Kapitel 1. Das neue Spiel

230 4 0
                                    

POV Lucas

"Lucas wach endlich auf, sonst kommst du noch zu spät zu den letzten Schultag vor den Sommerferien." weckte meine Mutter mich. Ich stand auf und fühle mich immer noch müde, nun begann ich erstmal mich fertig zumachen. Als ich auf die Uhr guckte war ich hell wach. Es war schon 07:46 Uhr, ich brauche wohl nur 5 Minuten zur Schule, aber ich war grade mal mit Zähneputzen fertig. * Warum hat mein Wecker nicht geklingelt? * dachte ich. Als ich endlich fertig war sah ich nochmal auf die Uhr und musste leider feststellen, dass es schon 07:58 war. Also sprintete ich los, damit ich noch ansatzweise rechtzeitig ankommen würde. Als ich ankam hatte es vor 2 Minuten zum Unterricht geklingelt. Ich rannte durch die Gänge meiner Schule und somit auch ins zweite Stockwerk in dem sich mein Klassenraum befindet. Schnell atmend klopfte ich an der Tür, als der Lehrer diese öffnete sagte er " Und Lucas, Wecker mal wieder vergessen zustellen? " * Wie man sicher schon gehört hat passiert mir, dass heute nicht zum ersten Mal. * " Herr Smith ich könnte schwören ich habe mein Wecker gestellt."sagte ich doch dies schien ihn herzlich wenig zu interessieren." Setz dich einfach auf deinen Platz, damit wir mit der Stunde fortfahren können. "sagte er woraufhin ich mich stumm auf meinen Platz setzte.

~ Zeitsprung: Nach der Schule ~

Nun lief ich mit einem guten Zeugnis in der Tasche nach Hause und freute mich auf die kommenden sechs Wochen in denen ich in Ruhe zocken kann. Als ich zu Hause ankam machte ich mir erstmal was zu Essen. Meine Mutter sagte mal zu mir, dass ich bestimmt ein Frauen Held wäre, da ich so gut gekocht kann. Dies kann ich, aber nur dank YouTube tutorials, aber auch da meine Eltern so gut wie immer weg sind, weil sie ihre eigene Firma haben und somit viel Arbeiten müssen. Meine große Schwester Emilia ist schon lange ausgezogen und kann mir somit auch kein Essen machen. Und die Tatsache, dass ich ein Frauen Held bin bringt mir nicht so viel, da ich schwul bin.

POV Autor

Vielleicht sollte ich ihm erstmal richtig vorstellen. Das ist Lucas Neumann, ist 16 Jahre alt, hat eine 22 Jahre alte Schwester namens Emilia, ist schwul und zocke gerne. Falls ich etwas vergessen habe, werdet ihr es im laufe der Zeit erfahren.

POV Lucas

Nun saß ich auf der Couch und zockte "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auf meiner Nintendo Switch. Als ich kein Bock mehr hatte ging ich zu einem GameShop in der Nähe und suchte nach neuen Spielen, wobei mir egal war für welche Konsole, da wir alle haben durch meine Eltern, die mir immer die neuste gekauft haben wenn ich sie wollte. Plötzlich sah ich ein Zelda Spiel mit dem Namen: "The Legend of Zelda: Majora's Mask - Ben drowend Version" dieses Spiel verwunderte mich, da ich nicht mitbekommen hatte, dass Nintendo ein Spiel mit diesem Namen auf den Markt gebracht hatte. Da ich jetzt neugierig war kaufte ich mir das Spiel. Als ich wieder Zuhause war musste ich nur noch die Nintendo 64 anschließen. Jetzt konnte mich nichts mehr davon abhalten das Spiel zu zocken, außer das Spiel selbst. Ich war grade im Menü des Spieles, als es abstürzte und ich es nochmal starten musste, so ging es 7 mal, bis ich dann keine Lust mehr hatte mich mit einem Spiel zu streiten. Es war auch schon spät also machte ich mich fertig und ging ins Bett.Ich träumte von Wasser, Link als Zora und wie er ins Wasser sprang und... schwamm?

~ Am nächsten Morgen ~

Nun wachte ich mit den Gedanken bei meinen Traum auf. *Ist Link wirklich geschwommen? Eigentlich hätte er schwimmen müssen, aber es sah nicht so aus. Es sah eher so aus, als würde er...ertrinken.* Mit den Gedanken immer noch nicht ganz bei dem was ich tat fiel ich auf meinen Po und dann die Treppe runter, als ich grade auf dem Weg in die Küche war. "Aua" sagte ich mit Schmerzen. Vorsichtig ging ich weiter in die Küche, damit ich nicht nochmal ausrutsche. Als ich in der Küche ankam sah ich ein kleinen Zettel auf dem Tisch "Lieber Lucas vergiss bitte nicht, das dein Vater und ich die nächsten zwei Wochen auf Geschäftsreise sind. Emilia hat gesagt sie kommt ab und zu gucken, dass du kein Blödsinn machst. Wir haben dir noch ein bisschen Geld Zuhause gelassen, falls du doch nicht genug hast du um dich zu versorgen. Habe dich lieb. Bis in zwei Wochen.
Deine Mama" las ich leise vor. Nun machte ich mir, aber erstmal Frühstück. Nachdem ich fertig war setzte ich mich auf die Couch und schloß die Nintendo 64 an.* Hoffentlich komme ich heute weiter, als nur ins Menü sonst habe ich das Geld umsonst ausgegeben.* Dieses Mal kam ich weiter. Ich konnte ein Spielstand einrichten und das Spiel leicht anzocken. Doch irgendetwas stimmte nicht, Link drehte sich öfters mal um, als ob hinter ihm etwas ist, doch dort war niemand.*Wer sollte den dort sein?* Doch das Spiel machte mir schon ein bisschen Angst, da es düsterer gestaltet war, als die richtige Version und dass Link sich die ganze Zeit umdreht machte es nicht wirklich besser. Ich war eh nie so der Typ, der gerne Horror Spiele zockt, weshalb ich dazu nur lets plays gucke. Ich wurde langsam Paranoid und dachte schon, dass mich auch jemand beobachtet.*Das kommt bestimmt nur davon, da Link sich die ganze Zeit umdreht. Wer sollte mich den hier beobachten? Es ist ein Samstag Morgen, niemand würde sich die Mühe machen einen langweiligen Jungen wie mich jetzt zu beobachten.* Ich spielte noch ein bisschen weiter, aber da ich immer mehr das Gefühl hatte, dass mich wirklich wer beobachtet schaltete ich das Spiel aus. Ich holte mein Handy hervor und suchte im Netz was es mit dem Spiel auf sich hat, als ich dies machte hatte es kurz gelaggt, aber das interessierte mich nicht wirklich. Mir wurden ein paar lets plays angezeigt, aber dann auch eine Geschichte: 'die Videospiel Mythen - Ben drowned'. Als ich die Geschichte durch hatte musste ich an meinen Traum denken in dem Link auch trotz Zora Schuppe ertrunken ist wie in der Geschichte.*Das ist bestimmt nur ein ganz komischer Zufall.*

  ----------------------------------------------------

1400 Wörter

Das Spiel welches mein Leben veränderte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt