Am Abend schlichen wir uns mit Umzugskartons, die wir von uns Zuhause mitbekommen haben zu Sprottes Oma. Sprotte ging vor und sah ob die Luft rein war. Dann sah sie zu uns und winkte uns herbei. Wir nahmen die Umzugskartons und gingen in den Garten. In dem Hühnerstall ging dann das ganze Spektakel los. Wir bauten die Umzugskartons auf und versuchten sie einzufangen. Doch sie entwischten uns immer wieder. Nach einer Weile bekam ich Daphne in die Hand doch sie flatterte wild auf und entwischte mir wieder. ,,Mann. Na kommt schon." Sagte ich. Wir versuchten sie weiter einzufangen. ,,Hallo? Ist da jemand?" Rief Oma Slättberg aufeinmal. Sofort hörten wir auf und erschraken uns. ,,Na kommt. Nichts wie weg hier." Sagte Sprotte. Wir schnappten uns die Kartons, schalteten das Licht aus und verließen schnell den Hühnerstall. Schnell rannten wir aus dem Garten und fuhren mit unseren Fahrädern schnell weg. ,,Die Rennen ja schneller als der Wind." Sagte ich. ,,Meine Oma sonst auch." Sagte Sprotte. ,,Wie sollen wir das je schaffen? Und dann auch noch die Oma hienter uns her. Und dann noch die Oma Als hienter uns her." Sagte Trude. ,,Das muss einfach leiser gehen. Dann hört auch Oma Slättberg nichts." Sagte Sprotte. ,,Genau. Wir brauchen mehr Leute." Sagte Frieda. ,,Wie währe es wenn wir die Pygmäen Fragen?" Schlug Melanie vor. Ich sah sie geschockt an. ,,Bist du total übergeschnappt? Warum sollen gerade die uns helfen?" Fragte Sprotte entsetzt. ,,Vielleicht ist das gar nicht mal so ne Schlechte Idee. Naja man kann viel über die Pygmäen sagen. Aber nicht das sie Feige sind." Sagte Frieda. Ich nickte zustimmend. ,,Die Pygmäen und wir. Das sind zwei Dinge die einfach nicht zusammen gehen. Wie Feuer und Wasser, oder Krieg und Frieden, oder Mama und die Männer." Sagte Sprotte. ,,Genau." Sagte Wilma. ,,Es geht doch um die Hühner." Sagte ich. ,,Wir müssen unseren Stolz überwinden." Sagte Frieda. Ich nickte zustimmend. ,,Okay. Ich denke drüber nach. Wir sehen uns morgen in der Schule. Ich fahre nochmal zu den Hühnern." Sagte Sprotte und kehrte um. Wir fuhren nachhause. Später lag ich in meinen Bett und starrte an die Decke. Bis auf ein paar Umzugskartons stand in meinen Zimmer nichts mehr. Die Pygmäen und wir. Das sind eigentlich wirklich zwei Sachen die nicht zusammenpassen. Aber es geht um die Hühner. Wir müssen es tun ansonsten sind Ophelia, Kokoschka und die anderen Hühner Tot. Ich säufste und schloss dann meine Augen ehe ich einschlief.
DU LIEST GERADE
Die Wilden Hünner
Hayran KurguFranzi ist die Jüngere, zweieiige Zwillings Schwester von Melanie. Aber sie ist nicht so pingelig oder im Schönheitswahn wie ihre Schwester. Zusammen mit ihren anderen Freunden Sprotte, Frieda und Wilma sind sie in der Bande 'Die Wilden Hünner' Doch...