Kapitel 4

93 10 4
                                    

Am nächsten Tag treffe ich mich wieder mit Will und erzähle ihm die jüngsten Ereignisse brühwarm. Außerdem frage ich ihn, was das für Bücher seien, die ich gestern versehentlich mit nach Hause genommen habe. Es sind alle drei Fantasy-Bücher. Geschmack hat sie also auch noch.
"Sieht sie gut aus?", fragt er mich schließlich und ich verdrehe die Augen.

"Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie egal mir das ist. Außerdem, woher soll ich das wissen!?"
"Mecker doch nicht gleich so", lacht Will und boxt mich mit dem Ellenbogen in die Seite.

"Du bist so oberflächlich!", lache jetzt auch ich.
"Wenn du nicht blind wärst, wärst du das auch", beschwert er sich grinsend und vermutlich hat er recht. Irgendwie sind wir das doch alle.

"Und du mit deiner Jessica? Wie läuft's?", necke ich.
Er antwortet überraschend ernst. "Nicht gut. Na ja, um ehrlich zu sein läuft gar nichts mehr."
Ich nicke. "Ach, ich konnte die eh nie wirklich leiden. Will, ich muss unsere Verabredung heute absagen. Mir ist eine Wimper rausgeflogen", äffe ich sie nach. Will lacht.
"So schlimm war sie jetzt auch wieder nicht."
"Aber fast", gebe ich zurück und hebe rechthaberisch meinen rechten Zeigerfinger nach oben. Wieder und wieder wandern meine Gedanken zu Robin und unserer Begegnung. Trottel! Ich kenne sie doch gar nicht.

"Du, Will, auf meinem Schreibtisch liegt ein Zettel mit einer Nummer drauf. Kannst du die mir mal einspeichern?"

"Klar", antwortet er, steht auf und holt den Zettel. Dann tippt er die Nummer in mein Handy.

"So, jetzt schreibst du ihr eine SMS und ich geh' jetzt nach Hause", sagt er und verabschiedet sich.

"Danke, Will. Bis dann", antworte ich, warte bis die Tür geschlossen ist und lege mich dann mit dem Handy in der Hand ins Bett. Die TalkBack-Funktion macht mich wieder fast verrückt aber schließlich bekomme ich es doch irgendwie auf die Reihe, eine halbwegs ordendliche SMS zu verschicken.

Hei:)
Ich habe die 3 Bücher, die ich dir abgenommen habe aus Versehen mit nach Hause genommen, aber mach dir keine Sorgen, bei mir sind sie gut aufgehoben.
Tja, das wäre jetzt ein Grund für ein Wiedersehen (in meinem Fall eigentlich Wiederhören).
Ich freue mich schon darauf,
Jason:D

Gewagt? Zu arrogant? Achwas, ist doch egal. Ich setze mir meine Beats auf, höre lautstark Can't say no und singe ausgelassen mit, während ich auf ihre Antwort warte.

Meine SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt