Tassenküchlein★

557 28 3
                                    

Ihr braucht noch ein Kuchen z.B für einen Mädelsabend, habt aber nicht mehr viel Zeit zu backen? Ich zeige euch eine Rezept was ihr innerhalb von wenigen Minuten geschafft habt.
Dazu benötigt ihr für den Teig:

-(Lieblings-) Tasse und Esslöffel

-2 Esslöffel Mehl

-2 gestrichene Esslöffel Zucker

-1 Esslöffel Kokosraspeln oder gemahlene Mandeln/ Haselnüsse

-weiße/ braune Kuvertüre

-1 Ei

Für die Füllung:

Je nach Geschmack zum Beispiel:

- Mandarinenscheiben

-Apfelstücke

-Datteln

-ganze Mandeln

-Schokoladenstück ( wenn du einen flüssigen Kern möchtest)

Usw...

Zubereitung:
1. Die Tasse und den Esslöffel bereitstellen.
2. Mehl, Zucker,Kokosraspeln/ gemahlene Mandeln / Haselnüsse in die Tasse füllen und alles gut vermengen.
3. Das Ei dem bisherigen Teig dazugeben und solange mit einer Gabel verrühren, bis es wie ein Kuchenteig ausschaut.
4. Weiße/ Braune Kuvertüre raspeln, dem Teig hinzufügen und wieder vermengen. ( Menge der Schokolade ist euch überlassen ;))
5. Das was ihr für die Füllung gewählt habt, hinzugeben und eventuell 2 Esslöffel Milch hinzufügen, wenn der Kuchen saftig sein soll.
6. Jetzt nur noch die Tasse für 3 Minuten bei 800W in die Mikrowelle stellen. Wenn das Tassenküchlein nach 3 Minuten weich und fluffig ist, ist es perfekt!
7. Den Kuchen noch 2 Minuten abkühlen lassen und dann vorsichtig herauslösen.

Serviervorschlag:

Das Tassenküchlein längs legen un in 1-2cm große Scheiben schneiden. ( Siehe Bild oben :D )

Viel Spaß beim backen und guten Appetit!

Julia ♥

DIY'S Dekoration, Tipps & IdeenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt