7.1.9

344 15 0
                                    

Junos Sicht:

Wir mussten am nächsten morgen alle Sachen zusammenräumen und weiter apperieren, was wir taten, nachdem Hermine für Ron ihren Schal um einen Baum gewickelt hatte.

Sobald sie wieder bei uns war, apperierten wir an eine Felsenküste. 

Angekommen machte sich Harry daran die Schutzzauber zu sprechen, aber Hermine war emotional völlig fertig.

Sie begann zu weinen und ohne zu zögern, nahm ich sie in meine Arme, in die das kleine Mädchen sich schluchzend, fallen ließ. Damit strich ihr beruhigend über den bebenden Rücken.

,,Er kommt schon wieder zu sich, Hermine. Die Zeit ohne den Horkrux wird ihn wachrütteln."
Flüsterte ich ihr mit sanfter Stimme zu, doch sie schaffte es gerade mal so zu nicken, aber die Trauer verließ sie nicht.

Auch nicht bis spät in die Nacht. 

Ich stand mit Harry draußen, als wir hören konnten, wie im Zelt Musik zu spielen begann.

Harry lief ins Zelt, wo Hermine war und ich dachte mir nichts dabei, weshalb ich noch einige Minuten da stand und in den Himmel starrte.

Es war eine klare Nacht, weshalb ich zu den vielen, unberührten Sternen blickte.

Meine Händen fanden meine Jackentasche, aus der ich ein Bild fischte.

Es war ein zerknittertes mit meiner ganzen Familie, wo wir gerade bei einem Essen ausgelassen feierten. Es war sogar Cedric zu sehen, der damals eingeladen wurde.

Da waren sie noch alle da.

,,Niemals vergessen..."
Murmelte ich mit einem bitteren Lächeln und strich über das Bild, bevor ich es wieder sicher in die Tasche verschwinden ließ.

Meine Gedanken ließen mich nicht in Ruhe.

Keine verdammte Sekunde und es ging mir stündlich mehr auf die Nerven.

Ich konnte nur daran denken, wie es wohl meinen Freunden und meiner Familie erging.

Lebten sie noch?

Ging es ihnen gut?

Waren sie beisammen?

Bekam Tonks ihr Baby mit Remus?

Wie ging es dem Baby und -

,,Marcella..."
Murmelte ich plötzlich mit großen Augen, als ich an meinen Fingern die Wochen zählte, die vergangen waren.

Beide müssten ihr Baby bekommen haben.

Ihre Polaris.

Das ließ mich nun breit lächeln und schnell eilte ich zum Zelt, um beiden zu sagen, dass ich wohlmöglich schon Tante geworden war. Wenigstens eine gute Nachricht in dieser beschissenen Zeit. 

Und ich war sogar schon zwei Mal Tante hoffentlich.

,,Leute, ich glaub, Tonks und Mar-"
Begann ich glücklich, aber als sah, wie sie aufhörten zu tanzen und ihre Gesichter sich so nah waren, schien es fast schon so, als wollten sie sich küssen.

Und ihre erschrockenen Gesichtsausdrücke machten es nicht gerade besser.

,,Juno!"
Machte Hermine große Augen und auch Harry sah mich geschockt an. Aber ich sagte nichts, sondern verließ das Zelt nur schnell. 

,,Juno, warte!"

,,Lass mich, Harry!"

,,Nein! Du hast es nur falsch verstanden!"
Wollte er mich an der Hand zu sich ziehen oder wenigstens zum Stoppem bringen, doch ich riss mich los und drehte mich nun wütend zu ihm um.

,,Ach wie damals bei Cho? 'Ich liebe dich, Juno' und dann kam das! Ist es dasselbe wieder? Hatte Ron recht? Wenn ja, dann sag es jetzt! Dann bringen wir das zu Ende und ich lasse euch in Frieden!"

Mit jedem Wort das über meine Lippem fiel, wurde er verzweifelter und versuchte meine Hand zu halten.

,,Juno, es stimmt nicht! Es sah vielleicht so aus, aber das war es nicht! Und außerdem ist es das Medallion-"

,,-Das nicht ich, sondern Hermine trägt!"
Unterbrach ich den Jungen, der mich flehend ansah, die mittlerweile nur noch verzweifelt und erschöpft aussah.

,,Bitte du nicht auch noch, Juno."

Ich atmete schwer und hatte für einen Moment zu Boden geblickt, bevor ich wieder zu meinem Freund sah.

,,I-Ich-..."
Doch ich brachte den Satz nicht heraus, da ich mich beherrschen musste, nicht weinen zu müssen vor Verzweiflung.

,,Du?"
Fragte er nun sanfter und nahm nun meine zitternden Hände von meinem Gesicht, während er mich liebevoll ansah.

,,Ich bin gerade einfach etwas fertig. Es tut mir leid!"
Schaffte ich es mich zu beruhigend und sah ihn nun an, der mich dann besorgt musterte.

,,Das sind wir alle."
Wollte er mich weniger schuldig fühlen lassen, aber vergebens.

,,Ja, aber wir sollten jetzt, mehr denn je, zusammen halten und nicht einander umbringen wollen."

,,Das willst du insgeheim schon seit dem ersten Schuljahr, Juno."
Schaffte er es dann mich etwas zum Lachen zu bringen mit einem Schmunzler, was ich gar nicht wollte. Aber stoppen konnte ich es nicht.

,,Lass das, Harry! Ich will heulen und mich entschuldigen!"

,,Das hast du."
Nahm er nun sanft mein Gesicht in seine Hände, sodass wir beide uns ansahen.

,,Entschuldigung akzeptiert."

,,Wirklich?"

,,Wann habe ich das nicht, Juno?"

,,Als ich dir deinen Zimtpudding an Heiligabend geklaut habe."
Fand ich eine Antwort, die ihn schmunzeln ließ und auch ich musste etwas Lächeln.

Danach wurde es kurz angenehm still zwischen uns, doch dann fiel ihm etwas ein.

,,Also du reingekommen bist,wolltest du etwas sagen."

,,Ich hab die Wochen gezählt und mittlerweile sollte Marcella die kleine Polaris bekommen haben und Dora bald ihren Teddy."
Erzählte ich ihm mit einem sanften, aufgeregten Blick in den Augen, der selten geworden war und nun begann er übers ganze Gesicht zu strahlen.

,,Wirklich? Du bist Tante?"

,,S-Solange es ihnen gut geht, ja."
Sah ich ihn dann an und als er meine nassen Augen sah, verzog er sein Gesicht irritiert und drückte mich etwas fester.

,,Juno, warum freust du dich nicht?"

,,Weil...Weil ich nicht weiß, ob es ihnen gut geht. Ich hab keine Ahnung wie es meiner Familie, meinen Freuden oder Ron geht! Wir wissen nicht einmal, wo sie alle sind!"
Begann ich zu sagen und meine Hände krallten sich in seine Jacke. 

,,Was, wenn irgendein Greifer sie gefunden hat? Andere Todesser? Oberon? Er hat nicht einmal davor zurückgeschreckt, Phoenix zu töten oder uns anzugreifen."
Flüsterte ich den letzten Part dann und ich wollte nicht mehr die Tränen wegblinzeln. Ich war müde von allem und Harry ließ mich gerade sicher fühlen.

,,Er hat sie einfach getötet, Harry. Er hat Phoenix getötet und ich stand nur wie ein Idiot da."

,,Es ist nicht deine Schuld, Juno."

,,Hätte ich rechtzeitig reagiert, wäre sie nicht tot. Sie würde jetzt so vieles machen, Harry."

Harry verschwendete keine Sekunde mich wieder in seine Arme zu ziehen und dieses Mal erwiederte ich die Umarmung sofort. Als würde mein Leben davon abhängen.

,,Sie war so gut, Harry - So freundlich, so lieb. Sie hat es nicht verdient."

,,Und deswegen werden wir diesen Krieg gewinnen: Für sie, Sirius, Moody, Cedric und alle anderen, die sich Opfern mussten."
Strich er mir über meinen Rücken und schenkte meinem Scheitel einen Kuss, der mich kurz meine Augen schließen ließ als ich ihn genoss.

,,Wir werden sie rächen."

𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 ✫ 𝚃𝙷𝙴 𝙼𝙰𝙶𝙸𝙲 𝚆𝙸𝚃𝙷𝙸𝙽 𝚅𝙸𝙸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt