3. Der sprechende Hut

600 14 1
                                    

*Seraphina*

Nach kurzem warten war es soweit, Professor McGonagall meinte wir dürfen jetzt die Große Halle betreten. Meine Knie zitterten vor Aufregung, ich mag es nicht vor vielen Menschen zu stehen, ich habe immer Angst davor was andere Menschen über mich denken. Doch ich durfte mir das nicht anmerken lassen, sie dürfen meine Schwäche nicht sehen sonst nutzen die anderen sie noch aus. Die Türen zur Großen Halle öffneten sich und mit hoch erhobenem Kopf betrat ich neben den anderen Erstklässlern die Große Halle. Das Licht der Kerze die von der Decke hingen blendetet mich, aber die verzauberte Decke zog mich sofort in ihren Bann. Ich hab noch nie etwas so wunderschönes gesehen. Langsam wendete ich meinen Blick wieder von der Decke und wagte es einen Blick auf die anderen Schüler zu richten, viele beachteten und Gott sei dank fast gar nicht sondern waren in Gesprächen vertieft. Einige Meter vor dem Lehrertisch blieben wir stehen, McGonagall rief die nahmen der Erstklässler einzeln auf. Cho und Luna kamen nach Ravenclaw, einige andere Schüler wurden auch noch aufgerufen doch so wirklich aufgepasst habe ich nicht das ich langsam echt gespannt war in welches Haus ich kommen würde. Dann war es soweit. „Seraphina Lily Black" rief Professor McGonagall. Der Saal wurde still, die Blicke der Lehrer und Schüler ruhten auf mir und ich konnte mit gut vorstellen was in den Köpfen von ihnen vorging. Natürlich werde ich immer sofort mit dem Massenmörder in Verbindung gebracht und das ist nicht angenehm, auch wenn ich Sirius als meinen Vater ansehe. Ich setzte meine kurzen Beine in Bewegung und platziere mich vorsichtig auf den Hocker, nicht das ich durch meine Tollpatschige Art noch hinunterfalle, das wäre echt peinlich gewesen. „So so" begann der Sprechende Hut zu sagen „Eine Black, lang ist es her das ich jemanden mit dem Nachnamen Black einteilen durfte und dann auch noch die Ehre zu haben die Tochter von Sirius Black einzuteilen" mir war es echt peinlich das die ganzen Leute das hörte, ich wollte so schnell es geht runter von diesem Stuhl. „ Ich sehe schon du willst so schnell es geht abhauen und es ist dir unangenehm was ich über dich sage. Du bist genauso schlau wie dein Vater, diese kam jedoch nach Gryffindor und du lässt dir von niemanden etwas sagen. Diese Entscheidung wird sehr schwer." Mach endlich du doofer Hut schrieen meine Gedanke fast schon. „Jajaja ich beeile mich ja schon, RAVENCLAW!" gab der Hut dann endlich in voller Lautstärke preis, der Ravenclaw Tisch applaudierte laut und freudig setzte ich mich zu Cho und Luna. Viele weiter Schüler wurden noch nach mir eingeteilt, doch zugehört habe ich nicht, da ich in ein Gespräch mit Cho und Luna vertieft war. Plötzlich wurde der ganze Saal erneut still. „Harry Potter" rief Professor McGonagall und ein kleiner schwarzhaariger Junge mit einer runden Brillen trat hervor. Den Namen Potter hatte ich schon einmal irgendwo gehört, doch wo war das nur. Genau jetzt weiß ich es wieder als Remus mir die Geschichte erzählt hat weswegen Dad in Azkaban ist hat er einen James und eine Lily Potter erwähnt, das muss sicher ihr Sohn sein. Aufmerksam folgte ich der Einteilung, da es mich irgendwie interessierte in welches Haus der Junge kommt. Harry Potter kam nach Gryffindor und den Rest der Einteilungszeremonie passte ich nicht mehr auf. Nachdem alle Schüler eingeteilt wurden erschien das Festmahl auf allen Haustischen, noch nie in meinem Leben habe ich so viel Essen gesehen und alles schmeckte so gut. Als das Festmahl zu Ende war führte uns ein Vertrauensschüler in den Ravenclawturm, dort wurde wir in die Schlafsäle eingeteilt. Zum Glück kam ich mit Luna und Cho in einen Schlafsaal. Ich entschied mich sofort einen Eule an Moony zu schicken und ihm die Neuigkeiten zu überbringen.

Lieber Dad,
Ich vermisse dich schon sehr, aber hier in Hogwarts gefällt es mir auch sehr gut. Ich habe mich Cho Chang und Luna Lovegood angefreundet und ich bin nach Ravenclaw gekommen. Ich hoffe du freust dich genauso wie ich und vermisst mich nicht all zu sehr. Als du mir die Geschichte erzählt hast warum Sirius in Azkaban ist hast du eine James und eine Lily Potter erwähnt, das schriebe ich dir jetzt weil heute ein Erstklässler namens Harry Potter in Gryffindor eingeteilt wurde. Vielleicht kennst du ihn ja. Ich freu mich schon wenn ich dich in den Winterferien wieder sehen kann !!
Deine Phina

Der Tag war sehr aufregend für uns und da wir morgen schon früh Unterricht haben würden gingen wir früh ins Bett.

~Nächster Morgen ~
Mein Wecker klingelte um 6 Uhr morgens, vorsichtig weckte ich Luna und Cho da sie meinen Wecker anscheinend nicht gehört hatten. Nachdem wir unsere Ravenclawumhänge angezogen hatte und unsere Zähnegeputzt hatte gingen wir in die Große Halle um zu frühstücken. Wir setzten uns an den Ravenclawtisch und ich belud meinen Teller mit Pancakes und Schokoladensauce. Gemütlich verspeiste ich mein Frühstück und unterhielt mich mit Cho und Luna. Plötzlich tippten mir zwei Finger hinten auf die Schulter, ich drehte mich um und blickte in die Gesichter von den zwei identischen Rotschöpfen aus dem Zug. „Na Black, wie sieht's aus hast du Lust uns einen kleinen Gefallen zu tun." Sagte der eine der beiden. „Mhhhm, ich muss mal kurz überlegen ...... NEIN!" „Komm schon wir bräuchten echt Deinen Hilfe" sagte der andere. „Ich hab echt keine Ahnung wofür IHR meine Hilfe gebrauchen könntet, aber was auch immer es ist ich sage nein!" Daraufhin verschwand der einen der Zwillinge zurück an den Gryffindortisch, der andere blickte mich mit einem schelmischen Grinsen an. „Was willst du denn noch??" Fragte ich leicht säuerlich. „nichts, ich wollte nur anmerken das du es früher oder später bereuen wirst nicht mit uns abgegangen haben zu wollen!" Er drehte sich um und war gerade dabei zu gehen, als ich ihn hinterherrief „ach was werde ich das?, da bin ich aber mal gespannt" daraufhin wandte er sich wieder zu mir um und sagte mit einem schiefen Grinsen „oh ja das wirst du Darling" und weg war er. „Das war echt komisch" meinte ich nur zu Cho und Luna, die das Geschehen verwirrt beobachteten.

*Fred Weasley*

Als ich wieder am Gryffindortisch ankam blickte ich in die seltsam schauenden Gesichter von Lee und George. „Was ist denn???" Fragte ich genervt. „was hast du noch zu ihr gesagt?" fragte mich mein Bruder. „ach nichts" „hast du etwa Geheimnisse vor mir Gred?" „nein George und jetzt lass mir meine Ruhe !" sagte ich genervt. „Warum so empfindlich Gred wollte sie etwa nicht mit dir ausgehen oder warum bist du so genervt" „Wovon redest du denn Bitteschön??" „Das sieht man doch Freddylein, ich habe das Gefühl die kleine hat dir den Kopf verdreht" „Was ist den das für ein Quatsch, ich glaub's auch ne kleine Erstklässlerin, mir den Kopf verdreht? Das kannst du doch nicht ernsthaft glauben?? Die ist doch erst elf Jahre alt!" „Warts nur ab Brüderchen wenn sie dir nicht jetzt schon den Kopf verdreht hat dann wird sie es noch tun"

Wolfstars DaughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt