„Draco Malfoy", presst sie zwischen ihre Lippen und schaut Draco wütend an. Ihre Hände hat sie an ihre Hüfte gestammt und ihre Augenbrauen zusammengezogen, dabei könnte man ihr gefährlichen Blick nicht übersehen. Draco schaut sie verwirrt an und hebt eine Augenbraue hoch, während die gesamte Gemeinschaftraum der Slytherin plötzlich menschenleer ist, nur noch ein amüsiert Blaise sitzt noch immer auf der Couch und beobachtet seine Freunde. „Wie hast du es gewagt, mir Pansy an der Backe zu hängen? Du hast ihr ernsthaft erzählt, dass ich sie echt gernhabe und mit ihr die aller beste Freundinnen sein möchte? Dein verknackter Ernst", schreit sie ihm an und versucht ihm dabei nicht gleich eine reinzuschlagen, auch wenn ihre Hand dabei verdächtig zuckt.
Draco schluckt leicht und überlegt, was er daraufhin antworten sollte, denn eine falsche Antwort und schon liegt er tot unter der Erde. Sein Blick huscht zu Blaise und vielleicht könnte er ihm die Sache anhängen. Als könnte Blaise seine Gedanken lesen, schaut er ihm warnend an und sagt: „Ich war das nicht. Ich würde niemals mit Pansy freiwillig reden und ich war auch den gesamten Tag bei ein .... Date." Natürlich wüsste alle beide, was er mit Date wirklich meint. Draco wirft ihm ein wütender Blick zu und richtet seine Aufmerksamkeit auf seine beste Freundin Eloise, die ihr Vorname noch nie leiden könnte und es bevorzugt nur Eli genannt zu werden. Draco kratzt sich leicht auf den Hinterkopf und versucht damit ein wenig Zeit zu gewinnen, aber er könnte förmlich ihre Wut sehen und sie wird anscheinend immer größer, wenn er jetzt nichts daraufhin antwortet.
Er holt tief Luft und versucht ihr, dabei nicht in die Augen zu schauen. „Sie hat mich genervt und wollte mich auch nicht in Ruhe lassen, auch wenn ich ihr zum tausendsten Mal gesagt habe, dass sie sich verziehen soll und wenn anderen nerven soll. Aber sie hat es anscheinend ignoriert und weiter gelabbert, da wollte ich ihr ein Zauberspruch auf den Hals hetzen, als diese alte MCGongall plötzlich neben uns gestanden ist und mich prüfend angeschaut hat. Ich könnte Pansy daraufhin kein Zauberspruch auf den Hals hetzen, denn ich habe schon genügen Nachsitzen wegen Potter, Schlammblut Granger und diesen Blutsverräter Weasley", sagt er und bei seinen letzten Worten würde er leicht wütend, als er an das goldene Trio denken müsste. Wie sehr er doch diese drei hasste und am liebsten würde er alle drei aus der magischen Welt wegschmeißen, aber er schafft sie nicht einmal aus Hogwarts zu bekommen.
Er müsste leicht schnauben und redet dann weiter: „Zurück zu Pansy. Sie hat mir dann die Ohren voll geheult, dass sie doch keine einzige beste Freundin hat und alles für eine beste Freundin machen würde, also ist mir eine Idee gekommen. Ich müsste ihr nur eine beste Freundin besorgen und schon hätte ich sie nicht mehr am Hals, aber dafür bräuchte ich ein Mädchen. Mir ist einfach nichts eingefallen und ich wollte sagen, dass sie dich doch fragen könnte, ob du ein einsames Mädchen kennst, die so dämlich wäre ihre beste Freundin zu sein, aber sie hat mich anscheinend falsch verstanden." Das war eine glatte Lüge gewesen, aber besser als ihr die Wahrheit zu sagen, denn sonst würde er schon unter der Erde sein. Jetzt muss er nur noch hoffen, dass sie ihm das abkauft und ihm nicht umbringt.
Eli schnaubt und verschränkt ihre Arme vor der Brust, dabei beugt sie sich leicht zu ihm und sie wären in der gleichen Augenhöhe. „Dein verflixtes ernst? Dir ist nichts Besseres eingefallen? Ich bin enttäuscht von dir, Draco. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dir diese dämliche Geschichte abkaufe? Aber ich verzeihe dir", sagt sie und er reißt die Augen auf. Nein, sie würde ihm niemals so leicht verzeihen. Er schluckt leicht. „Was hast du getan", fragt er leicht und ist dabei blass im Gesicht. Ein süßes Lächeln erscheint auf ihr Gesicht und sie schmeißt ihre braunen schulterlangen Haare nach hinten, dabei sind ihre Augen noch immer auf ihm gerichtet und sie lässt sich absichtlich Zeit mit ihrer Antwort, denn sie könnte die Angst in sein Gesicht förmlich riechen. „Nichts Wichtiges. Nur solltest du dir schon mal ein schickes Outfit besorgen für Samstag", sagt sie zuckersüß und sein Gesicht würde noch bleicher, als es schon ist. „Du hast doch nicht ...", er redet nicht weiter, sondern schaut sie geschockt an.
„Viel Spaß bei dem Date mit Pansy", bestätigt sie seine Vermutung und er könnte sich nicht mehr bewegen. „Haha. Du hast ernsthaft ein Date mit der dummen Nuss! Hahaha", lacht sich Blaise dumm und fällt sogar auf den Boden, wo er sich weiter totlacht. Eli grinst vor sich und zwinkert ihrem besten Freund noch zu, bevor sie die Treppe zur Mädchenschlaffsaal hochgeht und bei der letzten Stufe bleibt sie kurz stehen. „Gute Nacht, Jungs. Achja, träume nicht zu feucht von Pansy, denn du solltest dir für euren Date etwas sparen", sagt sie noch grinsend, bevor sie zur Tür geht und dort verschwindet. Draco könnte sie endlich bewegen und schaut wütend zu sein besten Freund. „Fertig", presst er zwischen seine Lippen. „Ja", sagt Blaise und versucht sich zu beruhigen, dabei setzt er sich auf der Couch.
„Kein dämlicher Spruch", fragt Draco und seine Mine verdunkelt sich. „Nein, ich wäre doch ein schrecklicher Freund, wenn ich mich über dich lächerlich machen würde. Du gehst ja nur mit dem dümmsten und hässlichsten Mädchen von Hogwarts zur ein Date. Nicht einmal Vincent Crabbe und Gregory Goyl wären so blöd mit der zu einem Date zugehen. Also würde nur der dümmste mit ihr ausgehen", sagt er und versucht sich das Lachen zu verkneifen. „Bist du damit fertig", fragt er unberührt und gleichgültig. „Nö. Draco und Pansy sitzen auf den Baum und knutschen, bis die Sonne untergeht, oder bis Pansy schwanger wird, denn sie hat schon ein Kinderwagen, der voll mit ihr und Draco knutschende Bilder ist, die sie natürlich mit Magie erschaffen hat, gekauft hat. Jetzt bin ich fertig! Oder warte, da ist noch was. Haha!"
DU LIEST GERADE
"Lass mich in Ruhe ... Bitte" ~~ "Niemals!"
Fanfiction"Vielleicht bin ich eine Blutveräterin, aber ich bin auch deine beste Freundin. Egal, ob du es zu geben willst, oder nicht. Ich bin immer für dich da und werde es immer sein, auch wenn du es nicht willst und mich beschimpfst", flüstert sie ihm und l...