Die Ferien waren vorbei. Bloom schmiss ihre letzten Sachen in den pinken Koffer und machte sich von Domino auf den Weg nach Alfea. Endlich würde sie wieder ihre Freundinnen die Winx sehen. Nach dem Kampf in der Legendariumwelt haben die Mädchen beschlossen auf ihre Planeten zurück zu gehen um die Ferien zu genießen.
Das Mädchen stand vor dem großen Schulgebäude und fing an zu lächeln. „Ob Stella und die anderen schon da sind?", dachte Bloom. Sie war mit Stella in ihrer Freizeit immer mal wieder auf kleine Missionen gegangen. Während sie sich auf den Weg machte zum Büro der Direktorin dachte sie über alle Missionen und Ereignisse mit den Winx nach. Bei diesem Gedanken musste sie noch mehr lachen. „Komm rein Bloom", rief eine freundliche Stimme und sie machte die Türe zum Büro auf. In dem Büro schauten ihr eine freundliche Direktorin entgegen und die Winx." Bloom!", kreischte Stella, „ endlich bist du da." Tecna und Musa runzelten die Stirn und dachten darüber nach was sie für eine ausgeflippte Freundin sie doch hatten. Flora umarmte Bloom und lächelte sie mit ihrer ruhigen Art an. „Und wie waren eure Ferien, Winx?", fragte Miss Faragonda. Die Mädchen lächelten sich an und erzählten abwechselnd wie entspannt die Ferien waren. Das freute die alte Direktorin. „Gut Winx, dann bezieht jetzt eure Zimmer. Wir sehen uns beim Abendessen." Sie drehten sich grad um auf dem Weg zur Tür als Miss Faragonda noch etwas sagte: „ Halt! Bloom bleibst du bitte noch da?" Verwirrt nickte das Mädchen und blieb da. „Miss Faragonda, ist etwas passiert?", fragte Bloom. „ Nein, aber ich möchte dass ihr Magix im Auge behaltet. In den letzten zwei Wochen waren auffällig viele Vorkommnisse." „Machen wir Direktorin" Als Bloom aus dem Büro der Direktorin lief dachte sie darüber nach was sie gesagt hatte. „Naja, ich glaub ich geh mal morgen nach Magix und guck mir das an.", dachte sie. Bloom ging in ihr Zimmer, dort packte sie ihre Sachen aus dem Koffer und ging in den Speisesaal. Während dem Abendessen musste sie alles den Winx erzählen. Tecna meinte: „ Ich hab es in den Nachrichten gehört das in Magix komische Sachen vor sich gehen." „Ja aber dann hätte uns Miss Faragonda schon viel früher eingeladen, es wird schon nicht so schlimm sein.", meinte Layla. Flora und Musa stimmten ihr zu. „Hallo... Bloom?! Erde an Bloom.", rief Stella. Das Mädchen schreckte hoch und schaute sie an. Bloom sagte: „ Alles ok, ich bin nur müde..." Stella schaute sie stirnrunzelnd an und wandte sich wieder ihrem Essen zu. Flora dagegen blickte besorgt zu Bloom. Als alle fertig waren gingen sie auf ihre Zimmer.
Im Zimmer fragte Flora: „Bloom? Geht's dir gut? Du bist so abwesend." „Nein Flora es ist alles in Ordnung, danke.", antwortete Bloom. Mit diesen Worten ging sie ins Bett.
DU LIEST GERADE
Winx Club - Ein Leben voller Magie
FanfictionSchon über die Drachenflamme zu wachen, verursachte dem berühmten Winx Club so einige Probleme. Doch wenn die beste Freundin dann auch noch über den Drachen der Nacht herrschen soll wird es noch spannender. Das findet auch der Zauberer Aragon, einer...