Mal's P.O.V.
Als wir auf der Insel ankommen, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Niemals wieder wollte ich hier her zurück, nicht nachdem, was wir hier erlebt haben. Schon beim letzten Mal, als wir Ben befreien mussten, war es etwas, was niemand von uns wollte. Obwohl wir hier aufgewachsen sind und fast unser ganzes Leben verbracht haben, ist es ein dunkler Ort voller Grausamkeiten.Doch hier geht es um Carlos. Um unseren kleinen Carlos. Trauer steigt in mir auf, doch ich dränge jegliches Gefühl zurück. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt, um mich meinen Gefühlen hinzugeben und zusammenzubrechen. Vorallem nicht auf der Insel, auf der Schwäche einem Todesurteil gleichkommt.
Jay und Evie wirken ebenfalls angespannt und niemand von uns spricht ein Wort, als wir aussteigen und uns auf den Weg durch die dreckigen, heruntergekommenen Gassen machen. Jay und Evie folgen mir einfach und vertrauen darauf, dass ich weiß, wo wir hin müssen, doch eigentlich habe ich nicht die geringste Ahnung. Ich meine, wer wäre grausam genug, so etwas zu tun? Uma ist vielleicht die einzige Person, die uns helfen wird. Vielleicht weiß sie etwas, von dem wir nichts wissen.
Ich bin kurz davor, zu seufzen. Es ist, als würden wir die Nadel im Heu suchen. Wir haben nicht den kleinsten Anhaltspunkt, wer es war. Theoretisch könnte es jeder gewesen sein.
Nach einigen Minuten erreichen wir den Hafen, in dem sich Uma und ihre Piraten aufhalten. Alles sieht aus wie beim letzten Mal und unschöne Erinnerungen kommen zurück, doch ich ignoriere es. In jeder Erinnerung ist Carlos zu finden, was unglaublich weh tut.
Wie es ihm gerade wohl geht? Wo ist seine wunderschöne Seele jetzt? Wird sie an diesem Ort bleiben, an dem wir ihn niemals wieder erreichen können? Der Gedanke ist so schmerzhaft, dass ich es nicht schaffe, weiter darüber nachzudenken und meine Gedanken wieder auf unsere Mission richte.
Im nächsten Moment taucht ein großer, sehr bekannter Mann auf, der uns angrinst. "Was wollt ihr hier?" Harry Hook. Noch so jemand, mit dem ich meine Probleme habe und der uns abgrundtief hasst. "Wo ist Uma?", frage ich, während ich ihm entschlossen in die Augen sehe. Harry's Grinsen wird breiter, obwohl dies fast unmöglich ist.
"Wollt ihr zurückkommen und sie um Vergebung anflehen? Und wenn wir schon davon reden, wo ist der kleine Carlos?" Bei der Erwähnung seines Namens zieht sich alles in mir zusammen und hinter mir ertönt ein leises Schluchzen. Evie. Ich versuche weiterhin, meine Gefühle hinter der kalten Maske zu verstecken.
"Das geht dich nichts an. Also, wo ist sie?" Harry deutet grinsend auf das Schiff, auf dem eine junge Frau mit blauen Haaren gerade die Piraten herumkommandiert. Ohne dem Mann noch einen Blick zu schenken, gehe ich nach unten. Auch ohne mich umzusehen, weiß ich, dass Jay und Evie mir folgen. "Uma!" Sofort richten sich die Augen der jungen Frau auf uns und sie lächelt verächtlich. Na das sieht ja gut aus.
"Hoher Besuch, wie ich sehe. Was will die Prinzessin von Auradon von mir?" Ich versuche, die Maske aufrecht zu erhalten. "Uma, könnten wir unsere Probleme für einen Moment ignorieren? Es ist wirklich wichtig!" Die Tochter von Ursula wirkt ein wenig verwirrt, da ich normalerweise kontere.
"Was willst du, Mal?" Ich atme tief durch. "Es geht um Carlos." Allein bei seiner Erwähnung habe ich wieder das Bild seines leblosen Gesichts vor mir und muss schlucken.
"Ich sage es gleich, ich habe ihn nicht." Ich sehe Uma ins Gesicht. "Ich weiß. Es ist etwas passiert. Im Auradon. Jemand hat versucht, ihn zu töten. Und ich wollte von dir wissen, ob du irgendwelche Informationen hast, wer es gewesen sein könnte." Erinnerungen kommen zurück, doch ich ignoriere sie. Nicht jetzt. Uma reißt die Augen auf. Offenbar hat sie damit nicht gerechnet.
"Wie meinst du das? Jemand in Auradon hat versucht, ihn zu töten?" Ich bringe kaum ein Nicken zu Stande. Die Bilder, die vor meinen Augen auftauchen, sind zu schrecklich. "Ja, das stimmt. Und wir brauchen deine Hilfe, um herauszufinden, wer."
DU LIEST GERADE
Accident?
FanfictionNachdem Uma auf die Insel zurückgekehrt ist und Mal wieder mit Ben zusammen ist, scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Doch dann geschieht etwas, das das Leben der VKs völlig auf den Kopf stellt. Carlos erleidet einen schrecklichen Unfall. Aber w...