Kapitel 1 - Verhängnisvoller Brief

337 15 3
                                    

Da bin ich wieder. Mit einer neuen alten Geschichte. Wieder aus Elaras Sicht. Bevor ihr dieses Buch lest, solltet ihr sowohl die beiden Hauptbände als auch "Academy for Elementarys - Herz aus Eis" gelesen haben, um Verwirrung zu vermeiden. Die Handlung dieser Geschichte beginnt nahtlos dort, wo "Herz aus Eis" aufgehört hat und wird auch während des zweiten Teils "Academy for Elementarys - Vernichtender Kampf" spielen. Euch erwartet die bereit bekannte Geschichte, aber auch Rückblicke in Elaras Vergangenheit sowie Szenen, die Hannahs oder Maras Augen verborgen geblieben sind. Vielleicht klärt sich so die ein oder andere Frage. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! 

Das Glücksgefühl, das Elara am Vortag noch auf der Feenlichtung verspürte hatte, löste sich am nächsten Morgen angesichts der aufgeregten Schülertraube um den Aushang neben der Tür zum Speisesaal beinahe in Luft auf. Was hatte Ava Finley sich nun schon wieder ausgedacht?

Sie umrundete die Schüler und erhaschte einen Blick auf den hellblauen Zettel. Was sie darauf lesen musste, verschlug ihr den Atem.

Alle Elementarys, die ihre Kräfte verloren haben, werden die Akademie in Kürze verlassen, um die Ausbildung alle jener mit Magie in bestem Maß gewährleisten zu können.

Gez. Direktorin Ava Finley

Damit vernichtete sie alles, wofür Elara sich eingesetzt hatte, um den magielosen Elementarys zu zeigen, dass sie noch immer hierher gehörten.

„Jetzt geht sie eindeutig zu weit!" Hannahs aufgebrachte Stimme kristallisierte sich aus der Menge hervor. Suchend ließ Elara ihren Blick schweifen und entdeckte ihre Nichte, die gerade zu Mara schaute, die neben sie getreten war und nun ebenfalls auf die Tafel starrte. Hannah drehte den Kopf, sodass Elara ihr Gesicht sehen konnte. In ihren Augen brannte ein heißer Funken. Wut.

„Ich gehe hier nicht weg", sagte Mara felsenfester Entschlossenheit in der Stimme. Elara bahnte sich ihren Weg zu den beiden Mädchen.

„Niemand wird hier gehen", meinte sie voller Zorn. Es war ein beherrschter Zorn. Kalt und kontrolliert. Gefährlich.

Die zwei drehten sich zu ihr herum. Elara fuhr fort.

„Damit hat sie sich ihr eigenes Todesurteil unterschrieben. Mehr als die Hälfte der Schüler und Kollegen müssten die Schule verlassen und damit wären wir Raven Dragoni im Kampf vollständig unterlegen. Das wird Matthew Lewis nicht zulassen. Ich werde in die Stadt fahren und derweil gestatte ich euch, die Schule ein wenig aufzumischen, wenn ihr versteht, was ich meine."

Augenblicklich begann Hannah zu grinsen. „Oh ja, wir haben verstanden. Mara?"

Ihre Freundin nickte ebenfalls grinsend und Elara zwinkerte ihnen verschwörerisch zu.

„Zeigt es ihr."

„Worauf du dich verlassen kannst."

Damit machte Elara auf dem Absatz kehrt. Ihr Weg führte sie zu ihrem Haus, wo sie rasch eine Nachricht an James tippte, ehe sie sich den Autoschlüssel griff, abschloss und sich in den Wagen ihres Wächters setzte.

Während ihrer Fahrt nach Ottawa versuchte sie, an nichts zu denken. Vor allem nicht an ihre bevorstehende Konfrontation mit Matthew Lewis. Sie hoffte aus ganzem Herzen, dass er Ava Finley dieses Verhalten nicht durchgehen lassen würde. Dass er sie abzog und Elara ihren Posten zurück erhielt. Mehr als einmal musste sie sich zwingen, nicht schneller als die Geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren, denn Wut und innere Anspannung ließen sie unruhig werden. Sie wollte das Ganze hinter sich bringen. So rasch wie nur irgend möglich.

Meilen später stellte sie das Auto vor dem Hauptsitz der AFE in Ottawa ab, stieg aus und marschierte eilig auf den Eingang zu. Sie erinnerte sie nur zu gut an den Tag, an dem sie hierhergekommen war und Mr. Lewis ihr verkündet hatte, dass sie die Akademie nicht länger leiten durfte. Oder den Tag, an dem sie seinen Vorgänger Blake Hampton inflagranti erwischt hatte. Die Konsequenzen ihrer Sturheit hatte sie mit dem Leben ihres ungeborenen Kindes bezahlt. Bevor der Schmerz in ihr hochschwappen konnte, zog sie die Mauern um ihr Herz höher. Dafür hatte sie jetzt keine Zeit.

Academy for Elementarys - Ring der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt