Kapitel 6

275 7 2
                                    

Das ist nun schon Dannys 9. OP seit dem er an Steves Seite für die Gerechtigkeit kämpft. Die letzen male ist alles einigermaßen gut gegangen. Wird es diesmal genauso sein?
Drei Schusswunden, eine Platzwunde am Kopf und mehr als drei Minuten unter Wasser überlebt nicht jeder.

Steve weiß garnicht mehr, wie lange er schon im Wartezimmer sitzt. Eine gefühlte Ewigkeit, die nicht zu enden scheint.

Drei Stunden später...

Die Türe zu den Op Sälen öffnet sich. Heraus taumelt ein Arzt. Er reißt sich die Haarhaube vom Kopf. Sofort steht Steve auf. Er steht nun dem Arzt gegenüber. Steve hat einen Gedanken im Kopf aber diesen möchte er nicht wahr haben. Endlich ergreift der Arzt das Wort.

Es...es tut mir Leid.

Steve merkt, wie ihn die Kraft verlässt.

Wir konnten nichts mehr für Ihren Kollegen tun. Er hatte zu schwere Verletzung.

Danny war nicht nur irgendein Kollege. Er war wie ein Bruder für Steve. Der Arzt geht einen Schritt auf Steve zu und umarmt ihn. Gemeinsam gleiten sie an der Wand hinunter auf den Boden. Steve kann es nicht glauben. Hätte er überlebt, wenn er ihn nicht von der Straße ins Wasser gedrenkt hätte? Wahrscheinlich nicht aber Steve wird sich für immer die Schuld an dem Tod seines besten Freundes geben.

Ich hätte schneller sein müssen. Ich hätte das Auto nicht rammen dürfen. Ich hätte...

Seine Worte enden in Tränen.

Nach einiger Zeit hatte er sich etwas beruhigt. Er muss stark sein für Dennos Kinder. Sie brauchen ihn jetzt mehr denn je. Er kann Danno zwar nicht ersetzen aber er wird sein bestes für die Kinder geben. So hätte es sich Danny gewünscht. Da ist er sich sicher.

Warum mich?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt