Der Brief von Grandma Sarah

199 3 0
                                    

Einige Monate später

Offiziell waren Bucky und Sarah kein Paar, aber die beiden verbrachten jede Menge Zeit zusammen. Sarah fühlte sich in Bucky' s Nähe ziemlich wohl und auch Bucky fühlte sich in Sarah' s Nähe sehr wohl. Obwohl Sarah ja wusste, dass Bucky mit ihrer Grandma zusammen war und deswegen hin und wieder Schuldgefühle hatte, weil sie dachte, dass es falsch war, Gefühle für Bucky zu empfinden. So ging es aber auch Bucky. Er fühlte sich schuldig und hatte das Gefühl, dass er Sarah' s Grandma betrügen würde, wenn er mit ihrer Enkeltochter zusammen war. Aber die meiste Zeit blendeten die beiden dieses Gefühl einfach aus, da sie sich zusammen glücklich fühlten.

Es war Samstag. Bucky hatte bei Sarah übernachtet, da sie am Vorabend ein Date hatten. Sarah war duschen gegangen, da sie später mit Steve und Peggy zum Frühstück verabredet waren. Bucky langweilte sich ein wenig, als Sarah unter der Dusche war. Also sah er sich in Sarah' s Zimmer um. Bucky ging zum Bücherregal, das gegenüber vom Bett stand und suchte sich ein Buch zum Lesen aus. In dem Bücherregal standen die Hobbit und Herr der Ringe Reihe, die Harry Potter Reihe, Sherlock Holmes Bücher und noch andere. Bucky war fasziniert davon, wofür sich Sarah alles interessierte. Als er in einer Reihe in der Mitte von Harry Potter und Sherlock Holmes ein blaues Buch, ohne Titel, stehen sah, nahm er es raus und sah es sich an. In dem Buch waren Sarah' s Gedanken nieder geschrieben. Er las sich einige Einträge durch, die Sarah geschrieben hatte.

Liebes Tagebuch
Gestern war Steve' s Geburtstag. Ich ging mit Alex zur Party, da Dean nicht da war. Als Alex und ich beim Avengers Tower angekommen waren, war ich fasziniert von dem riesigen Gebäude. Beeindruckend was Tony da geschaffen hatte. Als Alex und ich mit Peggy oben im PH angekommen waren, wir Steve zu seinem Geburtstag gratuliert hatten, verschlug es uns zur Bar. Wir hatten viel Spaß. Irgendwann hatte ich so ein seltsames Gefühl, das mich jemand beobachten würde. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, bis Alex zu Steve, Peggy und einem anderen Mann rüberging und mich mit zog. Als wir dort waren, sah ich ihn. Bucky. Grandma hatte recht, er lebt noch. Oh mein Gott, ich war so eingeschüchtert von ihm. Am liebsten wär ich schreiend davon gelaufen. Doch ich dachte mir 'Nein du kannst doch jetzt nicht einfach von ihm weglaufen. Er würde mich für komplett irre halten. Sarah reiß dich zusammen. Er ist doch auch nur ein ganz normaler Mensch wie du' also blieb ich neben Alex stehen. Doch der Idiot lässt mich da einfach so alleine stehen. Ich hasse ihn. Um mir nicht anmerken zu lassen, wie eingeschüchtert ich von Bucky war, wollte ich mich mit Peggy unterhalten. Doch die verschwand dann auch und so stand ich nun alleine neben dem Winter Solider. Als ich meine Blicke über ihn wander ließ, spürte ich plötzlich ein komisches Kribbeln in meiner Magengegend, das ich bis dato noch nie so oft verspürte. Ich versuchte all meinen Mut zu sammeln und ihn anzusprechen. Doch als sich unsere Blicke trafen, wandte er sich von mir ab und ließ mich einfach so stehen. Ich dachte mir, was habe ich denn nur falsch gemacht, dass er plötzlich die Flucht ergriffen hatte. Doch er war weg. Ich war etwas irritiert, doch dachte nicht weiter darüber nach und so ging ich dann zu Hope, die sich gerade mit Cassie unterhielt. Den Rest des Abends ging mir Bucky aus dem Weg, was mich verwirrte. Ich hatte doch nichts gemacht, was ihm die Flucht vor mir rechtfertigen würde. Irgendwann schlief ich ein und wurde erst am nächsten Tag in einem fremden Zimmer wach. Als ich aus dem Zimmer und in Richtung Wohnzimmer ging, sah ich Bucky auf der Couch schlafen. Ich wunderte mich warum ich bei ihm war, obwohl er mir doch die ganze Nacht aus dem Weg gegangen war. Doch ich wollte so schnell wie möglich Nachhause. Also schlich ich mich raus und ließ ihn schlafen.
So, genug erzählt, denn Alex kommt gerade. Also mach's gut Liebes Tagebuch.

Bucky musste während des Lesens hin und wieder lachen, da er nicht wusste, wie sich Sarah damals gefühlt hatte und als er das Buch zumachte und es wieder ins Regal stellen wollte, fiel ein Brief aus dem Buch. Bucky hob den Brief auf. Auf dem Umschlag stand sein Name. Er öffnete ihn und überflog den Brief kurz, da Sarah aus dem Badezimmer gekommen war. Sarah sah, dass Bucky das blaue Buch gefunden hatte und fragte ihn: "Was machst du da mit meinem Tagebuch?" "Was ist das hier?", fragte Bucky und hielt dabei den Brief hoch. "Das ist ein Brief, den Grani dir geschrieben hat", ging Sarah auf Bucky zu. "Den hast du die ganze Zeit vor mir versteckt?", fragte er. "Ja, aber", fing Sarah ihren Satz an, wurde aber von Bucky unterbrochen: "Wolltest du mir diesem Brief überhaupt geben?" "Klar wollte ich das. Aber", sprach Sarah und wurde wieder von Bucky unterbrochen: "Was aber?" Sarah suchte nach einer passenden Antwort, warum sie ihm den Brief noch nicht gegeben hatte, doch ihr fiel keine ein. "Weißt du was? Lass es einfach. Ich will es nicht wissen, warum du ihn vor mir versteckt hast. Ich hau ab", stürmte Bucky aus dem Zimmer. "Warte, ich wollte ihn dir doch geben!", rief sie ihm mit Tränen in den Augen hinterher und ging ihm nach. "Passt schon Sarah", war Bucky aus dem Haus verschwunden, stieg auf sein Bike und fuhr weg. 'Fuck, was habe ich nur gemacht? Warum habe ich ihm den Brief nicht schon viel früher gegeben?', fragte sich Sarah und lief rauf in ihr Zimmer. Sie nahm ihren Stoffhasen, den sie von ihrer Grandma zu ihrem 3. Geburtstag bekommen hatte, dachte darüber nach, warum sie so blöd war und Bucky nicht eher den Brief gezeigt hatte und weinte dabei.

Bucky and SarahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt