~Request von:MilliMillena
~ Itachi 14, Shisui 16
~ Shisuis Sicht
~ noch mehr fluuuuuuffff-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Jetzt noch 100 Gramm Zucker."
Ich kippte einfach den Rest der Packung in die Schüssel.
"Halt! Das ist doch viel zu viel!"
Itachi fing an den überflüssigen Zucker aus der Schüssel zu schaufeln.
"Aber so viel Zucker zu viel war das doch gar nicht-"
Er schaute mich todernst an. Irgendwie ist dieser Blick verdammt gruselig.
"20 Gramm sind 20 Gramm. Du merkst es ja auch, wenn du 20 Gramm zu viel Zimt im Teig hast."
"Ich wollte es aber genauso süß haben wie du auch süß bist."
Ich grinste, während er rote Ohren bekam.
"Du bist so kitschig, Shisui."
Itachi wandte sich um und versuchte die Vanilleschoten aus dem obersten Regal zu fischen. Seine schlanken Finger reichten gerade so an die Kante des oberen Bretts heran.
"Soll ich dir helfen?"
Zwischen seinem unverständlichen Gebrummel, konnte ich gerade noch etwas, das als ›ja‹ durchging, erkennen. Also griff ich nach den Schoten und hielt sie ihm hin.
"Danke..."
"Was soll ich mit denen machen? Kommen die am Stück rein oder muss man die klein schneiden?"
Er seufzte.
"Manchmal frage ich mich, wie du so lange überleben konntest."
Was sollte das denn heißen? Nur, weil ich nicht kochen kann...
"Du bist fies!"
"Das ist eine Tatsache, die schon mehrere Personen vor dir festgestellt haben."
"Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mich nochmal in dich verliebt habe."
Jetzt war ich an der Reihe zu seufzen.
Itachi drehte sich um, zog ein Schneidebrett und ein Messer aus der Schublade.
"Vanilleschoten werden aufgeritzt und dann ausgekratzt. Die leere Hülse kann man dann für selbstgemachten Vanillezucker verwenden."
Mit diesem Satz nahm er die arme Schote aus und kratzte ihre Innereien in den Teig. Erinnert mich etwas an eine Weihnachtsgans oder einen frischen Fisch...
Memo an mich, nie wieder Vanilleschoten mit Tieren vergleichen.
"Du kannst schon mal den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Backbleche herausnehmen."
"In Ordnung. Sag mal, wann können wir die Kekse ausstechen und anpinseln mit Zuckerguss?"
"Shisui, das sind Vanillekipferl, die werden zu Hörnchen geformt und dann nach dem Backen mit Puderzucker bestreut. Da kommt kein Zuckerguss drauf."
"...Können wir dann noch Kekse mit Zuckerguss machen?"
Itachi seufzte.
DU LIEST GERADE
ᴏɴᴇꜱʜᴏᴛꜱ [ɴᴀʀᴜᴛᴏ]
FanfictionEines der fünf Trilliarden anderen Bücher dieser Art. ^^* Requests sind gerne gesehen ^^ Aber bitte, kein Inzest und auch nichts Illegales wie Kakashi x Naruto. Hauptsächlich fluff. ^•^ Viel Spaß beim lesen. \^•^/