2.10

395 20 0
                                    

Junos Sicht:

Wie es mir gesagt hatten, standen sie Punkt 10 Uhr vor meinem Gemeinschaftsraum unter dem Tarnumhang und einer Laterne.

,,Komm! Beeil dich!"
Flüsterte Harry, der den Tarnumhang oben hielt, sodass ich mich unter ihn stellen konnte. Und als wir nicht mehr zu sehen waren, eilten wir aus der Schule an etlichen Lehrern vorbei.

,,Und wo genau gehen wir jetzt hin?"

,,Zu Hagrids Hütte! Schon gestern waren da Spinnen!"

Dort angekommen nach meiner Frage, leuchtete Harry das Haus an and und wir sahen Dutzende kleine Spinnen, wie sie gerade zu in den Verbotenen Wald liefen.

,,Leute, ich bin gar kein Fan von dieser Idee!"

,,Du hast Hagrid selbst gehört! Wenn wir antworten wollen, müssen wir den Spinnen folgen!"

,,Aber die gehen direkt in den Verboteten Wald!"
Weinte mein Cousin beinahe, der zur Informationen die Größe Angst vor Spinnen hatte. Vielleicht hätte ich ihm als wir kleiner war, keine Spinne aufs Gesicht legen beim Aufwachen.

,,Warum Spinnen?! Warum können wir nicht den Schmetterlingen folgen?!"
Fragte Ron verzweifelt, der uns aber,  egal wie sehr auch weinen wollte, uns folgen musste.

Es war eine Kunst nicht aus die kleinen Wesen zu trampeln, die uns immer tiefer führten. Öfters stolperten wir beinahe ineinander.

,,Ich finde das echt nicht gut, Leute!"
Sprach Ron wieder seine Bedenken mit zittrigen Stimme und ängstlichen Augen aus, was mich nun seufzen ließ.

,,Glaub mir, Schmetterlinge wären mir auch lieber, aber wollen wir die Anderen retten oder nicht? Also los!"
Packte ich ihn am Arm und zog ihn weiter voran, was ihn einen erschrockenen Ton entlockte.

,,Ich finde das überhaupt nicht gut!'

,,Ruhe!"
Mischte sich jetzt auch Harry ein, den wir kurz überrascht ansahen, aber dann einfach weiterfolgten. 

Wir kamen zu einem kleinen Tunnel an, den Ron angeekelt ansah. 

,,Gehen wir jetzt wieder zurück?"

,,Komm schon!"
Drängte ich Harry ungeduldig und entschlossen weiter, der ebenfalls ohne zu zögerm weiterlief und sich durch den Tunnel quetschte.

,,Ich will nicht!"

,,Doch, das willst du!"
Nahm ich die schwitzige Hand meines Cousins und zog ihn hinter mir durch den Tunnel, der uns auf ein großes Feld voller großer Baumwurzeln führte.

Wir hörten ein lautes Donnern und ich zuckte zusammen, während ich mit großen Augen vor mich sah.

,,Wer ist da?"
Fragte ein tiefe und laute Stimme, die fast die Bäume zum Beben brachte. 

,,Keine Panik..."
Hörte ich Harry flüstern. Und kurz sahen mein Cousin und ich ihn an, bevor wir wieder nach vorne blickten, von wo die Stimme kam.

,,Hagrid, bist du das?"
Hörten wir die Stimme wieder fragen und dieses Mal hörten wir das Knacken der Bäume, gefolgt von Donner.

,,Wir sind Freunde von Hagrid!"

Jetzt kam irgendwas auf den Boden gedonnert. Als wir die riesige Spinne sahen, wurden unsere Augen groß und die Jungs und ich gingen einige Schritte zurück.

Ein Wunder, dass Ron bisher keinen Herzinfarkt bekommen hatte. 

,,Du...Du musst Aragog sein oder?"
Stammelte jetzt auch Harry ängstlich und sah das riesige Tier an. 

𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 ✫ 𝚃𝙷𝙴 𝙼𝙰𝙶𝙸𝙲 𝚆𝙸𝚃𝙷𝙸𝙽 𝙸𝙸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt