2.4

506 26 1
                                    

Junos Sicht:

,,Ich freue mich euren neuen Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste ansagen zu dürfen!"
Öffnete sich oben im Klassenraum die Tür und auf dem Treppengeländer stand kein anderer als Gilderoy Lockard. Und als ich das sah, verschwand mein freudiges Lächeln.

,,Oh Gott, jeder bloß der nicht."
Gab ich leise von mir mit einem angewiederten Gesichtsausdruck, wofür ich einen Rippenschlag von Hermine bekam. Diese hatte ich fassungslos von der Seite angesehen aber sie deutete mir still zu sein.

,,Mich! Gilderoy Lockhard!"
Lächelte er selbstsicher und kam die Treppen so stolz wie er nur konnte, zu uns runtergelaufen.

,,Das der nicht auf seinem eigenen Schleim ausrutscht..."
Murmelte ich nun genervt und verschränkte dabei meine Arme, die ich auf dem Tisch ruhen ließ.

,,Orden der Merlin 3.Klasse, Ehrenmitglied des Bundes zur Verteidigung gegen die dunklen Kräfte,-"
Kam er nun unten an, wo ein riesiges Selbstportrait von ihm hing, dass er selbstverliebt belächelte. Und dieses lächelte ihn genauso verliebt an.

'Ist das auch eine Form von Inzest?'

,,-und fünfmalige Gewinner des Preises für das charmanteste Lächeln, verliehen von der Hexenwoche."
Grinste er nun und wirklich beinahe jedes - aber auch wirklich beinahe jedes - Mädchen im Raum sah ihn mit fast schon Herzaugen an. 

Mein Blick glitt zu Hermine, die ihn verträumt anlächelte und nun war ich diejenige, der ihr mit verständislosem Gesicht in die Rippen schlug.

Sie erschrak sich, was Gilderoy mitbekam und ihr charmant zu zwinkerte,,was sie nun rot werden ließ..

Der Blick von Harry, Ron und mir traf sich und wir drei sahen uns verständnislos an.

,,Aber lasst uns nicht darüber reden! Die Todesfee von Bandon bin ich nicht mit einem Lächeln losgeworden."
Lachte er nun und jetzt konnte ich es nicht mehr bei mir behalten und musste leise anfangen zu lachen. Es kam mir fast schon so vor, als würde ich gerade vor einer Kamera veräppelt werden.

Irritiert sah der Mann kurz zu mir,.bevor er seinen Kopf schüttelte und sich wieder der ganzen Klasse zuwandte.

,,Ich warne euch!"
Hob er nun seinen Zauberstab vor sich und sah uns mit großen Augen an.

,,In diesem Käfig lauern die heimtückischsten Wesen, die die Zaubererwelt je kannte!"
Versuchte er uns Angst zu machen und schlug kurz gegen den Käfig, woraufhin dieser sich zu rütteln begann. Ich war zwar immer noch nicht beeindruckt von dem Mann, aber hob nun eine Augenbraue.

,,Womöglich begegnet ihr in diesem Raum eurem gefürchtetsten Albtraum! Wisset ihr aber, dass euch keine Gefahr bevorsteht, da ich bei euch bin!"
Vergewissterte er uns dann. Und Hermine neben mir, machte sich tatsächlich darauf bereit, während ich nun den Koof schieflegen musste.

,,Schreit unter keinen Aufständen auf! Wir wollen sie doch nicht provozieren!"
Rief er dann zum Schluss und nahm das rote Tuch vom Käfig weg, sodass wir bestimmt ein Duzend kleiner Wichtel sehen konnten, die leise kreischten und aus dem Käfig wollten.

,,Das sind nur Wichtel!"
Lachte nun auch Seamus laut auf und auch wir anderen mussten ihn belustigt ansehen.

,,Gefangene Wichtel!"
Betonte er und nun konnten die meisten der Jungs sich nicht mehr zusammen reißen und mussten lachen.

Ich biss mir auf die Zunge, da ich nicht grün und blau geschlagen werden wollte von Hermine. Aber ein Grunzen verließ mich trotzdem leise, was ich hinter meiner Hand versteckte.

,,Lachen sie nur,,Mr.Finnegan! Wichtel sind teuflische tricksiege Biester! Zeigt,,wie ihr mit ihnen klar kommt!"
Öffnete er dann den Käfig und die Wichtel ließen sich ihre neue Freiheit nicht nehmen und flogen auf uns zu.

𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 ✫ 𝚃𝙷𝙴 𝙼𝙰𝙶𝙸𝙲 𝚆𝙸𝚃𝙷𝙸𝙽 𝙸𝙸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt