Als Ninja in Konoha hatte man, selbst an den noch so schönen Tagen, natürlich keinen Urlaub. Immer musste man bereit dafür sein, eine Mission zu bekommen. So wurden auch drei der Ge-Nin des Dorfes, Neji Hyuuga, Shikamaru Nara und Sasuke Uchiha, zum Hokage gerufen. Natürlich machten sie sich auch sofort auf den Weg zur Hokage-Residenz, damit man nicht auf sie warten musste. Keiner der drei wusste, warum gerade sie, wo sie doch recht unterschiedlich waren, gemeinsam auf diese Mission gehen mussten. Doch das würden sie ja spätestens dann erfahren, wenn Hiruzen Sarutobi ihnen die Mission erläutert.
Schweigend gingen sie die lange Treppe der Residenz hinauf und blieben kurz vor dem Büro stehen. Schließlich klopfte Neji an die Tür und wartete. Man konnte aus dem Inneren des Raumes ein ‚Herein' hören. So drückte er die Klinke hinunter und die Drei traten in das Zimmer. Der Hokage und auch Kakashi Hatake, der Sensei des Team 7, warteten bereits auf sie.„Da seid ihr ja. Wie schön, dass ihr so schnell herkommen konntet. Also ihr Drei habt eine Mission zusammen mit Kakashi. Natürlich hoffe ich, dass ihr sie erfolgreich ausführt.", sagte der Hokage kurz darauf zu ihnen und sie nickten verstehend. Zumindest bis Shikamaru die Stille wieder brach.
„Und um was geht es in der Mission?", fragte er genervt. Man konnte genau erkennen, dass er lieber frei hätte, als auf eine Mission zu gehen. Vor allem, weil an diesem Tag der Himmel übersäht von Wolken war, die wunderbar zu betrachten wären.
„Nichts Besonderes. Wir sollen nur eine recht eigensinnige Person zurück nach Konoha bringen.", antwortete ihm Kakashi, ihr Teamführer für diese Mission. Anders als Shikamaru schien er weniger genervt, als einfach desinteressiert. Ihm war es relativ gleich, ob er frei hatte oder auf eine Mission ginge. Wobei, wenn er frei hätte, könnte er besser lesen.
„Also sollen wir einfach nur jemanden gefangen nehmen?", fragt schließlich Sasuke, der bis dahin still zugehört hatte. Eigentlich wäre es ihm ja lieber gewesen, wenn er in Konoha bleiben könnte um zu trainieren. Aber vielleicht hatte er Glück und konnte auf der Mission auch ein wenig Erfahrung sammeln. Doch das schien bei solch einem Auftrag eher unwahrscheinlich.
„Nein, eher nicht Sasuke. Ihr sollt einfach nur eine Kunoichi zurück in ihr Heimatdorf bringen.", antwortete der Hokage an Kakashis Stelle. Er sieht den Jo-Nin noch einmal kurz an, eher er die vier Shinobi entließ. „Ich wünsche euch viel Glück auf eurer Mission."
„Mann ist das nervig!", beschwerte sich Shikamaru. Aber warum sollte er auch nicht, schließlich haben sie nun einen Mission und wissen nicht, um was es genau geht.
„Wann werden wir aufbrechen?", fragte Neji, gewohnt professionell, an seinen Teamführer für diese Mission gewandt. Shikamarus Kommentar ignoriert er ganz dezent.
„Wir treffen uns morgen früh um 8 Uhr am Tor. Also dann, bis Morgen.", verabschiedet sich der Jo-Nin und ging, die Hände in den Hosentaschen, weg.
„Was glaubt ihr, warum die gerade uns zusammen auf eine Mission schicken?", fragte Shikamaru an die andern Beiden gewandt, als der Hatake außer Sicht war. Eigentlich war gerade diese Kombination nicht gerade die Üblichste.
„Keine Ahnung und es interessiert mich auch herzlich wenig. Ich hoffe nur, dass sie nicht zu lange dauert, damit ich mein Training bald wieder aufnehmen kann", entgegnete ihm Sasuke völlig emotionslos, so wie immer.
„Da muss ich dem Uchiha leider zustimmen. Ich hoffe auch, dass mein Training nicht zu sehr darunter leidet.", sagte auch Neji. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren begab sich jeder der Dreien auf seinen Weg nach Hause.
Keiner dachte noch einmal über die Umstände nach, weshalb sie ausgewählt wurde, denn keinem war bewusst, was sie verbindet.
DU LIEST GERADE
Akuma no Chi - Dämonenblut
Fanfiction[Naruto FF] Die Geschichte eines jungen Mädchens, das leider keine einfache Vergangenheit hatte. Ihr Leben besteht aus Kämpfen, Siegen und Verlieren. Aber nicht alles ist so wie es sein sollte. Was genau das alles bedeutet, warum sie ein ungewöhnlic...