Kapitel 2

95 4 0
                                    

„Schildkröten haben es geschafft, euch zu besiegen?!", brummt Shredder wütend.

„Keine normalen Schildkröten, zwei Meter große Schildkröten! Sie beherrschen Ninjutsu! Und ich hatte sie fast", widerspricht ihm Chris.

„Hah, von wegen! Sie haben euren Plan von Anfang an durchschaut! Ihr wurdet verdammt noch mal die Toilette hinuntergespült!", knurre ich schadenfroh.

„Das alles wäre nicht passiert, wenn du mich sie gleich am Anfang fertig machen lassen hättest!", meint Xever an Chris gewandt.

„Ruhe!", brüllt Vater die beiden an und steigt die Treppen hinab.

Er bleibt vor den beiden am Boden knienden Männern stehen und fährt eine seiner Klingen aus, um sie Chris unter die Nase zu halten: „Von dir habe ich mehr erwartet."

„Sensei, gib mir noch eine Chance. Ich werde Sie nicht noch einmal enttäuschen!", fleht er Shredder ängstlich an.

Mit zusammengekniffenen Augen zieht Vater schließlich die Klinge zurück und meint: „Nein, dass wirst du nicht. Xever! Du bist jetzt verantwortlich."

„Ich werde keine Befehle von diesem Straßenköter entgegennehmen!", brummt Chris wütend.

„Ist das so?", knurrt Shredder bedrohlich und fährt erneut seine Klinge aus.

„Es sei denn, Sie wollen es so, Meister", zieht Chris seinen Schwanz ein und verbeugt sich.

Ein boshaftes Grinsen stiehlt sich auf meine Lippen. So ein Schlappschwanz!

„Ich werde den Befehl geben draußen auf den Straßen Ausschau nach ihnen zu halten. Und wenn ich sie finde werde ich sie aus ihren Panzern herausschlagen und sie vor Ihre Füße werfen", versichert Xever Vater, woraufhin dieser sich umdreht und zurück zu seinem Thron schreitet. Nachdem Chris und Xever den Raum verlassen haben wendet sich Shredder an mich: „Für dich gilt das gleiche wie bisher: Behalte die beiden im Auge aber schreite nicht ein. Sollten sie diese letzte Chance ebenfalls vermasseln ..."

„Ja, Vater", brumme ich emotionslos und gehe den beiden hinterher.


Ich sitze im Schneidersitz auf einer Kiste, die in dieser Fabrik hier herumsteht, und lausche Chris, Xever und den Purple Dragons. Ein ziemlich protziger Name für solche Loser meiner Meinung nach.

Der Anführer marschiert auf Chris und Xever zu und meint dann: „Wir haben diese Schildkröten gesehen. Wir werden euch verraten wo, für einen guten Preis."

Auf einmal zerbricht eines der undurchsichtigen Fenster und die vier Schildkröten stehen mitten in der Fabrik, woraufhin ich erschrocken rückwärts von der Kiste falle und unter einem Berg von Schachteln begraben werde.

„Autsch", murmle ich und reibe mir den Kopf.

Während Chris und Xever die Schildkröten-Brüder beschäftigen schleiche ich mich durch das zerbrochene Fenster davon und warte einst Weilen draußen in einer Gasse. Es dauert nicht lange, bis einige Ninjas vom Foot Clan eintreffen, woraufhin die Ninja-Schildkröten den Rückzug antreten.

Sobald sie verschwunden sind gehe ich wieder zu Chris und Xever, welche gerade den Anführer der Purple Dragons verprügeln, um Informationen zu bekommen. Er gibt ziemlich schnell nach und verrät uns die Adresse eines Nudelladens. Angeblich haben die vier Brüder dort den Eigentümer vor diesen Schlägern beschützt.

Während Chris zu sich nach Hause marschiert um sich umzuziehen stattet Xever dem Koch einen Besuch ab und entführt ihn. Er bindet ihn an einem Vorsprung vom Dach fest, ein Sturz aus dieser Höhe würde höchst wahrscheinlich tödlich enden. Ich beobachte das Geschehen von einem höher gelegenen Dach aus. Als dann die Schildkröten mit einer zugeketteten Mülltonne am Treffpunkt ankommen und von Xever verlangen, dass sie den Nudelmann gehen lassen, tauchen Ninjas vom Foot Clan auf. Daraufhin öffnen sie die Mülltonne und als ich sehe, wer sich darin gefesselt und geknebelt befunden hat zücke ich augenblicklich mein Handy und schieße ein Foto. Sie haben Chris Klebeband über den Mund und Bart geklebt. Hach, herrlich!

Als Xever jedoch nicht auf ihre Geisel anspringt und nur meint, dass sie Chris gerne fallen lassen können, geben sie es auf und werfen Chris zurück aufs Dach. Und schon beginnt der Kampf aufs Neue, nur dieses Mal können die Schildkröten nicht davonlaufen. Unsere Ninjas haben keine Chance gegen die Riesenschildkröten. Einer nach dem anderen wird von ihnen platt gemacht. Das ist wirklich enttäuschend.

Es dauert nicht lange bis Chris sich von seinen Fesseln befreien kann und im Kampf mitmischt. Der erste der dies zu spüren bekommt ist die lila Schildkröte, die einen saftigen Schlag ins Gesicht abbekommt und gegen die nächstbeste Wand katapultiert wird. Als ihn dann Michelangelo angreift, fängt Chris seine Nunchakus ab und schleudert ihn auf seinen armen Bruder. Der tut mir mittlerweile ziemlich leid. Als Xever dann die rote Schildkröte und anschließend mit Chris Hilfe die blaue erledigt ist der Kampf so gut wie entschieden. Alle vier liegen entwaffnet und ziemlich fertig am Boden, umzingelt von Foot Clan Ninjas.

Als der Anführer der Purple Dragons den Schildkröten dann ein Katana zuwirft und der blau maskierte Ninja damit einen Wassertank um schneidet werden Chris, Xever und die Foot Clan Ninjas vom Dach gespült. Michelangelo gelingt es noch rechtzeitig den Nudelkoch aufzufangen.

„Hah, schätze es ist noch nicht vorbei, was?", nuschle ich grinsend und verschwinde über die Dächer.


Noch am selben Abend stehe ich in Vaters Halle und blicke schadenfroh auf Chris und Xever hinab.

„Das ist absolut unakzeptabel!", knurrt Shredder wütend.

„Ich bitte um Vergebung, Meister Shredder", murmelt Chris ehrfürchtig.

„Ich schwöre, nächstes Mal werden wir -", beginnt Xever, wird jedoch von Vater unterbrochen.

„Genug! Yume, du wirst dich jetzt ein für alle Mal um Hamato Yoshis Schüler kümmern!"

„Ja Vater", antworte ich grinsend und starre die beiden Verlierer zu Boden. 

Phönix (Teenage Mutant Ninja Turtles FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt