'Kapitel 26

815 24 16
                                    

Harry's P.O.V.

Nachdem Tessa meinen Kuss gestern mehr oder weniger abgewehrt hatte und danach gegangen war als wäre nichts gewesen, ging sie mir erst recht nicht mehr aus dem Kopf. Ständig wiederholte sich diese eine Szene in meinem Kopf und obwohl sie sich so verhalten hatte, hatte ich das Lächeln auf ihren Lippen gesehen. Sie mochte mich, da war ich mir sicher.

Seit einer gefühlten Ewigkeit lag ich hier jetzt schon und wartete auf mein Mittagessen, das Tessa mir jeden Moment bringen müsste.

Ich hab sie heute noch gar nicht gesehen. Eigentlich hätte sie mir ja mein Frühstück gebracht, aber das hab ich wohl irgendwie verschlafen. Es war jetzt 12:35 Uhr und Tessa war noch immer nicht da. Normalerweise bekam ich mein Essen punkt halb eins.

Ich wartete noch ein paar weitere Minuten bis ich es satt hatte. Mein Magen knurrte fürchterlich, als ich erneut auf die Uhr sah. Es war bereits nach eins.

Wo blieb sie denn nur?

Langsam schob ich meine warme, weiche Decke weg und stand auf. Ich öffnete die Tür und ging etwas den Flur entlang. Am Ende des Ganges war das Schwesternzimmer aus dem ich ein leises Schluchzen wahrnahm.

Tessa?

Meine Schritte wurden schneller und als ich durch den Türspalt sah, sah sie weinend vor einem Karton sitzen.

Vorsichtig betrat ich den Raum und schloss die Tür hinter mir. Ich kniete mich neben Tessa, welche auf einem Stuhl saß und ihr Gesicht in ihren Händen vergrub.

Sie nahm kurz ihre Hände von ihrem Gesicht und sah mich an. Meine Hand wanderte zu ihrer und ich rieb kleine Kreise mit meinem Daumen auf ihren Handrücken um sie zu beruhigen.

Überraschenderweise ließ sie es zu und fiel mir um die Arme.

"Sshhhh...alles ist gut." flüsterte ich ihr sanft ins Ohr und rieb liebevoll ihren Rücken auf und ab.

"Nein wird es nicht." erwiderte sie mit brüchiger Stimme und befreite sich aus unserer Umarmung.

"Was ist denn passiert?"

Ich sah hinauf in ihre Augen. Sie waren rot und angeschwollen, ihr Mascara verlaufen.

- Und trotzdem war sie unbeschreiblich schön.

Was tut dieses Mädchen nur mit mir? Wie schafft sie das? Noch nie hatte ich solche Gefühle in der Nähe eines Mädchens.

Sie war etwas besonderes. -Für mich.

"Du." antwortete sie stumpf und sah mich emotionslos an.

"Was meinst du damit?"

Ich war verwirrt. Ich war passiert? War sie etwas sauer wegen dem Kuss?

"Ich...I-Ich wurde gefeuert." sagte sie kaum hörbar und erneut bahnten sich salzige Tränen ihren Weg über ihre rötlichen Wangen.

"Warum das denn?"

"Wegen Dir!" sagte sie auf einmal lauter.

"Meine Kollegin hat uns beide gesehen, auf dem Flur gestern. Allerdings nicht alles und jetzt denkt sie ich hätte was mit dir. Einem Patienten, Harry! Mein Chefs hat das erfahren und war nicht sehr erfreut. Er hat mich verwarnt, mir eine letzte Chance gegeben, aber ich habs verkackt. V-vorhin...ich musste einer alten Dame Blut abnehmen, ich war in Gedanken bei dir. Ich hab mir vorgestellt wie es gewesen wäre dich zu küssen, dir einfach nah zu sein. Du, du hast mich total abgelenkt und ich hab nicht gemerkt wie ich der Dame immer und immer mehr Blut abnahm. Irgendwann verlor sie das Bewusstsein!" Verweifelt sah sie mich an.

'Cause we are the same (One Direction FanFic)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt