Kapitel 5 - Emily

1.3K 42 2
                                    

2 Wochen zuvor:
Es ist zehn Uhr abends und ich will gerade schlafen gehen als mein Handy klingelt. "Bitte kein neuer Fall, bitte kein neuer Fall", hoffe ich insgeheim. Es ist JJ, sie wirkt ganz aufgebracht und ihre Stimme klingt weinerlich. "Was ist denn los, Süße?", erkundige ich mich sofort. sie gibt mir keine Antwort sondern fragt nur, ob sie vorbeikommen kann. "Klar!" So habe ich meine beste Freundin noch nie erlebt! Als ich sie vor 6 Stunden bei unserem letzten Fall sah, schien es ihr doch noch gut zu gehen. Ich mache mir große Sorgen, ich hätte sie nicht mit dem Auto fahren lassen sollen, sondern hätte zu ihr fahren sollen! Als es dann an der Haustür läutet, stürme ich sofort hin und reiße sie auf. JJ, deren Augen vor lauter weinen schon ganz rot sind, fällt mir um den Hals. "Was ist denn passiert?", erkundige ich mich erneut und schließe die Tür hinter JJ. Meine Freundin kuschelt sich auf mein Sofa und schluchzt leise vor sich hin. "Wenn sie so weit ist, wird sie schon von selbst darüber reden", überlege ich. Also setze ich mich einfach zu ihr aufs Sofa und streiche über ihren Rücken. "M-Mor-Morgan...er...ich-ich habe ihn...oh, ich bin ja so ein Idiot!", stammelt JJ irgendwann, bevor sie wieder zu weinen anfängt und einen Schluckauf bekommt. "Warte, ich hole dir ein Glas Wasser. Und mehr Taschentücher..." Nachdem JJ etwas getrunken hat, beginnt sie leise zu erzählen: "Ich...ich habe Morgan heute am Nachmittag zufällig getroffen und wir haben uns lange unterhalten und ich...ich habe ihm ge-gestanden, dass ich..." Weiter kommt sie nicht, aber ich verstehe was sie meint. Sie hat Morgan gesagt, dass sie ihn liebt, aber er erwidert diese Gefühle nicht... Wie schrecklich! Die arme JJ! "Morgan hat Gefühle für dich, Em!", schluchzt JJ. Nein! Ich glaube nicht, was ich da höre! "Er hat es mir gesagt", fügt sie hinzu. Innerlich platze ich zwar vor Freude fast, lasse mir aber nichts anmerken, sondern antworte nur: "Dass ist ja dann sein Problem, wenn er sich die beste Wahl entgehen lässt." Mit diesen Worten zaubere ich eine Lächeln auf JJ's Lippen.
Meine beste Freundin ist wichtiger als jeder Typ! Oder...? Ich bin in Morgan verliebt, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe, ich habe es JJ nur nie gesagt, weil ich weiß, dass sie ebenfalls in ihn verliebt ist.

Ich hoffe euch gefällt das letze Kapitel vor den Feiertagen? Nochmal frohe Weihnachten an alle!

Criminal Minds FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt