Kapitel 5

214 7 0
                                    

Steve und sein Team sehen wie Case aus der Einfahrt fährt und versuchen in zu stoppen. Steve drängt mit seinem Auto immer weiter Julians Wagen ab. Doch Steve weiß nicht, dass Danno im Kofferraum ist und drängt Case nun endgültig von der Straße ab und sorgt dafür, dass das Auto in die Bucht fällt. Direkt ins Wasser. Steve kann gerade noch das Blut am Kofferraum erkennen und zählt eins und eins zusammen.

Scheiße!

Was ist los?

Danny ist wahrscheinlich im Kofferraum.

Woher willst du das wissen?

Ich habe Blut am hinteren Nummernschild gesehen. Ich muss ihn da raus holen!

Der Kofferraum füllt sich immer weiter mit Wasser. Es ist ein einziges Blutbad und Danny hat keine Überlebenschance. Das Heck ist voll mit Wasser und Danny kann nichts unternehmen. Er fühlt nichts außer sein Herzschlag der immer langsamer und unregelmäßiger wird.
Steve springt ohne nachzudenken in die Bucht und taucht zum Auto. Er rüttelt am Kofferraum um ihn zu öffnen. Es dauert qualvolle 45 Sekunden bis Steve den Kofferraum endlich öffnen kann. Er sieht einen Danny, den er so noch nie gesehen hat. So tot. Steve packt Danny und zieht ihn aus dem Auto. Steve hat fast keine Luft mehr in seiner Lunge und hätte beinahe Danny losgelassen.

Noch 10m 7m 5m 2m.

Steve holt tief Luft und bringt den blutüberströmten Danny an Land.
Keine Atmung. Kein Puls.
Komm schon Buddy. Wach auf. 28. 29. 30. Atme!

Steve versucht nun schon seit fünf Minuten Danno wiederzubeleben. Erfolglos.
Er wollte schon aufgeben als er einen Puls fühlt.

Hey. Hey hey. Danno. Kannst du mich hören? Mach deine Augen auf. Danny? Alles wird gut.

Danny hat zwar einen tastbaren Puls aber er atmet immer noch nicht. Steve muss das Wasser aus der Lunge seines Partners bringen. Also legt Steve seine Hand unter Dannys Rücken und dreht ihn Richtung Wasser.
Es funktioniert. Zwar langsam aber es kommt Wasser aus Dannys Mund.

Für einen Krankenwagen ist es zu spät. Steve muss seinen Partner selber ins Krankenhaus bringen. Daher nimmt er Danny auf seine Schultern und trägt ihn einen sehr engen Weg hoch. Steve muss aufpassen. Ein Schritt daneben und es ist vorbei.

Steve legt Danny auf die Rückbank seines Trucks und deckt ihn zu damit er nicht unterkühlt. Der Commander gibt Gas und ist innerhalb von drei Minuten beim Krankenhaus. Die Ärzte übernehmen Danny und bereiten ihn sofort für eine Not-OP vor. Wir geben unser Bestes. Versuchte einer der Ärzte Steve zu beruhigen. Am liebsten würde Steve selber im OP stehen um an Dannys Seite zu stehen.

Warum mich?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt