Lumiel POV:„Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im Dunkeln erschießen können", sprach Haldir mit der typischen leichten Arroganz, die ihm so zu eigen war. Ich musste grinsen, während ich weiter meinen Pfeil auf eine komisch gekleidete Frau richtete, die mich ängstlich ansah.
Wer ich bin? Nun das ist ganz einfach, mein Name lautet Lumiél und ich bin 5000 Jahre alt. Auch bin ich die einzige Elbin in ganz Lorien, die pechschwarze Haare hat.Ja, dass magst du mir vielleicht nicht glauben, da Lorien die Hallen des Lichts sind, und mein Name dann auch noch übersetzt 'Schattentochter' bedeutet.Aber dieser Name hat einen Grund. Denn nicht nur, dass ich schwarze Haare habe. Auch kann ich die Dunkelheit und ihre Schatten kontrollieren, was allerdings, außer Herrin Galadriel, niemand weiß.Was ich damit meine? Nun, ich kann sozusagen durch den Schatten reisen, heißt ich gehe in den Schatten und stelle mir den Ort vor, an den ich gerne hinmöchte. Kurz darauf tauche ich dann an jenem anderen Ort wieder aus dem Schatten wieder auf. Doch genug von mir. Zurück zur aktuellen Lage.
In der Zeit, in der ich in Gedanken war, hatten Haldir und die restlichen Elben die Menschen auf eine Plattform befördert. Nun stand ich mit Haldir und den anderen Wachen vor den Eindringlingen. Mein Platz war neben meinem Hauptmann und ich versuchte, den blonden Krieger nicht noch mehr anzustarren, als ich es eh schon tat. Zu meinem Glück, und dafür sei Eru gedankt, hatte er es noch nicht bemerkt.Unbemerkt war ich etwas näher neben Haldir getreten und betrachtete ihn weiter von der Seite. Er war einfach unsagbar heiß. Aber das konnte ich ihm ja nicht sagen. Dass würde sein Ego nur noch mehr steigern und das würde ich nicht verkraften. Dann wurde er mich komplett übersehen, was ich logischerweise vermeiden wollte.
„Mae govannen Legolas Thranduilion (Willkommen Legolas, Sohn des Thranduil)", sagte Haldir, verbeugte sich, und ich tat es ihm gleich.
„Govannas vin gwennen le, Haldir o Lorien. (Unsere Gemeinschaft steht in deiner Schuld, Haldir von Lorien)", erwiderte Legolas und verbeugte sich selbst leicht vor ihm. Dieser nickte nur und wand sich dem 'Waldläufer' zu.
„A Aragorn in Dunedain istannen le ammen. (Ah Aragorn von den Dunedain. Du bist uns bekannt)"
„Haldir", erwiderte dieser respektvoll. 'Aragorn?!Das also ist Isildurs Erbe?!', dachte ich und sah genervt zu dem Zwerg, welcher begonnen hatte zu schimpfen.
„Das zur vielgelobten Höflichkeit der Elben! Sprichworte die wir alle verstehen!"Haldir sah ihn mit einer Mischung aus Zorn und Arroganz an.
„Wir hatten nichts mehr mit Zwergen zu tun, seit der Zeit der Finsternis."
„Und wisst ihr was dieser Zwerg darauf erwiderte, Ishkhaqwi ai durugnul! (Ich spucke auf dein Grab!)"
Wütend sah ich ihn an. Wie konnte er es wagen?!?!Dies schien wohl auch Aragorn zu denken, denn er griff den Zwerg an der Schulter, drehte ihn zu sich herum und knurrte: „Das war nicht sehr höflich!"
Haldir hatte sich unterdessen zu den Hobbits bewegt und meinte nun: „Ihr bringt großes Übel über Lorien!"
Er drehte sich zum Rest der Gemeinschaft, „Ihr dürft nicht weitergehen!"
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Aragorn fing an, mit Haldir zu diskutieren, was ich genervt mitanhörte.
Nach mehreren Minuten bemerkte ich, wie mir verwunderte und neugierige Blicke zugeworfen wurden. Langsam sah ich die Mädchen an, die mich immer wieder kurz ansahen. „Kann ich euch irgendwie behilflich sein?", fragte ich deshalb versucht freundlich.
Gerade als sie antworten wollten, sah Haldir zu den Gefährten und sagte: „Ihr werdet mir nun folgen!" Schnell lief ich wieder zu ihm und den anderen Galadhrim und ging neben ihm her. Über zwei Stunden liefen wir durch den Wald bis sich vor uns die ersten Bäume Caras Galadhons zeigten.„Caras Galadhon. Das Herz des Elbentums auf Erden. Das Reich des Herren Celeborn und von Galadriel, der Herrin des Lichts!", sagte Haldir andächtig und lief weiter.
Langsam wanderten wir zwischen den großen Mallornbäumen umher und eine lange, aus dem Baum gewachsene Wendeltreppe hinauf, zu Galadriel's und Celeborn's Haus. Vor zwei Wachen kamen wir zum Stehen und ich nickte ihnen leicht zur Begrüßung zu, was diese kurz erwiderten.
Dann sahen Haldir und ich die Treppe hoch, auf der die zwei Hochelben langsam hinabstiegen.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Hallo!
Mal nicht einer der anderen sondern ICH! Und natürlich bin ich in Haldir verschossen! Wer hätte das gedacht?! *fragend in die Runde schau*
Auf jeden Fall tut es mir leid,dass das Kapitel so kurz geworden ist. Aber ich schreibe eigentlich eher Harry Potter Storys, was nicht bedeutet, dass ich LotR nicht mag. Ich liebe es sehr UwU Aber nun wieder zum Thema. Ich werde ab jetzt hier mitschreiben und hoffe, dass meine Kapitel genauso schön geschrieben sind, wie die der anderen.
Losto vae!
Emily Snape-Malfoy/ / ProfessorSnape8
DU LIEST GERADE
Unsere Klasse in Mittelerde
Fiksi Penggemar23 gestörte Jugendliche 2 Lehrer und Mittelerde. Kein Problem! Also das ist ein Gemeinschaftswerk von @LuncavM Finnian @Nicy_06 und @ProfessorSnape8 und @Erdnussbrot. Wir haben aber keine rechte an den Charakteren, die nicht von uns sind, dem Großte...