Kapitel 25

5K 208 29
                                    

Pov.-(Y/N)

Ich machte mir am nächsten Morgen nicht einmal die Mühe meine Augenringe zu verdecken.
Meine Augen waren noch gerötet vom Weinen und meine Haut war blasser geworden.

Zugegeben ich sah wirklich krank aus. Meine Motivation in die Schule zu gehen? Gleich Null.
Kurz wusch ich mein Gesicht mit kaltem Wasser und ging dann zurück in mein Zimmer um meine Schultasche zu holen.

Kenma stand wie immer vor meiner Tür doch als er mich sah änderte sich sein Gesichtsausdruck schlagartig.
"Du hast nicht geschlafen richtig?", hinterfragte er und leicht nickte ich zur Bestätigung.

Ein Seufzen war von Kenma zuhören und im nächsten Moment wurde ich wieder ins Innere meines Hauses geschoben.
"Du bleibst hier und rufst in der Schule an das es dir nicht gut geht.", erschrocken sah ich meinen besten Freund an.

"Aber das geht nicht ich muss do-", Kenma ließ mich nichtmal ausreden.
"Du bleibst hier. Keine Diskussion.", meinte er und suchte nach einem Telefon.
Was ist mit dem Unterricht? Gut Kenma könnte mir alles bringen.

Aber das Team? Sie würden sich bestimmt Sorgen machen oder? Naja zumindest müsste ich Kuroo heute nicht sehen.
"Ich komme nach dem Training wieder vorbei. Ruh dich aus und versuch vielleicht jetzt wenigstens ein paar Minuten zu schlafen.", hörte ich noch Kenma rufen und schon war er verschwunden.

Was mach ich denn jetzt? Langweilen und sehnsüchtig darauf warten das mein bester Freund wieder zurück kommt?
Irgendwie fühlte ich mich einsam. Allein in diesem Haus zu sein hinterlässt ein bedrückendes Gefühl.

-

Stunde um Stunde zog sich quälend langsam in die Länge.
Mit einem Tee und einer dicken Decke saß ich auf dem Sofa.
Schlaf konnte ich wiedermal nicht finden.

Am Nachmittag erhielt ich Nachrichten von meinem Freunden aus dem Volleyball Team.
Ich meinte das ich mir eine leichte Erkältung eingefangen habe und warten werde bis Kenma mich wieder zur Schule lässt.

Gerade als ich mich auf wieder auf den Fernseher konzentrierte sah ich mein Handy aufleuchten.
Seufzend nahm ich es zur Hand und schaute nach wer was von mir wollte.
"Ein verpasster Anruf von Kuroo...tzz.", ich legte mein Handy zurück auf den Tisch und kuschelte mich enger in die Decke.

"Gerade er braucht sich nicht melden.", meinte ich frustriert und versuchte auf andere Gedanken zu kommen während ich weiterhin auf Kenma wartete.

Als es endlich an der Tür klingelte sprang ich auf und öffnete die Tür. Allerdings stand nicht nur Kenma dort sondern auch Yaku.
"Ich hoffe ich störe nicht.", meinte unser Libero verlegen doch ich schüttelte Lächelnd meinen Kopf.

"Nein tust du nicht. Kommt rein.", antwortete ich und trat zur Seite. Kenma lief sofort ins Wohnzimmer und setzte sich auf die Couch. Vollkommen auf sein Handy fokussiert.

"Möchtest du was trinken Yaku-san?", bot ich meinem Gegenüber an.
"Ja gerne.", erwiderte er und folgte mir in die Küche.
"Also...was ist los?", kam es plötzlich von ihm und ich zuckte zusammen.

"Du siehst nicht wirklich krank aus nur übermüdet. Also was ist der wirkliche Grund?", zögernd goss ich heißes Wasser in eine Tasse.
"Kuroo.", murmelte ich und schob Yaku die Tasse zu.

"Wusste ich es doch. Habt ihr Streit?", fragte Yaku nach und ich nahm einen tiefen Atemzug.
Ich fing an ihm alles zu erzählen was passiert ist und seine Augen weiteten sich als ich endete.

"Oh wow...(Y/N) es tut mir leid.", fing Yaku an und legte eine Hand auf meine Schulter.
"Ach schon okay du kannst nichts dafür.", meinte ich mit einem leichten aufgesetzten Lächeln.

"Maya ist ihr Name richtig?", ich nickte bestätigend und ein Schauer lief über meinen Rücken als ich zurück an unsere erste Begegnung in der Halle dachte.

"Ich versteh Kuroo nicht.", kam es von Yaku und er legte nachdenklich einen Finger an sein Kinn.
"Geht mir genauso.", murmelte ich und nach ein paar Minuten still schweigen gesellten wir uns zu Kenma ins Wohnzimmer.

Wir spielten ein paar Videospiele bis die beiden langsam gehen mussten.
"Oi Kenma wann darf ich eigentlich zur Schule?", rief ich meinem besten Freund hinterher.

"Übermorgen.", hörte ich leise und gemeinsam mit Yaku verschwand er.
Übermorgen? Also noch einen Tag langweilen.
Ich ließ mich wieder auf das Sofa fallen und versank in meinen Gedanken. Nebenbei lief leise der Fernseher während mein Blick fest an der Decke haftete.
_______________________________________

Kapitel 25 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Safe Haven ~ Kuroo x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt