Ihr habt ein perfektes kleines Geschenk z.B. etwas aus Glas oder Porzellan, wisst aber keine Verpackung? Dann lest doch mal hier rein :D
Ihr braucht:
- lediglich ein quadratisches Papier ( Farbe ist euch überlassen ;))
-Schere
-evtl. Tesa
Und so wird's gemacht:
1. Legt das Blatt vor euch hin und faltet von links unten nach rechts oben, sodass die erste Diagonale entsteht.
2. Macht das gleiche von rechts unten nach links oben, sodass di zweite Diagonale entsteht.
3. Faltet jetzt alle vier Ecken in die Mitte (Mitte ist da wo sich die Diagonalen schneiden). So liegen lassen.
4. Das Blatt liegt jetzt wieder in einem Quadrat nur kleiner. Faltet nun eine Kante zur Mitte. Dreht das Blatt um 180 Grad und macht das gleiche.
5. Faltet die zwei Kanten wieder auf, sodass wie vorher wieder das kleine Quadrat vor euch liegt.
6. Dreht das Blatt um 90 Grad und faltet die zwei gegenüber liegenden Kanten wieder zur Mitte. Faltet dann alles wieder auf. Ihr müsstet nun lauter gleich große Quadrate haben.
7. Jetzt wird es etwas schwieriger. Legt das Blatt so hin, dass eine Ecke zu euch schaut bzw. der Mittelstrich. Neben dem Mittelstrich befinden sich rechts und links jeweils ein weiterer Strich. Ihr schneidet nun zwei Quadrate lang nach oben von dem Beginn des Strichs neben dem Mittelstrich. Das wiederholt ihr links und rechts.
8. Dreht das Blatt um 180 Grad und macht das gleiche wieder. Ihr habt nun insgesamt 4 mal geschnitten.
9. Auf den Seiten bei denen nicht geschnitten wurde sind, faltet ihr die Ecke nach innen ( nicht zum Mittelpunkt sondern einfach von der Linie nach innen).
10. Das Parallelogramm das so entsteht faltet ihr wieder einen Schritt weiter zur Mitte. Wiederhole dies auf der gegenüberliegenden Seite.
11. Da wo ihr vorher eingeschnitten habt ist das Papier noch lose. Deshalb faltet ihr das Papier nach rechts und links, sodass ein Rechteck aus zwei Quadraten entsteht. Wiederhole wieder auf der anderen Seite.
12. Nun musst du nur noch zusammenfalten. Die eben gefalteten Kanten ( Quadrat und oben Dreieck) faltest du wieder auf und ziehst sie leicht zur Mitte. Auf beiden Seiten. Es entsteht eine kleine Wand. Du musst nun nur noch das längliche Papier darüber legen hnd fertig ist eine ganze Wand. Das gleiche machst du wieder auf der anderen Seite. In der Mitte der Schachtel müssten sich jetzt zwei Dreieck Spitzen berühren. Dort kannst du noch Tesa drüber kleben damit es nicht aufgeht und fertig ist die eine Hälfte von der Schachtel.Wenn du das ganze noch einmal machst, kannst du die Schachteln ineinander stecken und zu hast eine perfekte Verpackung für dein Geschenk.
Außerdem kannst du die Schachteln auch für einen selbstgemachten Adventskalender füllen und jemandem schenken.Ich hoffe ihr konntet alles nachvollziehen, wenn nicht fragt in den Kommentaren nach♥
Viel Spaß beim basteln!
Julia
DU LIEST GERADE
DIY'S Dekoration, Tipps & Ideen
RandomSchön, dass ihr hier gelandet seid :D In diesem Buch möchte ich euch helfen zu einem bestimmten Anlass das passende Geschenk zu finden, wo ihr euch kreativ austoben könnt und selbst gestalten könnt. Die DIYs sind deshalb nur eine Inspiration, die ih...