Kapitel 12 - Valerie

768 32 4
                                    

Als Rossi mir das Foto gibt und ich es ansehe durchströmen mich tausende Gefühle, am größten ist jedoch die Angst. Die Angst vor der Antwort auf die Frage die ich mir stelle. Ist Rossi etwas mein Vater? Aber will ich es überhaupt wissen? Ich sehe erst meinen Vater, dann Rossi an. Schließlich ergreift Reid das Wort: "Ich denke, wir lassen euch mal alleine." Mit diesen Worten verlassen alle den Raum und ich bin mit den beiden alleine. "Also? Wollt ihr es mir nicht erzählen?", frage ich. "Ich...ich bin dein...Vater, Valerie", antwortet Rossi. Ich wusste zwar, dass er das sagen würde, trotzdem schockt es mich sehr. Ich fühle mich einfach so verletzt und muss sofort hier raus. Mit schnellen Schritten stürme ich an meinem Vater...meinen Vätern vorbei.
Rossi soll mein Vater sein?! Warum hat er vorher nie etwas gesagt? Warum haben meine Eltern mir in 19 Jahren nie etwas gesagt? Hätte ich es überhaupt erfahren, wenn meine Mutter nicht gestorben wäre? Meine Mutter ist...tot! Ich breche erneut in Tränen aus. Was ist dass heute nur für ein Tag? Ich stehe gerade vor dem Spiegel in der Toilette als Penelope hereinkommt und irgendetwas sagt, doch ich höre ihr gar nicht wirklich zu. "Findest du nicht auch?", beendet sie schließlich ihren Monolog. Da ich nicht in der Stimmung bin, ein Gespräch mit Penelope zu starten nicke ich einfach. "Soll ich dich nach Hause fahren?", fragt sie. Etwas verwundert nicke ich erneut. Im Auto beginnt Penelope schon wieder über irgendetwas zu reden, aber ich starre einfach weiter aus dem Fenster. Als wir gerade bei einer roten Ampel stehen, dreht sie sich zu mir und sieht mich erwartungsvoll an. "Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe nicht wirklich zugehört. Tut mir leid." "Ach, mach dir nichts draus, Kleines. Es muss ein harter Tag für dich gewesen sein." Hat Penelope mich gerade 'Kleines' genannt? Kurz darauf steht Penelope's Wagen in meiner Einfahr, ich bedanke mich fürs Fahren und gehe ins Haus, wo ich bald unter Tränen einschlafe.

Das Kapitel ist nicht besonders lange geworden, aber ich wollte heute noch eins schreiben.
Ich hoffe, ich hattet gestern einen schönen Abend und habt schön gefeiert.

Criminal Minds FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt