2. Der Hogwarts Express

671 22 0
                                    

Zeitsprung zum 1.September

*Seraphina*

Das schrille Geräusch meines Weckers riss mich aus meinem Schlaf, ich stand auf und schaute auf die Uhr. Was??? 6:30, so früh? Warum habe ich mir so früh den Wecker gestellt fragte ich mich selbst. Dann fiel mir ein dass es ja heute endlich los ging nach Hogwarts, die letzten Monate konnte ich es kaum abwarten und habe die ganze Zeit schon Bücher über Hogwarts gelesen, die ich mir von Dad geliehen habe. Schnell stand ich auf und rannte so schnell ich konnte die Treppen runter und setzte mich an den Tisch in unsere Küche. Dad war auch schon wach und bereitet mein Lieblingsfrühstück für mich zu. Pancakes mit Heidelbeeren und Schokladensauce liebte ich über alles. „Guten Morgen Phina, na bist du schon aufgeregt?" „ Und wie Dad ich kann es kaum noch abwarten endlich am Gleis 9 3\4 anzukommen." Hastig verschlang ich meine Pancakes, weil ich einfach viel zu aufgeregt war. „ Ich weiß das du aufgeregt bist Phina, aber schling nicht so sonst bekommst du noch Bauchschmerzen." „Ja, Dad. " sagte ich genervt. Moony kann wie ich schon bereits sagte sehr anstrengend sein und auch sehr streng. Als ich dann in Ruhe meine Pancakes zu Ende gegessen hatte wollte ich gerade in mein Zimmer gehen und mich um ziehen, doch Dad hatten es auf einmal ziemlich eilig und rannte fast schon mit seinen langen Beine vor mich. „ Seraphina warte noch kurz ich habe noch etwas für dich" Schnell verschwand er in sein Zimmer und genauso schnell wie er verschwunden war kam er auch wieder zurück. Er hielt eine Große schwarze Lederjacke in seiner Hand. „Phina, ich möchte dir diese Jacke schenken, sie hat deinem Vater gehört und er hat sie hier gelassen bevor du weißt schon was passiert ist. Ich habe es nie über das Herz gebracht sie wegzuwerfen oder dir zu schenken, die Erinnerungen an ihn sind einfach zu schmerzhaft für mich. Doch ich dachte es wäre das richtige sie dir zu geben, du hast das Recht mehr über deinen Vater zu erfahren, es war falsch von mir dir nichts über ihn zu erzählen nur weil ich es nicht konnte. Außerdem habe ich noch ein Foto von ihm und mir in die Jacke Tasche versteckt falls du mich mal vermissen solltest und das du endlich mal weißt wie dein Vater aussieht." Ich sah einige Tränen in den Augen von Moony und ich weiß wie schwer ihm das gefallen ist also umarme ich ihn ganz fest, denn es bedeutet mir echt viel das er mir diese Jacke geschenkt hat. „Danke Dad, ich verstehe das du es nicht früher getan hast und wie schwer das dir gefallen sein musste." Dad kullerten Tränen über seinen Wangen. „Los gehst Phina du musst dich jetzt umziehen wir kommen sonst noch zu spät." Mit schnellen Schritten rannte ich die Treppen hoch und ging in das Badezimmer. Nachdem ich mir die Zähnegeputzt hatte betrachtete ich kurz das Bild von meinen Vätern. Sie waren ziemlich jung auf diesem Bild und beide wirkten so glücklich. Sirius hatte lange schwarze Locken und hatte die Hälfte seiner Haare oben zu einem Dutt zusammengebunden, der Rest der Haare bedeckte seinen Nacken. Mit gefiel die Frisur meines Vaters und deshalb beschloss ich mir auch so einen Frisur zu machen. Nachdem ich im Badezimmer fertig war zog ich mir in meinen Zimmer einen Schwarzen Rock und ein weißes langarm t-Shirt an. Darüber warf ich die Lederjacke von Padfoot, ich nahm meinen Koffer und trappelte die Treppen hinunter. „Man Seraphina kannst du nicht auch leiser die Treppen hinunter gehen?" Schrie mein Dad. Als er mich sah stiegen ihm erneut die Tränen in seinen Augen. „D-du sieht's ihm so ähnlich" „Wirklich findest du das?" Fragte ich. „Ja, aber jetzt lass uns los gehen, du willst ja nicht den Hogwartserxpress verpassen oder?" Wir nahmen einen Muggelbus nach King's Cross, die ganzen Zeit beobachteten uns die Muggel schräg von der Seite. Ich bin mir ziemlich sicher das es an Rosie lag die ich in einem Käfig auf meinem Koffer platziert hatte. Als wir an King's Cross angekommen waren, begaben wir uns zum Gleis neu Dreiviertel. Ich schloss meine Augen und rannte durch die Mauer, Dad war dicht hinter mir und legte eine Hand auf meine Schulter, da ich ein wenig nervös war. Das erste was ich sah als ich meine Augen wieder öffnete war die Scharlachrote Lock.
Sie war riesig und ich war einfach nur fasziniert. Dad verabschiedete sich mit einer Umarmung und einen Kuss auf meinen Haaransatz von mir, natürlich musste er mich aber nochmal daran erinnern das ich mich ja benehmen soll. „Seraphina Benimm dich bloß und stell ja keinen Unsinn an!" Mit einem schelmischen Grinsen antwortet ich meinem Vater nur „ Du kennst mich doch Dad, ich bin immer ganz Brav" dann verschwand ich in den Zug. Doch ich konnte Dad noch etwas flüstern hören. „Warum muss sie verdammt nochmal so stark nach Sirius kommen obwohl sie ihn kaum kennt!?" Belustigt von den Worten meines Vaters machte ich mich auf die Suche nach einem noch leeren Abteil. Als ich eins gefunden hatte hievte ich meine Koffer und Rosie  auf die Ablage und machte es mir mit einem Buch bequem. Kurz darauf schlief ich ein.

*Fred Weasley*

Inzwischen waren George, Lee und ich schon zehn Minuten auf der Suche nach einem leeren Abteil, aber unsere Suche war vergeblich. Doch dann entdeckte ich ein Abteil in dem ein kleines Mädchen schlief. „Seht mal das geht doch, da schläft nur eine kleines Mädchen drinnen, vermutlich einen Erstklässlerin." sagte ich zu meinem Zwillingsbruder und Lee. Leise betraten wir das Abteil und verstauten unsere Koffer. Vorsichtig machte ich es mir neben der Erstklässlerin bequem und versuchte sie nicht aufzuwecken, da sie so friedlich aussah. Lee und George setzten sich gegenüber von mir hin. Die ganze Fahrt über besprachen wir welche Streiche wir dieses Jahr machen wollten. Kurz bevor wir ankamen meinte ich zu Lee und George. „ Leute sollte wir sie nicht einmal wecken, sie muss sich ja auch noch ihre Uniform anziehen?" „Klar Gred, ich lassen dir aber den Vortritt, den ich habe keinen Bedarf von einem kleinen Mädchen angeschrien zu werden weil es eventuell noch schlafen möchte." Vorsichtig rüttelte ich an dem kleinen Mädchen um sie aufzuwecken. „Hey kleine du musst aufstehen, wir sind bald da." flüsterte ich ihr zu. Langsam bewehrte sie sich. „Man Moony lass mich noch ein wenig schlafen, es ist noch viel zu früh um aufzustehen." gab das kleine Mädchen von sich, verwirrt blickte ich zu meinem Bruder und Lee. Diese schauten mich genauso verwirrt an, doch auf einmal Schlug das Mädchen ihre Augen auf und ich blickte in ihre Sturmgrauen Augen. Verwirrt blickte sie mich an. „Entschuldigung aber wer zur Hölle bist du und warum weckst du mich auf?" Fragte sie. „Ich bin Fred Weasley und das ist mein Bruder" „George Weasley" vollendete George mein Satz. „ Und ich bin Lee Jordan" ergänzte Lee. „In Ordnung aber warum zur Hölle habt ihr mich geweckt" fragte sie. „Du bist ganz schön unhöflich." sagte ich nur. „Weshalb bin ich den unhöflich??" „Naja du hast uns gar nicht verraten wie du heißt erklärte ich ihr. „ Oh entschuldige das tut mir aber schrecklich leid." sagte sie mit einem sarkastischen Unterton. „ Mein Namen ist Seraphina Black" fügte sid noch hin zu. „Black?"fragte ich, wie in „Sirius Black der Massenmörder" beendete George mein Satz. „Sag mal beendet ihr immer gegenseitig eure Sätze?" fragte sie ein wenig spöttisch. Ich beantwortete ihre Fragen nicht und meinte nur „Du solltest dich besser umziehen gehen wir sind bald in Hogwarts." Sie sprang auf holte ihren Koffer und ihre Eule von der Ablage und verschwand mit schnellen Schritten aus unserem Abteil. Ich fand sie ein wenig seltsam und den Blicken meines Bruders zu urteilen ging es ihm genauso. „Denkt ihr sie ist wirklich die Tochter von Sirius Black, ich meine sie sieht ihm kein Stück ähnlich." Sagte Lee. „Möglich wäre es schon, also ich kenn keine anderen Blacks." gab ich Lee zu bedenken. Mit einem Nicken stimmte er mir zu.

*Seraphina*

Ich machte mich auf den Weg in das Bad des Hogwartsexpresses und zog meine Uniform an. Die Lederjacke von meinem Dad stopfte ich noch in meinen Koffer und kurz darauf erreichten wir auch schon Hogwarts. Die Erstklässler fuhren mit den Boote nach Hogwarts, so wie ich es in dem Buch von Dad gelesen hatte. Ich setzte mich in ein Boot mit einem blassen weißblondhaarigen Mädchen und einem Mädchen mit langen schwarzen und glatten Haare. Sie schienen ganz nett und ich unterhielt mich ein wenig mit ihnen. Ihre Namen waren Cho Chang und Luna Lovegood. In Hogwarts angekommen erklärte uns eine Frau Namens Professor McGonagall wie die Einteilungzeremonie ablaufen würde. Etwas nervös war ich schon als ich erfuhr das wir vor der ganzen Schule eingeteilt werden würden. Ich hatte mir noch keine Gedanken darüber gemacht in welches Haus ich kommen würde, weil es mir eigentlich ziemlich egal war und Dad auch. Ich weiß das meine beiden Väter in Gryffindor waren und deshalb vermute ich das ich auch nach Gryffindor kommen werde, aber mal sehen.

Wolfstars DaughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt