▪️Ausritt zum See▪️

32 2 0
                                    

Letzte Nacht hatte ich noch im Krankenzimmer verbracht, einfach, weil ich zu faul war, meine Sachen zusammen zu packen und so spät noch nach oben zu schleppen. Nachdem Jan gegangen ist, kamen nochmal meine Mädels vorbei, um mir eine gute Nacht zu wünschen. Theoretisch hätte ich da mit ihnen nach oben gehen können, doch ich war wie gesagt, einfach zu faul.

Nachdem meine Freundinnen weg waren, kamen nur noch einmal die Krankenschwestern und holten das Tablett mit dem grünen Brei, bevor sie auch eine gute Nacht wünschten.

Den Unterricht hatte ich ganz gut überstanden, jedoch hatte ich absolut keine Lust, Hausaufgaben zu machen und zu lernen. Das kann ich auch noch machen, wenn es regnet...

Den restlichen Tag sollte ich frei nehmen und auch meine Pferde mal entspannen lassen, obwohl das schon der zweite Tag für beide Pferde wäre. Also entschieden wir Mädels uns dazu, den restlichen Nachmittag am Pool zu verbringen. Vorher sah ich noch bei den Reitstunden meiner Freundinnen zu, und schoss ein paar tolle Bilder mit meiner Kamera.

Dann brachte ich Cajou und Stormy auf die jeweiligen Koppeln, verließ den Stall, ging in unser Zimmer, zog mich um und wir gingen alle zusammen zum Pool. Dort war es schon ziemlich voll. Alle Liegen waren mit Handtüchern belegt und der Pool bestand zu 90 Prozent aus Jugendlichen.

Toll.

Echt toll.

"Wie wärs, wenn wir zum Waldsee reiten. Dort können wir auch baden und schwimmen!"schlug Carlotta vor.
"Ist ne tolle Idee aber dürfen wir denn da überhaupt hinreiten? Also wir sind ja immernoch in der Anfängergruppe und eigene Pferde haben wir auch nicht. Wir haben nichtmal Mietpferde oder eine Reitbeteiligung. Mit Ausnahme von Theres..."
"Ja. Dürfen wir. Ich habe Frau Ast gestern gefragt, weil ich mir schon dachte, dass der Pool voll ist und sie hat gemeint, dass wir aber sicher sein müssen, dass wir unsere Pferde unter Kontrolle haben. Ansonsten dürfen wir."
"Na dann! Los! Jeder sattelt das Pferd, mit dem er am besten zurechtkommt. Wir treffen uns in 10 Minuten am Tor!"

Ich sprintete trotz der Hitze zur Koppel, holte Cajou, putzte schnell grob über ihr Fell, holte mein Reitpad und ein Knotenhalfter. Im Gelände konnte ich ihr zu 100 Prozent trauen. Bis wir aktiv auf Turnieren unterwegs waren, bin ich mit ihr fast täglich ohne Sattelzeug, meist nur mit Halsring, ins Gelände gegangen. Dadurch sind wir ziemlich dicke geworden. Ich befestigte ein paar schwarze, schon etwas ältere Gamaschen an ihren Vorderbeinen, man kann ja nie wissen. Ich bin nicht sonderlich scharf drauf, dass sie sich vor Übereifer vorn rein latscht. Wäre nicht das erste Mal...

Nach ein paar Minuten saßen wir in den Sätteln. Lydia auf Sunburst, Clara auf Bella, Luisa auf Dolly, Carlotta auf Acardas, Mia auf Mr.Magic und ich eben auf Cajou. Vielleicht würde ihr das mal gut tun und morgen läuft sie dann mal wieder etwas entspannter und verlangt mir nicht alle Nerven ab. Etwas Abwechslung dürfte ihr schließlich nicht schaden.
Dann ritten wir los. Ein ganzes Stück durch den Wald, mitten auf eine Lichtung mit einem großen See. Dort saßen wir ab, nahmen die Sättel und Pads von den Pferderücken und ich half den Mädels hoch.

"Ähhh... mal ne blöde Frage... Entweder bin ich doof oder wie kommst du denn jetzt auf Cajou? Ich meine sie ist ja nicht gerade ein Pony, so wie unsere und Baumstämme scheint es hier nicht zu geben."philosophierte Luisa, woraufhin ich lachen musste. Wenn die wüssten...

"Das ist keine blöde Frage und du bist nicht doof. Passt auf und lernt!"sagte ich und pfiff laut durch meine Finger. Cajou trottete zu mir und ging in die Knie. Ich setzte mich auf ihren Rücken und Cajou erhob sich.
"Wow. Wie macht ihr das?"
"Alle meine Pferde können Tricks, so wie diesen. Das eine Pferd meines Vaters verbeugt sich jedesmal, wenn er mich sieht, vor mir."sagte ich.
"Cool. Wer hat ihm das beigebracht?"
"Meine Eltern. Die sind Amateure und Stuntman."
"Krass. Wenn ich ein Pferd kriege soll es das auch können."
"OOO-kay. Klingt spannend, aber ich brauch jetzt unbedingt ne Abkülung! Mir ist sauwarm und wenn wir noch länger quatschen bin ich geschmolzen."sagte Luisa und ritt Dolly auf den Steg. Cajou war jedoch schneller und hüpfte ins Wasser. Ich wäre beinahe hinunter gerutscht und alle mussten lachen.

Die anderen kamen anschließend auch ins Wasser. Cajou planschte wie ein kleines Kind und hatte so viel Spaß, dass die anderen Pferde es ihr nachmachten. Das sah lustig aus. Anschließend trieben wir unsere Pferde weiter in den See. Wir rutschten von den Pferderücken und schwammen mit den Führstricken in den Händen zur kleinen Insel mitten auf dem See. Dort saßen wir eine Weile und quatschten über Gott und die Welt, bevor wir zurück schwammen.

Wir ließen die Pferde trocknen, legten anschließend die Sättel auf die Pferderücken und ritten zurück zum Internat. Immermal legten wir eine kurze Galoppstrecke ein, ritten aber mehr als die Hälfte des Weges zurück nur noch Schritt.

Zurück im Internat stellten wir die Pferde in die Paddockboxen und gingen zum Eisautomat, wo wir uns alle ein Eis gönnten.
Sommer ist zwar echt toll, aber wenn es zu heiß ist, ist es auch nicht mehr schön.

Damit Stormy morgen nicht komplett durchbrennt unterm Sattel, schnappte ich mir eine Longe und longierte ihn ausgiebig im Round Pen. Stormy arbeitete sehr gut mit und nach getaner Arbeit duschte ich ihn von oben bis unten am Außenwaschplatz. Danach gab ich sowohl ihm, als auch Cajou noch ein paar Möhren und brachte beide in den kühlen Stall. Selbst jetzt zeigte das Thermometer im Schatten noch kranke 32 Grad an, im Stall war es mit 25 Grad angenehm.

Wir Mädchen machten uns soweit fertig und gingen dann in die Essenshalle.
Zum Abendessen gab es Nudeln mit Käsesoße und Schinken.
"Deine wievielte Portion ist das jetzt?"
"Die 3. Warum fragst du?" sagte Clara und aß weiter.
"Wie kann man nur so viel fressen und dabei so schlank bleiben? Ich seh aus wie ein fetter Klos, wenn ich so viel essen würde..."
"Es ist mir ein Rätsel."antwortete ich und beobachtete die anderen Mädels.

"Das regelt alles mein Stoffwechsel. Ich kann problemlos so viel essen, wie ich will, ohne mir Sorgen machen zu müssen."sagte Clara, schloss genüsslich die Augen und schob sich die nächste Gabel mit Nudeln in den Mund.

"Unglaublich..."sagte ich leise, aß dann aber meine erste Portion auf. 

________________

Wer von euch hat einen Pool daheim?

Können eure Pferde auch Tricks? 

Oh und Clara ist ganz schön verfressen, oder? 😂 

Schreibt mir eure Meinung gern in die Kommentare und lasst mir einen ⭐️ da! ❤️

Reitinternat zur goldenen Krone Die grüne HandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt