Sein Blick wanderte für eine kurze Sek zu seinem Wecker hinüber, der auf seinem Nachtisch stand.
Er hatte aus dem Augenwinkel ein brennendes rotes Licht erkannt, welches vom Wecker aus ging.
Er sah die leuchtenden Zahlen und stockte für einen Moment.
Es war 12.23 Uhr.
Auch wenn er vor Neugier platzte blieb ihm wohl nichts anderes übrig, als aufzuhören, denn er musste morgen um 6.30 Uhr aufstehen.
Seufztend und ihm keine andere Wahl bleibend, klappte er das Tagebuch seiner Mutter zu und legte es zusammen mit der ausgeschalteten Taschenlampe in die Schublade seines Nachtkästchens.
Kaum abwarten könnend auf morgen, kuschelte er sich mehr in sein Bett und schlief auch schnell ein.
—
Er behielt es für sich, dass er das Tagebuch seiner Mutter hatte, nichtmal seinem Zimmergenossen aka seinem besten Freund, der schon am nächsten Morgen bemerkte das mit ihm irgendwas los war.
Wie Haneul studierte sein Zimmergenosse Tanz und Musik und sie hatten sich damals bei einem Tanz Wettbewerb kennengelernt.
Haneul wurde damals zweite Platz und er der dritte Platz.
Sie verstanden sich von Anfang an sehr gut.
„Alles okay mit dir?", sprach er ihn nun an und legte einen Arm um den müden jungen Mann.
Er seufzte und gähnte nur „Ich hab schlecht geschlafen", log er, denn eigentlich hatte er sehr gut geschlafen, doch der Schlaf fehlte.
„Sicher das es nicht was anderes ist und du es mir nur nicht sagen möchtest?", sprach er vorsichtig auf ihn ein und er schüttelte nur den.
„Mach dir keinen Kopf um mich. Lass uns zur ersten Vorlesung", sprach er, lenkte ab vom Thema, weshalb er sich geschlagen gab und sich von ihm mit ziehen ließ.
—
Er war schon den ganzen Tag total aufgeregt, wissen wollend wie es in dem Tagebuch seiner Mutter weiter ging, denn offensichtlich handelte es sich in dem Buch nicht um seinen Vater.
—
Als es dann spät wurde und sein Zimmergenosse aka sein bester Freund bereits tief und fest schlief, holte er als er wieder im Bett lag, seine Taschenlampe und das Tagebuch seiner Mutter aus der Schublade des Nachtkästchens.
Grinsend schlug er es auf und blätterte zu der Seite auf der er gestern stehen geblieben war, um dann weiter zu lesen.
💟💟💟
Mal wieder ein kurzes reallife Kapitel :)
Ich werde versuchen evtl. heute noch mal ein Kapitel zu schreiben, weil ich die nächsten 4 Tage, bis Sonntag nicht schreiben kann.
Heute war mein letzter Arbeitstag und jetzt hab ich 3 1/2 Wochen frei.
Von Donnerstag, also morgen, bis Sonntag fahre ich mit meiner family auf eine Hütte in den Bergen in Österreich.
Deshalb wollte ich mich im Voraus entschuldigen, dass die nächsten Tage kein Kapitel kommen wird :)
💟💟💟
To be Continue..💟
DU LIEST GERADE
Mistery box || Hoseok FF
FanfictionEin gerade frisch gewordener junger Mann, fand auf dem Dachboden seiner Eltern eine Kiste. Was für Überraschungen verbergen sich in dieser?