1.Mein Traum wird wahr ?-Grace

188 35 98
                                    

Hey, ich bin Grace Abelyn Harper und bin 16
Jahre alt. Ich wohne in München,mein Leben wird in der Geschichte von einem langweiligen und eher verzweifelten Leben zu einem Abenteuer. Mit meinen neuen Freunden erlebe ich Abenteuer wie ..

Es war ein normaler Morgen und meine Eltern weckten mich nicht mit Frühstück ans Bett sonder mit Streitereien. Das konnte doch kein schöner Tag werden , dachte ich mir. Bald habe ich mein Abitur in der Tasche und dann möchte ich die Welt erkunden. Natürlich nicht mit meinen Eltern, das würde ich niemals aushalten aber mit anderen Menschen.

Ich  stieg aus meinem Bett und machte mir erstmal ein Vollkorntoast ,denn meine Mutter erlaubte mir kein "normales Brot " . Sie arbeitet nämlich in einem Bioladen und ihr könnt euch vorstellen wie oft ich Tiefkühlpizza, Pommes oder Schokolade essen darf ...

"Morgen !", sagte ich zu meinen Eltern.
Daraufhin sagte meine Mutter : "Wieso bist du denn schon wach,Liebling ? "
Das war nicht schwer zu beantworten : "Weil ihr die ganze Zeit rumschreit,aber ich bin ja sowieso bald weg!"

Meine Eltern hatten mir nie erklärt, worum es in den Streiterreien ging aber ich vermute um die Arbeit und dass Papas Arbeit momentan nicht so gut läuft und so. Jetzt fragt ihr euch bestimmt wie will ich eine Weltreise machen wenn meine Eltern mir nicht sehr viel Geld geben können ? - Ich arbeite seit ich 15 bin.
Ich arbeite In einer Bar und trage sonntags immer Zeitung aus.

"Hallo, du wirst nicht gehen Grace,
alleine in der weiten Welt ! " , schrie meine Mutter. 
Aber ich wollte es nicht wahrhaben denn wie oft sollte ich noch sagen dass ich nicht alleine bin. Meine Begleiter werden Zoe und Julian sein, die ich beide seit einem halben Jahr kenne. Wir haben alle die selbe Kurstufe gewählt. Zoe will die Welt entdecken, weil sie sich In Deutschland nicht richtig wohlfühlt und Julian hat viel Geld und weiß nicht was er damit anfangen soll. Aber ich glaube dass er innerlich auch einfach mal diesem Luxus loshaben möchte. Die beiden kennen sich nicht richtig gut, aber das macht ja nichts dachte ich mir.

Ich stampfte laut in mein Zimmer und nahm mein Butter-Vollkorntoast mit. Dann setzte ich mich auf meinen Stuhl und fing an meine Canon zu polieren. Ich liebe diese Kamera über alles, mein Opa hat sie mir vererbt. Er liebte das Fotografieren genauso wie ich. Danach begann ich zu essen.

Am Abend nahm ich mein Handy und schrieb in unsere Gruppe ( Zoe,Julian & ich ) : noch 60 Tage, dann geht es los!!! Das sind weniger als 2 Monate.

Ich hatte schon so gut wie alles gepackt was man nicht unbedingt immer braucht , denn ich liebe planen und vorausschauend zu sein. Danach began ich weiter für die letzte mündliche Prüfung zu pauken, denn immerhin
muss ich das jetzt schaffen. Nach ca. 2 Stunden lernen ging ich wieder runter und was machten meine Eltern?
Schon wieder streiten natürlich! Ich stelle mich hinter die Küche und lauschte ein bisschen:
" Sie wird nicht gehen Markus !! "
"Willst du, dass sie ihr ganzes Leben bei ihren Eltern hockt ?! Nein, unsere Abmachung war, wenn sie ihr Abitur schafft dann darf sie weg!" Plötzlich fing meine Mutter an zu weinen.

Ich kam rein und fragte: " Was ist denn hier los" aber ich bekam keine Antwort. Stattdessen kam meine Mutter zu mir und umarmte mich ganz fest. " Wir können es nur noch nicht ganz wahrhaben ,dass du in 2 Monaten einfach weg bist." Den ganzen Abend versuchten meine Eltern sich gut zu verstehen und wir spielten dann Monopoly das spielten wir schon seit ich 8 war umd ich habe  IMMER gewonnen , sogar heute. Ich ging ins Bett und hatte schon ein viel besseres Gefühl, ich dachte an die Weltkarte mit all den angepinnten Ländern : Nord-Südamerika,Afrika,Australien,Asien& zu guter letzt Europa.

Ich schlief ruhig ein, als ich um 2:00 Uhr nachts einen Anruf bekam, aber ich bekam nicht mehr raus als: "hallooo,ich will schlafen". Ich erkannte wer es war es war Zoe sie erzählte mir das sie grad beim Arzt sei und sich etwas gebrochen hat.
Oh Nein, dachte ich mir, können wir den größten Traum unseres Lebens einfach so ins Wasser fallen lassen ?

Wird Zoe in 2 Monate wieder gesund ?
Wie geht es weiter?

Ich hoffe ihr habt Lust weiterzulesen und würde mich über ein Vote,Kommentar oder generell eine Rückmeldung freuen. Bin für alles offen ihr könnt auch schreiben was ihr denkt was als Nächstes passiert 🦋
Bis bald Mary❤️

Seventeen- My World tripWo Geschichten leben. Entdecke jetzt