Kapitel 1

515 5 0
                                    


Sicht Leyla:
Langsam Stelle ich meinen Lippenstift zurück in meinen Spind und schaue voller Vorfreude nocheinmal in den kleinen Spiegel. Heute würden Ben und ich endlich den ersten Abend seit einer gefühlten Ewigkeit zusammen verbringen. Die letzten Wochen waren für uns beide nicht leicht,oft mussten wir Doppelschichten schieben und fielen totmüde ins Bett oder Ben war ständig mit den anderen Unterwegs. Irgendwann fingen wir an wegen solchen Sachen zu streiten und dann war da auch noch unser unerfüllter Kinderwunsch. Vorgestern haben wir begriffen,womit wir unsere Zeit verschwenden und uns ausgesprochen. Ich schnappe mir meine Tasche und mache das Licht aus und schließe die Tür hinter mir. Die Gänge sind leer,nirgendwo eine Menschenseele,das Licht gedämpft. Strahlend laufe ich bis zum Stationscounter und verlangsame meine Schritte als ich sehe,dass Ben und Julia scheinbar etwas wichtiges zu besprechen haben. Ich beschließe die beiden in Ruhe reden zu lassen und bleibe hinter einer Ecke stehen. Durch die Stille,die im Klinikum herrscht bekomme ich ungewollt das gesamte Gespräch mit und höre irgendwann aufmerksam zu. Was ich dann erfahre lässt mich zu aller erst freudig lächeln. Julia erzählt Ben,dass sie schwanger sei und sofort beginne ich mich für meinen besten Freund und Julia zu freuen. Gleichzeitig fühle ich mich mies,da Niklas mir das wahrscheinlich lieber selbst erzählt hätte. Zu meiner Überraschung schaut Ben Julia eher geschockt an,aber warum kann er sich nicht für sie freuen? Ich blicke wieder zu Julia,die etwas leises flüstert,das ich nicht verstehen kann. Bens geschockter Ausdruck erstarrt und er bringt ein ungläubiges „von mir?!" hervor. Meine Augen wurden glasig,was hatte das zu bedeuten? Was hat Julia ihm vorher zugeflüstert? Stopp, schießt es plötzlich durch meinen Kopf. Habe ich gerade wirklich erfahren,dass Ben mich mit Julia. Ich beende meinen Gedankengang und will eigentlich nur eins,hier Weg. Gerade als ich mich umdrehen will, schaut Ben zu mir. Fliehen war also sinnlos.

Misunderstanding Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt