2.5.

496 21 0
                                    

Junos Sicht:

Ich lief durch die Gänge mit Hermine und Ron auf der Suche nach Harry, der seine Strafarbeit bei Lockhard verbüßen musste, aber nicht beim Abendessen erschienen war.

Der Vorfall auf dem Feld war schon einige Wochen her, aber vergessen war er definitiv nicht.

,,Harry!"
Rief ich, als ich den völlig benommenen Jungen entdeckte und lief schnell auf ihn zu. Ron und Hermine folgten mir sofort."

,,Habt ihr das gehört?!"

,,Was?"

,,Diese Stimme!"
Antwortete Harry auf die Frage seines besten Freundes, weshalb wir ihn nun mehr als nur skeptisch ansahen.

,,Bist du Schizophren? Wo hörst du denn eine Stimme, Harry?"
Fragte ich jetzt deshalb auch verwirrt und sah zu Harry, der sich noch immer umsah.

Spielen, tat er definitiv nicht.

,,Das erste Mal in Lockhards Büro und jetzt gerade vor-"
Doch beendete seinen Satz nicht, sondern sah nur in die Ferne, als er warscheinlich wohl wieder diese ominöse Stimme hörte. Wir folgten seinem Blick, aber etwas ängstlicher.

,,Es bewegt sich! Es wird irgendjemanden töten!"
Rannte er mit großen Augen los und nun klingelten bei uns auch die Alarmglocken und wir eilten ihm hinterher.

,,Harry, warte! Nicht so schnell!"
Rief meine beste Freundin ihm vergeblich hinterher, aber nichts konnte den Jungen gerade stoppen, der einfach der Stimme folgte. 

Wir kamen in einem Gang an und Harry hielt uns fest, als eine Gruppe von Spinnen über den Boden krochen und dann das Fenster hochkletterten.

,,Komisch. Das ist ungewöhnlich für Spinnen."
Kommentierte ich irritiert und spürte, wie mir nun auch unwohl wurde.

Aber unser Blick glitt weiter zu der Pfütze auf dem Boden, als etwas in der Reflektierung unsere Aufmerksamkeit beanspruchte.

,,Was ist denn das?"
Fragte Ron berechtigt und als wir zu der Wand sahen, gefror uns das Blut in den Adern.

,,Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Feinde des Erben...nehmt euch in Acht."
Las ich die blutige Schrift an der Wand vor und musste einmal tief schlucken, als das Gelesene bei mir ankam.

,,Das hört sich echt ernst an."
Verzog Hermine unsicher ihr Gesicht. Aber etwas anderes landete in ihrem Blickfeld und nun lief Harry, der es, wie wir anderen jetzt auch gesehen hatten, auf es zu. 

,,Mrs. Norris - Die Katze von Filch!"
Brachte er geschockt heraus, als er Filchs versteinerte Katze hängen sah. Das erste und wohl auch einzige Mal in meinem Leben, tat mir das Vieh leid.

In diesem Augenblick kamen leider auch die anderen Schüler um die Ecken gebogen, die genauso geschockt zu der Szene sahen.

Colin wollte sofort ein Foto schießen, aber Leo drückte seine Kamera wieder runter und schenkte dem Jungen einen genervten Blick.

,,Feinde des Erben, nehmt euch in Acht? Schlammblüter, ihr kommt auch bald dran!"
Huschte Dracos gehässiger Blick zu Hermine und finster sahen mein Cousin und ich ihn an.

'Das dem das nie langweilig wird den ganzen Tag zu stottern...'

,,Was ist hier los? Kommt schon! Macht Platz! Macht Platz!"
Kam jetzt zu allem Übel auch noch Filch zu uns, der uns echt nur noch gefehlt hatte. Als ich ihn ansah, verzog ich sofort das Gesicht.

'Das wird nicht gut enden'

,,Potter, was machst du-?"
Wollte er ihn fragen, aber seine Augen fanden seine Katze. Jetzt sah er so aus, als würde gleich seine Welt zusammenbrechen.

𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 ✫ 𝚃𝙷𝙴 𝙼𝙰𝙶𝙸𝙲 𝚆𝙸𝚃𝙷𝙸𝙽 𝙸𝙸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt