Fuchsarlarm

4.9K 87 6
                                    

,,Franzi hast du meine Pickelcreme gesehen?" Fragte meine Zwillingsschwester Melanie. Ja so läuft das Gefühlt jeden Tag. Meine Schwester hat ein großes Akne Problem. Zumindest glaubt sie das. Ich finde nicht das sie so dolle unter Akne leidet. Aber unsere Große Schwester macht es ihr auch nicht leichter. Überall in der Wohnung stehen Umzugskartons da unser Vater wieder Arbeitslos ist und wir deswegen in eine kleinere Wohnung ziehen müssen wo ich noch nicht mal ein eigenes Zimmer habe, sondern mir eins mit meinen Schwestern teilen muss. Schlimm genug. ,,Vielleicht in den Umzugskartons schon." Sagte ich und packte meinen Karton weiter ein. ,,Wie oft habe ich gesagt das ich sie noch brauche!" Meckerte sie und ging zu den Umzugskartons. ,,Franzi, Sprotte ruft an!" Rief Melanie. Ich ging zu ihr. ,,Der Fuchs kommt." Sagte Sprotte. ,,Fuchsarlarm?!" Fragte Frieda geschockt. ,,Das hatten wir doch noch nie." Sagte Melanie. ,,Platz da." Sagte Mathilda und ging mit ihren Umzugskarton an uns vorbei, wobei sie mich weggrempelte. ,,Ich hör leider nichts, unsere doofe Schwester nervt schon wieder." Sagte Melanie. Ich stellte mich wieder neben sie. ,,Was ist den los?" Fragte Frieda. ,,Was ist Passiert?" Fragte Trude. ,,Es geht um Leben und Tot. Wir treffen uns um drei in unseren Keller." Sagte Sprotte und legte auf. ,,Mama wo ist meine Pickelcreme?" Fragte Melanie zu Mom. ,,Mathilda hat das Bad ausgeräumt." Sagte Mama. ,,Entspann dich doch mal Melli." Sagte ich. ,,Ich entspann mich nicht und nenn mich nicht Melli." Sagte sie und ging ins Bad. Ich grinste belustigt. Ja meine Schwester kann auf ihre Art sehr anstrengend sein. Aber ich liebe sie trotzdem. So ist sie eben. Melanie kam zu mir. ,,Schrecklich. Mathilda lässt mich nicht an meine Pickelcreme." Sagte sie. ,,Lass doch diese Stinkecreme. So schlecht siehst du doch gar nicht aus." Sagte ich. ,,Ja meinst du." Sagte sie worauf ich etwas lachte. ,,Lass uns jetzt los." Sagte ich. Wir gingen zur Tür. ,,Tschüss." Sagten wir. ,,Melanie, Franziska wir wollten noch Mathe üben." Sagte Papa. ,,Wir müssen dringend weg." Sagte ich. ,,Also mit dem Horn auf deiner Nase, Melanie, würde ich mich nicht mehr nach Draußen Trauen." Sagte Mathilda. ,,Und mit deinen Schwabbelbauch würde ich auch nicht mehr raus gehen." Sagte ich. Melanie und ich lachten und schlugen einmal ein. Wir schlossen die Tür und gingen unsere Fahrräder hollen. Dann stiegen wir auf und fuhren los. Jeder Mensch braucht meiner Meinung nach einen besten Freund. Doch ich, ich habe vier beste Freundinnen. Meine Schwester Melanie natürlich, Sprotte, Frieda und Trude. Zusammen sind wir in einer Bande. Aber nicht irgendeine Bande. Sondern die wilden Hünner. Das ist die beste Bande der Welt. Wir fuhren zu Frieda. Trude kam uns entgegen. ,,Und ich dachte schon, ich währe zu Spät. Hii Franzi, hii Melli." Sagte sie. ,,Hallo." Sagte ich grinsend. ,,Wie oft soll ich noch sagen das du mich nicht Melli nennen sollst?" Fragte Melli patzig. ,,Wisst ihr warum Sprotte so einen Aufstand macht?" Fragte Melli. ,,Keine Ahnung. Aber ich bin froh das ich abhauen konnte." Sagte sie. ,,Was ist den los?" Fragte ich. ,,Heute war kennenlerntag mit der neuen Freundin meines Vaters." Sagte sie. ,,Und wie ist sie so?" Fragte Melli. ,,Er stellt sie als seine Arbeitskolegin vor." Sagte Trude. ,,Ernsthaft?" Fragte ich belustigt. Sie nickte einmal. Dann sah sie Mellis neue Ohringe. ,,Tolle Ohringe Melanie." Sagte Trude grinsend. ,,Danke. Die sind neu." Sagte Melli. Trude ging zu ihr und sah sich die Ohringe an. Ja. Trude ist eine große Bewunderin bei Melli. Immer macht sie ihr Komplimente über ihr Aussehen. Mich würde es nicht wundern wenn sie eines Tages sich genauso aufbrezelt, wie es Melli tut. ,,Hey." Sagte Frieda. Wir sahen zu ihr. ,,Hii." Sagten wir. Sie hatte ihren kleinen Bruder auf den Arm. Seit dem ihre Mutter wieder Arbeiten geht muss sie auf ihn aufpassen. ,,Weißt du was das mit dem Fuchsarlarm soll?" Fragte Trude. ,,Bäh. Hier stinkt es nach Hünnermist." Sagte Friedas Idioten Bruder Titus. Jungs. Ich hasse sie einfach. Sie wahren doch alle gleich. Immer mussten sie sich über Mädels Lustig machen. ,,Wieso treibt ihr euch schon wieder in unseren Keller? Hat eure Alberne Bande immer noch kein Nest?" Fragte er. ,,Tschüss Titus. Komm nicht mehr wieder." Sagte Frieda.

Die Wilden HünnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt