Muschel-Mensch-ärgere-Dich-nicht♣

342 13 3
                                    

Sooo heute noch mal ein DIY. Es wird das erste DIY im Bereich LIFESTYLE und zwar ein Mensch-ärgere - Dich - nicht Spiel mit Muscheln als Figuren. Da ihr es selbst gestalten könnt macht ihr das Spiel einzigartig und könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen. Und jetzt geht's los. :)

Du brauchst:

* Holzbrett (Länge: 40cm, Breite: 20cm)

*16 Muscheln (z.B Depot)

* Acrylfarben

*Bleistift

* Münze

* Pinsel

*Schleifpapier in 3 Körnungen

* Lineal

*Würfel

So geht's :

1. Ein Holzbrett kannst du dir im Baumarkt auf Maß zuschneiden lassen. Wenn du willst, kannst du die Kanten noch mit ein wenig Schleifpapier bearbeiten. Oder du verwendest ein Holzschneidebrett.

2. Zeichne nun dein Spielfeld vor. Dazu nimmst du ein Lineal zu Hilfe und zeichnest zuerst ein großes X ein. Ungefähr in der Mitte. Die Linien sind nun besser bei der Orientierung, wo du deine Spielfelder hinsetzen musst.

3. Um diese einzuzeichnen, brauchst du eine Münze. Am besten verwendest du eine 1-Cent Münze. (Wenn du nicht weißt wie siwhe Bild oben ;))

4. Für die Mitte ( die Häuser der Farben mit den vier Feldern für die Spielfiguren) kannst du kreativ werden und dir selbst Symbole ausdenken. Zum Beispiel: Kreise, Kreuze, Quadrate, Sterne usw.

5. Jetzt musst du nur noch alles anmalen!

Viel Spaß beim basteln und spielen!

Eure Julia

DIY'S Dekoration, Tipps & IdeenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt