Kapitel 8 - Emily

1K 38 2
                                    

Gemeinsam mit Hotch, Garcia, Rossi und Reid sitze ich im Besprechungsraum der BAU. "Wir müssen wohl ohne die anderen anfangen", äußert sich Rossi gerade als Valerie den Raum betritt und sich für ihre Verspätung entschuldigt. "Du kommst gerade rechtzeitig, wir wollen ein Täterprofil erstellen", informiert sie Garcia. "Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, worum genau es in dem Fall geht", antwortet Valerie und man merkt ihr an, dass sie sich unwohl fühlt. "Können wir die Besprechung nicht eine halbe Stunde verschieben? Ich könnte Valerie in dieser Zeit auf den neuesten Stand bringen und bis dahin sind JJ und Morgan bestimmt zurück", bitte ich. Hotch scheint zwar nicht begeistert zu sein, stimmt jedoch meinem Vorschlag zu.
"Immer am Monatsersten wird eine weibliche Leiche in einem Wald gefunden, heute bereits die dritte. Der Opfertyp ist klar: Brünette Haare, meistens leichte Naturlocken, blau-graue Augen, groß, sportlich und im Alter von 17-21 Jahren. Bei seinem ersten Opfer, Kira Montenegro, war der Täter noch vorsichtiger. Er entführte sie, als sie nachts von einer Party nach Hause fuhr, ihr Wagen wurde im Wald gefunden, nicht weit von der Leiche entfernt." Ich unterbreche mich selbst, da Valerie mich geschockt ansieht und erst jetzt wird mir bewusst, dass sie genau dem Opfertyp entspricht. "Woraus schließt du, dass der Täter bei Kira vorsichtiger war?", erkundigt sich Valerie und ich antworte: "Bei Kira wurde kein sexueller Übergriff festgestellt, dass zeigt uns, dass er mutiger wird. Außerdem wurden Jasmin Malik und Lucy Queen tagsüber entführt." "Wissen wir, wo er die Mädchen entführt? Haben sie irgendwelche Gemeinsamkeiten?", will Valerie wissen. "Wir glauben, dass er die Mädchen vor der Entführung über einen längeren Zeitraum hinweg beobachtet und wenn er weiß, wann und wo er alleine auf sie trifft, schlägt er zu. Es besteht die Möglichkeit, dass sich sich die Mädchen untereinander kannten, Garcia überprüft dass gerade. Was aber seltsam ist, ist dass sowohl die Eltern von Kira, als auch die Eltern von Lucy meinten, dass sie Jasmin kennen, die Familie von Jasmin hat aber keins der Mädchen je gesehen." "Komisch... Denkst du, hält er sich an seinen Zeitplan und tötet nicht vor dem nächsten Monatsersten?", fragt Valerie und man hört die Angst in ihrer Stimme. "Ich hoffe es", antworte ich, "was hältst du von ein paar zusätzlichen Informationen über das Team?" Mein Plan, Valerie auf andere Gedanken zu bringen funktionert, sie nickt begeistert und lächelt mich an. "Fangen wir mit Hotch an: Aaron Hotchner, bevor er zur BAU kam, arbeitete er als Staatsanwalt. Zu Beginn leitete er das Team zusammen mit Jason Gideon, dieser verließ jedoch die BAU. Hotch hat einen kleinen Sohn names Jack, seine Ex-Frau Haley wurde von einem Serienkiller getötet. Derek Morgan: Vor seinem Job bei der BAU war er Polizist in seiner Heimat Chicago. Außerdem hat er den schwarzen Gürtel in Judo, also leg dich besser nicht mit ihm an. Morgan ist Hotch's Stellvertreter. Weiter zu Spencer Reid: Unser Genie mit drei Doktortitel hat einen IQ von 187 und kann 20.000 Wörter pro Minute lesen. JJ: Sie hält uns in Verbindung mit den Medien und bekam zwar ein Angebot, als Profilerin zu arbeiten, lehnte das jedoch ab. Penelope Garcia ist unsere technische Analystin und ist, ebenso wie JJ, keine Profilerin, im Gegensatz zu JJ kommt Garcia nicht zu den Außeneinsetzen mit. Ihre besonderen Fähigkeiten sind Computer und Netzwerke zu hacken, so kam sie auch an ihren Job hier. David Rossi: Er beende freiwillig seine Vorruhestand und kehrte zur BAU zurück. Er stieg damals aus dem Team aus, um auf Vorlesetour für seine Bücher zu gehen. Rossi hatte bereits drei gescheiterte Ehen und auch mehrere Kinder von der verschiedenen Frauen. Und naja, was gibt es über mich zu sagen? Ich kam in das Team nachdem Elle Greenaway es verlassen hatte. Anfangs wollte Hotch mich nicht im Team haben, da er dachte, dass ich die Stelle nur wegen der 'Berühmtheit' meiner Mutter, die als Botschafterin arbeitet, bekommen hatte. Da ich meine Kindheit im Nahen Osten verbracht habe, spreche ich fließend Arabisch. Außerdem spreche ich Italienisch, Französisch, Spanisch und teilweise Russisch."

Criminal Minds FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt