Kapitel 5

60 4 0
                                    

Ich musste noch einen Tag im Krankenhaus bleiben, dann durfte ich wieder nach Hause und in die Schule. Die nächsten zwei Wochen passierte nichts, rein garnichts. Slif ließ mich in Ruhe, was mich aber nicht wunderte. Ich meine wegen ihm lag ich im Krankenhaus. Heute war jedenfalls Donnerstag, der beste Tag der Woche ( von den Schultagen her gesehen ). Wir hatten heute zwei Stunden Sport, Kunst, Religion und zwei Stunden Hauswirtschaft ( kochen ). Das einzig Schlechte daran, dass Slif letzte Woche in Kunst umgesetzt wurde, genau neben mich. Er hatte zu viel Scheiße mit seinen Kumpels gemacht. Nun musste ich neben ihm und die arme Lucie bei diesen Vollidioten von Slif's Freunden sitzen. Die ersten beiden Stunden hatte ich erstmal Sport, da passierte auch nichts besonderes, außer das Mandy, die Schulschlampe, ein Nagel abgebrochen war und sie voll losgeheult hat. Naja is mir auch egal, jetzt hatten wir erstmal Pause. Lucie, Rick und ich setzten uns auf unsere Bank, auf der wir immer saßen, außer wenn es regnete. Ich hatte gerade von meinem Schokoriegel abgebissen, als Rick ihn mir abnahm. " Hey! Gib mir den Schokoriegel wieder ", schrie ich. Er biss schnell ein Stück ab und hielt ihn hoch, sodass ich nicht dran kam. "Das ist jetzt meiner ", meinte er lässig. "Arschloch. " "Das hab ich gehört. " "Na und was soll ich jetzt essen ", fragte ich ihn. " Hier du kannst meinen haben", sagte eine mir allzubekannte Stimme. "Von dir nehme ich nichts an, Slif ", giftete ich ihn an. "Ok, aber ich muss dringend mit dir reden, bitte. " Meine Augen weiteten sich. "Schieß los." "Nicht hier ", meinte er, nahm meine Hand und zog mich mit sich.

Das auf dem Bild ist Rick

Todesfeind oder doch Freund?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt