Das Gespräch mit den Pygmäen

2.4K 58 2
                                    

Am nächsten Tag hatten wir gerade Biologie und Herr Grünbaum laberte langweiliges Zeug. Ich hingegen hatte meine Konzentration auf Sprotte gerichtet die gerade einen Zettel schrieb. Dann gab sie ihn mir. Herr Grünbaum stand auf. Ich tat so als würde ich mich strecken und ließ den Zettel auf Tortes Tisch fallen. Herr Grünbaum ging zwischen uns lang während er über Nachrichten Übermittlung redete. Mist. Ich glaube er hat uns erwischt. Gerade als der Zettel auf Freds Tisch ankam schnappte ihn sich Herr Grünbaum. Fuck. Ich vergrub meine Hände in meinen Gesicht. ,,Wilde Hühner an Pygmäen: Notsituation. Treffen nach der 6. Stunde." Sagte er. Ich säufste. Nach der 6. Stunde trafen wir uns mit den Pygmäen an den einen Baum auf dem Schulhof. Wilma setzte sich hien. ,,Das war nicht meine Idee dich zu rufen großer Pygmäenboss. Die andern wollten es so und wif sind demokratisch. Aber es geht um Leben und Tod." Sagte Sprotte. ,,Oh jetzt sind wir aber gespannt." Sagte Fred worauf Heiko lachte. ,,Meine Oma will die Hühner schlachten." Sagte Sprotte. ,,Was? Deine Oma will euch Schlachten? Das ist ja wie bei Hänsel und Gretel." Sagte Torte und lachte. ,,Doch nicht uns du Depp." Sagte ich. ,,Die echten Hühner im Garten." Sagte Melli. ,,Klar. Um Brathänchen daraus zu machen." Sagte Steve. ,,Und damit es Schneller geht müssen wir ihr helfen." Sagte Heiko. ,,Ach kommt. Das hat doch kein Sinn." Sagte Sprotte. Wir wollten gehen. ,,Wir haben verstanden. Ihr wollt die Tiere retten und braucht unsere Hilfe." Sagte Fred. Wir blieben stehen und sahen zu ihm. ,,Von ein paar unerschrockenen..." Sagte Torte. ,,mutigen..." Sagte Heiko. ,,bärenstarken." Sagte Willi und legte seinen Arm um Fred. ,,heldenhaften uns sehr gut aussehenden Typen." Sagte Fred. ,,Und wo genau finden wir die?" Fragte Steve. Fred schubste ihn worauf wir grinsten. ,,Also macht ihr mit? Samstagabend. Da ist der beste Zeitpunkt." Sagte Sprotte. Plötzlich ging Torte zünden vierten und sie besprachen was. ,,Ähm. Samstag währe Möglich. Als kleines Dankeschön für unsere Hilfe gebt ihr uns einen Gutschein." Sagte Fred. Ich verdrehte meine Augen. ,,Das ist auf Tortes Mist gewachsen." Sagte Frieda. ,,Es könnte ja mal sein das wir auch Hilfe brauchen." Sagte Fred. ,,Zum Beispiel beim Knöpfe nähen oder Socken stopfen. Wir können ja reinschreiben. Kein Kochen und keine Küsse." Sagte Torte. ,,Ich finde das Okay mit dem Gutschein." Sagte Frieda. ,,Okay auch für mich. Wir schreiben was auf und kommen damit morgen zum Baumhaus." Sagte Sprotte. ,,Und bring Cola mit und Himbereis." Sagte Steve. Wir nahmen unsere Sachen. ,,Apropo. Wo bringen wir das Federvieh eigentlich hien wenn wir es geklaut haben?" Fragte Fred. ,,Das geht euch nichts an. Ihr müsst uns nur beim Einfangen helfen." Sagte Sprotte. ,,Ach ja, ihr habt ja kein Bandenquatier. Steckt ihr euch gegenseitig die Köpfe unter den Hintern wenn euch kalt wird? Wie die echten Hühner?" Fragte Torte worauf die Pygmäen lachten. Wir gingen weg. Im Augenwinkel sah ich wie Heiko mich noch kurz musterte. Als ich jedoch zu ihm sah, sah er schnell zu den Jungs. Kopfschüttelnd ging ich mit den anderen weg. Am Nachmittag fingen wir an das Hühnergehege zu Bauen. ,,Wir müssen den Auslauf irgendwie abdecken." Sagte Frieda. ,,Ich werde mal sehen, ob ich von Oma ein paar Obstbaumdetze mitnehmen kann." Sagte Sprotte. ,,Waffeln sind Fertig." Sagte Trude. Wir legten eine Pause ein und gingen zum Tisch. ,,Wisst ihr was ich gerade denke? Es ist nicht richtig das wir deiner Oma ohne ihr was dafür zu bezahlen." Sagte Frieda. ,,Robin Hood hat auch nie bezahlt." Sagte Sprotte. Wir setzten uns an den Tisch und fingen an zu essen. ,,Wir können ja abstimmen." Sagte Frieda. Sprotte stand auf. ,,Okay. Wer ist dafür das wir das wir der Hühnermörderin..." ,,Das ist beeinflussend." Sagte Frieda. ,,Na gut. Wer dafür ist das wir zahlen hebt die Hand." Sagte Sprotte. Nur Frieda hob die Hand. Sie sah uns geschockt an. ,,Das währe ja jetzt geklärt." Sagte Sprotte und setzte sich wieder hien. Trude allerdings war uns beim Bau keine Große Hilfe da sie ständig in jeder freien Minute was mit ihrem Cousin der auch Ohrlöcher stechen konnte was machte. Einmal als sie uns Pizza anboten sagte Trude das sie in Ägypten eine echte Schönheit währe mit ihrer Figur und mich und Melanie hässlich finden würden. Was ich zum Teil echt eingebildet von ihr fand. Anstatt uns zu helfen bei dem Hühnergehege backte sie Waffeln oder laberte uns zu was sie in Ägypten für ne Schönheit währe. Ok ich mag sie. Aber beim Bauen ist sie gerade meiner Meinung nach nur Faul. Zu fünft, also ohne Trude holten wir noch Draht vom Schrottplatz. ,,Seit wann stehen denn die Bagger da?" Fragte Frieda. Ich sah auf ein Plakat während Frieda mit den einen Bauarbeiter sprach. ,,Unser Schrott und Altwahren Depot wird erweitert. Baubeginn 18. Juli. Soll das etwa heißen das die den Wald Platt machen?" Fragte Melanie. ,,Dann geht das Baumhaus der Jungs auch drauf." Sagte Wilma lachend. ,,Was gibts den da zu Lachen? Weißt du eigentlich wie viel ihnen ihr Quatier bedeutet? Das ist wie als würde man unseren Wohnwagen zerstören." Fuhr ich Wilma an.

Die Wilden HünnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt