Hinter Büschen und einer neuen Gemeinschaft

254 18 7
                                    

Lalaith/Lala PoV

Hi ich bin Lala und eine Elbin aus dem Düsterwald. Allerdings lebe ich schon seit Jahren bei meiner Mutter in Bruchtal. Gestern sind ein Haufen seltsamer Menschen mit Prinz Legolas angekommen. Aber ich bin auch nicht ganz normal. Herr Elrond meinte sogar, ich wäre die erste Elbin die nicht diese Eleganz besäse, die ein normaler Elb hat. Das hat mich ziehmlich verletzt aber was solls. Wenn ich mich voerstellen darf, ich bin die erste tollpatschige Elbe in Mittelerde. Ob man darauf stolz sein kann, weiß ich noch nicht so genau aber ja ...

Auf jeden Fall, findet heute der Ringrat statt und ich bin natürlich nicht eingeladen. Warum auch? Ich würde wahrscheinlich über den Ring stolpern und ihn verlieren. Da ich aber trotzdem wissen wollte, was da so vor sich geht, habe ich beschlossen mich irgendwo zu verstecken. Und so kam es das ich jetzt hiner einem Busch sitze und alles beobachte. Verstecken ist nämlich eines der wenigen Dinge, die ich schon immer konnte ohne etwas dummes zu machen.

Schon seit einer geschlagenen Stunde sitze ich jetzt hier und warte auf den Ringträger, der auf sich warten lässt. Als plötzlich ein paar der neuen auftauchten, dachte ich erst sie werden wieder weggeschickt, aber nein. Die waren doch nicht ernsthaft eingeladen? Toll und warum darf ich dann nicht hin? Ok, ok ich habe schon verstanden ...

Nur ein paar Minuten später, fand es der Ringträger auch mal an der Zeit uns die Ehre zu erweisen, zu erscheinen. Nachdem Elrond ihn gesehen hatte, fing er auch sogleich an mit deiner poetischen Rede. "Meine Freunde und Verbündeten, ihr seid hergerufen worden, um auf die Bedrohung Mordors zu reagieren. Mittelerde steht am Rande der Vernichtung. Jedes Volk ist diesem Schicksal ausgeliefert auf Gedeih und Verderb! Hole den Ring herraus Frodo." Gespannt blickte ich zu dem Hobbit, der neben Mithrandir saß. ja ich kenne Gandalf, er war schon oft hier oder im Düsterwald zu besuch. Frodo stand auf und ging unter Beobachtung zu dem Tisch oder was auch immer das ist. auf jeden Fall hat da mal ein Zwerg drauf getanzt. Als er den Ring hervor nahm, musste ich mir ein raunen unterdrücken. Auch die anderen Anwesenden waren jetzt nur noch auf den Ring fokussiert. Nach einer gefühlten Ewigkeit war es dann beschlossen, Frodo, der Ringträger bringt den Ring nach Mordor. Jetzt war nur noch die frage wer ihn Begleitet. Aber auch das klärte sich recht schnell, bis drei der neuen auch mit wollten. Am Schluss durften allerdings auch sie mit.

Nachdem der Rat beendet war, machte ich mich auf den Weg nach hause, ich hatte ja immerhin noch alle Hand zu tun wenn ich mit auf diese Reise wollte. Nach zirka einer stunde packen und über meine sachen stolpern hatte ich es endlich geschafft. Ich war fertig. Ich war davon ausgegangen, das die Gemeinschaft noch an diesem Tag aufbrechen würde, aber da habe ich wohl die Klasse vergessen oder was auch immer das war. Gandalf hat während der Zeit in der ich mit packen und stolpern beschäftigt war, einen Weg zurück gefunden. Auf dem Weg zu den anderen bin ich Aragorn begegnet, und mit ihm dann weiter gegangen. Er ist wirklich nett und ich kenne ihn ja auch schon seit Jahren. Nein ich will nichts von ihm wäre irgendwie komisch, ich meine ich habe auf ihn aufgepasst als er noch ganz klein war und seine Windeln gewechselt. Also ja

In dem Garten, war bereits die ganze Klasse versammelt und sah Gandalf erwartungsvoll an. Das sah vielleiht komisch aus. Als er dann plötzlich ein seltsames Geräusch ertönte, erschrak ich mich extrem und flog auf die Nase. Aragorn und ein paar Außenstehende, sahen mich doof an. Nachdem ich mich wieder aufgerappelt hatte, lag ich gleich wieder am Boden, den da stand ein längliches, angsteinflößendes, seltsames, wie kann man das noch beschreibendes Ding mitten im Garten. Ich sah vom Boden aus nicht sonderlich viel, aber nachdem es wieder weg war, war auch dies Klasse weg. Außer natürlich den dreien und einem der Erwachsenen, die den Gefährten beigetreten sind.

Und jetzt ging es los die Gefährten verabschiedeten sich auch noch schnell, ehe sie aufbrachen. In Windeseile lief ich zurück zu meinem Haus, schnappte mir meine Sachen und lief der Gruppe hinterher. Als es bereits dämmerte, machten die 12 Pause und bereiteten ein Lagerfeuer. Ich wollte mich in irgendeinem Gebüsch zur Ruhe legen und verstecken, mal wieder. Mit dem eine Auge immer am Lagerfeuer und dem anderen nach einem passenden Busch suchen, bemerkte ich nicht wie ich volle Kanne in jemanden rein lief. Na toll. Das mit dem unentdeckt bleiben hat ja ganz super funktioniert.




So das erste Kapitel von mir Leggylover2001

Hoffe es hat euch gefallen. schreibt gerne mal in die Kommentare.

Das nächste schreibt dann wieder Erdnussbrot

Unsere Klasse in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt