nach. "Nein. Ich habe ihm erst alles erklären müssen, wo und wer er war. Denn als er wach wurde, konnte er sich nicht einmal daran erinnern, wer er war", erzählte Grandma Sarah. "Und du hast dich dann in Bucky verliebt?", fragte Sarah neugierig. "Ja genau. Er und ich haben dann eine Woche zusammen verbracht, bevor er mich verlassen musste", sagte Grandma Sarah und ihre Stimme wurde zum Ende hin leiser. "Das tut mir leid. Weißt du den Grund, warum er das gemacht hatte?", fragte Sarah dann und Grandma Sarah antwortete ihr: "Ja. Bucky hatte mir einen Brief geschrieben, in dem er mir erklärte, warum er mich verlassen musste." Sarah merkte wie traurig ihre Grandma war und sagte: "Grani, du musst mir den genauen Grund nicht verraten, wenn du nicht willst", stand dann von Boden auf und umarmte ihre Grandma. "Nein, nein, schon gut. Ich erzähle es dir gerne, wenn du es wissen willst. Es hat mich nur kurz traurig gemacht, dass er es mir damals nicht persönlich gesagt hatte", sagte Grandma Sarah und gab ihrer Enkeltochter einen Kuss auf die Stirn.
DU LIEST GERADE
Bucky and Sarah
FanfictionEs ist die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg. Es beginnt mit einer nicht ganz so harmlosen Begegnung zwischen zwei alten Freunden, Bucky und Sarah, die plötzlich gleich alt wirken. Denn Bucky war ein Experiment von Hydra. Er wurde jahrelang in einem L...