,,Soll ich dir noch etwas zeigen? Hast du noch ein wenig Zeit? Denn hier gibt es die besten Donuts der Stadt und die musst du probieren."
,,Was wollen wir hier genau? Musst du nicht weiter?"
,,Nein, ich habe Zeit und naja, du hast mal gesagt, dass du mit mir Essen gehst, wenn ich ein Jobangebot habe und dass wir uns dann die Rechnung teilen werden und ich habe ein tolles Angebot bekommen für eine wirklich gute Stelle."
,,Wirklich? Wow, das freut mich für dich, Ruben!"
,,Was möchtest du haben? Ich bezahle dein Essen und du meines."
,,Ich würde dann gerne so einen mit Schokolade und Smarties ausprobieren. Dazu hätte ich gerne einen Kaffee, wir müssen das schließlich gebührend feiern. Was nimmst du?"
,,Ich nehme nur ein stilles Wasser."
,,Das ist doch jetzt nicht dein Ernst! Ich bin nicht so arm, dass du dir nichts erlauben kannst, also bestell dir etwas vernünftiges."
,,Ein stilles Wasser ist etwas sehr vernünftiges."
,,Du willst mich doch bestimmt auf den Arm nehmen. Was soll das? Das ist weder komisch noch logisch. Wir feiern dein Jobangebot und du willst nur ein Wasser? Echt jetzt? Meinst du das wirklich ernst?"
,,Ja, mir reicht ein stilles Wasser."
,,Gut, wenn du meinst, dann bestelle ich die Sachen nur kurz. Setz du dich schonmal hin."
,,Hast du jetzt alles bezahlt?"
,,Natürlich, immerhin gibt es dein Wasser fast geschenkt. Seh es als Geschenk für den Erfolg an."
,,Danke."
,,Möchtest du mal ein wenig probieren? Der ist wirklich göttlich, meine Güte!"
,,Nein, aber freut mich, dass er dir so gut schmeckt."
,,Hast du wirklich keinen Hunger?"
,,Nein, ich habe heute gut und viel gefrühstückt. Ich bin davon noch immer satt."
,,Früher hast du noch fast ununterbrochen gegessen."
,,Da war ich auch picklig und mitten in der Pubertät, da isst jeder Junge mehr als üblich."
,,Und jetzt isst du gar nichts mehr oder was? Man Ruben, ich will das wirklich mir dir feiern, aber das geht doch nicht, wenn du gar nichts isst und nur ein Wasser hast. Willst du wirklich nichts anderes haben, wenn wir schon in einem so schönen Café sind? Ich komme mir doof vor neben dir."
,,Es muss dir nicht peinlich sein, wirklich. Ich habe nur, wie schon bereits gesagt, einfach viel gefrühstückt."
,,Dann stoßen wir jetzt mit einem Smarty an."
,,Wie bitte?"
,,Wir stoßen jeder mit einem der Smarties an! Das ist doch ganz logisch. Immerhin ist das nicht so langweilig wie dein Wasser und ein Smarty wird schon noch in deinen Magen passen, oder?"
,,Ich... Ich halte das für keine allzu gute Idee."
,,Ach komm schon, bitte! Mach es für mich, Ruben."
,,Wirklich, das ist nicht so schlau. Ich würde lieber bei meinem Wasser bleiben."
,,Aber was ist denn mit dir los? Früher hättest du für Smarties getötet und jetzt lehnst du einen einzelnen schon ab. Mach es für mich, bitte! Der muss einfach noch drin sein."
,,Gut, was soll schon passieren? Die bestehen doch immerhin eh nur aus Schokolade und Lebensmittelfarbe."
,,Danke, dann... hier ist dein Smarty und das ist meiner. Dann, auf dich und deine tolle Zukunft!"
,,Danke dir. Ich gehe mal eben auf die Toilette, du musst nicht auf mich warten und kannst einfach weiter essen, ich komme gleich wieder."
,,Ist gut, bis gleich."
,,Ja, bis gleich."
Sie blickt ihm vollkommen glücklich hinterher, denn er hat sich wirklich von ihr überreden lassen und das lässt er immer nur von Freunden zu, was bedeuten muss, dass er ihr wieder so langsam Vertrauen schenkt, was sie Leroy am liebsten sofort erzählt hätte und dann auch kann, als ihr Handy zu Summen beginnt, denn genau Leroy ruft sie gerade an.