Nachdenklich sitze ich auf meinem Sofa und starre gedankenverloren in die Ferne and es plötzlich an der Tür klingelt. Langsam stehe ich auf und öffne die Tür. Es ist Rossi. "Hey", begrüße ich ihn und setze mich wieder auf das Sofa. "Komm ruhig rein! Ach, danke!", murmelt Rossi und schließt die Tür hinter sich. "Was ist denn los?", fragt er und nimmt neben mir Platz. "Ich weiß, ich sollte froh sein, dass wir den Fall gelöst haben und dass es Emily gut geht, aber ich bin...frustriert. Ein Mörder sitzt hinter Gittern, aber viele andere laufen noch frei herum und werden weiter töten", antworte ich. Rossi streicht mir eine Haarsträhne aus den Gesicht und sagt: "Ich verstehe dich! Uns alles ging es am Anfang so, ich wünschte, ich könnte dir sagen, dass das Gefühl verschwindet, aber dass kann ich nicht. Zumindest wird es besser, dass verspreche ich dir." Eine Weile unterhalten wir uns und irgendwann spreche ich jenes Thema, dass mich seit Tagen begleitet an: "Sag mal, Rossi, du bist irgendwie mein Vater..." "Ich bin nicht irgendwie dein Vater, ich bin dein Vater", unterbricht Rossi mich. "Ja, dass meinte ich ja! Jedenfalls weiß ich überhaupt nichts über dich!" Rossi nickt und sagt dann: "Also gut, ich wurde am 9.5.1959 in Commack, Long Island, New York geboren. Ich war Angehöriger der US-Marine, genau gesagt der Navy-Seals, ich bin katholisch, Fußballfan und Fan von Video-Spielen, besonders Rat Pack. Ich besitze einen Hund, mit dem ich gerne Enten jagen gehe, ich koche gerne und außerdem spreche ich italienisch." "Emily sagte, du hattest...naja, mehrere Ehefrauen, hast du denn Kinden, von mir abgesehen?" "Mit meiner ersten Frau Carolyn hatte ich einen Sohn namens James David, er starb jedoch bei der Geburt." "Oh mein Gott, ich hatte ja keine Ahnung! Dass tut mir wahnsinnig leid!" "Schon okay, soll ich uns etwas Kochen?" "Klar, wenn du willst!" Während wir Spagetti essen, frage ich Rossi: "Warum hast du Mama und mich damals verlassen?" Rossi sieht mich geschockt an, erwidert dann aber: "Als es damals zwischen deiner Mutter und mir nicht mehr funktioniert hat, warst du erst vier Jahre alt, ein paar Monate habe ich dich regelmäßig gesehen, danach seit ihr weggezogen und ich habe jemand anderes kennengelernt und habe meine erstes Buch geschrieben. Es tut mir alles so leid, Valerie! Wenn ich es rückgängig machen könnte, würde ich es tun!" "Hast du Fotos von damals?", frage ich jedoch. Rossi nickt und nachdem er sie geholt hat, zeigt er mir sie. "Du wirkst glücklich", bemerke ich und deute auf ein Foto. "Bin ich jetzt auch", antwortet er und nimmt mich in den Arm.
"Es ist egal, wer mein Vater war, es ist wichtiger, als wen ich ihn in Erinnerung behalte" - Anne Sexton
Ich hoffe, euch hat die Geschichte gefallen und danke an alle, die sie gelesen oder kommentiert haben oder dafür gevotet haben und ich würde mich freuen, wenn ihr in die Kommis schreibt, wie es euch gefallen hat!
Außerdem wurde ich mich über Tipps für eine neue Geschichte schreiben, soll es wieder eine Fan-Fiction werden, wenn ja über wen oder was? Ich dachte an eine Criminal Minds/Bones Fan-Fiction, was haltet ihr davon? Oder habt ihr andere Ideen?
DU LIEST GERADE
Criminal Minds FF
FanfictionDiese Fanfiction handelt von Valerie Rivers' erstem Fall, der sie persönlich trifft und über das plötzliche erste Treffen mit ihrem Vater. Außerdem muss sich Emily Prentiss entscheiden: Liebe oder Freundschaft?