elf - mein herz

19 1 2
                                    

Es ist komisch, zu wissen,
dass ich nicht in deinem Kopf auftauche,
dass ich nicht in deinen Träumen tanze.
Zu wissen, dass ich nicht in deinen Gedanken schwirre oder in deinem Herzen Pirouetten drehe.
Zu wissen, dass du mich nur siehst wenn du mich siehst und dass es dein Herz nicht für dich tut.

Es ist komisch, zu wissen, dass das Vermissen nur von meiner Seite kommt, von deiner höchstens geht.
Zu wissen, dass die Erde sich für dich weiterdrehen wird, wenn ich gegangen bin, dass es dich nicht trifft, wenn meine Welt erstarrt.
Das Vermissen schmerzt, das Wissen, mich nicht zu vermissen, schmerzt mehr.

Mein Herz schlägt, doch wie lange noch?
Mein Herz fühlt, doch wie lange noch?
Mein Herz sehnt, doch wie lange noch?
Mein Herz hofft, doch wie lange noch?

Es ist komisch, zu wissen, dass du in meinem Leben die Hauptrolle spielst, auch mich übertriffst, während ich in deinem nur Statist bin.
Zu wissen, dass ich träumen kann so viel ich will, doch abschließen muss, mit den Hoffnungen.
Zu wissen, dass ich endlich verstehen muss.
Verstehen muss, dass das mit dir nicht geht, nicht funktioniert, nicht passt.
Auch, wenn ich mir das noch so sehr wünsche.

Es ist komisch, zu wissen, dass es nur mich aus der Bahn wirft, wenn du mich ansiehst, dass es nichts mit dir macht.
Zu wissen, dass ich nicht mehr bin als eine, eine von allen, eine ohne Licht in der trüben Masse.
Zu wissen, dass du niemals wissen wirst, verstehen wirst, was in mir passiert, wie es passiert.
Wie du in mir passierst.

Mein Herz versteht, doch wann wird es zu viel sein?
Mein Herz leidet, doch wann wird es zu viel sein?
Mein Herz schreit, doch wann wird es zu viel sein?
Mein Herz zerbricht, es war zu viel.

Komisch, dass du nie erfahren wirst, wie es mir ging, wie du mich erfüllt hast, wie mit dir alles plötzlich Sinn ergeben hat.
Komisch, dass das jetzt Vergangenheit sein soll, so sehr es mir auch weh tut.
Komisch, dass das richtig sein soll, wo es doch so falsch wirkt.
Doch ich weiß, dass es das sein muss. Es muss richtig sein.

thoughts.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt