V o r w o r t :
Hi und ♡-lich willkommen zu dieser Story...schaut gern mal auf meinem Profil vorbei. Würde mich freuen ;)
Vorab: Gewaltszenen werden auf jeden Fall auftauchen, ich wollte nur mal vorwarnen...also wer das nicht mag: Don't like it, don't read it :)
Und wer sich nach dieser langen Beschreibung immer noch dazu entscheidet das Buch zu lesen - Viel Spaß ☆
-----------------------------------------------------------
Wir befinden uns im 21. Jahrhundert und es gibt genau 3 Gruppierungen auf der Welt, was man sein kann:• Wentigos: Sie stammen von Dämonen ab, die es allerdings seit Jahrhunderten nicht mehr gibt. Doch Wentigos, die Nachfahren der Dämonen sind genauso gefährlich für die Menschen und wurden deshalb in die Verbotenen Zonen gesperrt. Sie können sich teleportieren. Dazu öffnen sie ein kleines Portal, das nur für sie zugänglich ist und dann wieder verschwindet. Sie können dadurch bis zu zwei Kilometer überspringen, doch umso länger die Teleportation ist, desto schwächer macht es den Wentigos. Wenn sie ein Portal erschaffen, verdunkelt sich der Himmel über dem Portal und wird schwarz. Daran können die Wächter erkennen, ob sich die Wentigos teleportieren. Doch da sie nicht wissen, ob die Wentigos innerhalb der Zonen durch Portale wandern oder mit Hilfe der Portale die Grenzen zu den Menschen nach draußen überschreiten, sind Teleportationen allgemein verboten und wer sich nicht an die Regeln hält, wird umgebracht. Doch Wentigos haben auch noch andere Fähigkeiten: Telekinese durch Gedankenkraft.
Das heißt, sie können Gegenstände allein durch ihren Willen bewegen. Sie können entweder in Menschengestalt erscheinen oder sie wandeln als Schatten, weswegen sie auch oft nur Schatten genannt werden. In Schattenform können sie durch Wände gehen, außerdem haben sie noch die Fähigkeit zur Gedankenkontrolle, beziehungsweise mentale Beeinflussung. Das macht sie so gefährlich, denn sie können Menschen das tun lassen, was sie wollen und können sie somit kontrollieren und ihr Handeln beeinflussen. Wie die Phönixe auch, sind sie unsterblich und nur durch Phönixklingen zu töten. Sie lösen sich dann einfach in schwarzen Rauch auf und verpuffen. Wentigos können die Anwesenheit von Phönixen spüren, haben keine Seele und auch nicht wirklich Gefühle. Entweder werden sie als seelenloser Wentigos geboren oder sie wurden von einem anderen Wentigos verwandelt. Dazu erlöschen sie die Seele eines Menschen durch eine einfache Berührung. Bis dahin ist er immer noch ein Mensch nur ohne Seele. Er wird erst zum Wentigos, wenn er irgendwann stirbt, egal wie viel Zeit dazwischen ist. Diese Wentigos, die so entstehen, also seelenlose Menschen, die nach dem Tod automatisch zu Wentigos werden, nennt man die Untoten Wentigos. Die Phönixe haben sie bekämpft, doch sie wurden alle vernichtet. Nun werden sie von den Schattenjägern verfolgt und aufgehalten, wenn sie ihre Zonen verlassen.
Status: Wentigos gibt es insgesamt weniger als Menschen, aber sie wollen so viele von ihnen wie möglich verwandeln um eine eigene Armee zu erschaffen.[ Das Hauptzentrum der Wentigos liegt in den Verbotenen Zonen und heißt Sombra. Von dort aus herrscht und regiert ihr kaltblütiger, grausamer König Astarot Dark ]
• Mensch: Sie haben keine besonderen Fähigkeiten und sind nochmals in drei Kategorien geteilt:
- Bürger: Sie leben in den Städten und haben dort eine ganz normale Arbeit. Doch sie haben dafür auch die niedrigste Position in der Gesellschaft, sie sind von keiner Bedeutsamkeit. Es ist ihnen nicht erlaubt in die Verbotenen Zonen zu gehen. Für das System der Menschen, das sie beschützt und ihnen ein friedliches Leben ermöglicht, sind sie kaum wichtig.
Status: sind nicht ausgebildet und haben keinen bestimmten Job im Staat.- Schattenwächter: Sie patrouillieren an den Grenzen zu den Wentigos-Gebieten und bewachen sie, sodass kein Schatten die Verbotenen Zonen (das ist der Überbegriff aller Wentigos-Territorien) verlässt und kein Mensch (sei es kein Schattenwächter) sie beritt. Das heißt sie sorgen dafür, dass keiner rein oder raus kommt. Sollte ein Wentigos dennoch aus den Zonen verschwinden, wird er zur Tötung freigegeben, das heißt es werden in den Menschen-Gebieten Fahndungsplakate seiner Menschengestalt verteilt und es wird Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Jeder Mensch, egal welcher Kategorie er zugehörig ist, darf also einen Wentigos töten, wenn dieser sein Territorium verlässt. Sollte ein Mensch in die Verbotenen Zonen eindringen wollen, wird er von den Schattenwächtern festgenommen und für eine Zeit lang weggesperrt. Die Wächter sind die Einzigen bei den Menschen, die die Verbotenen Zonen im Notfall betreten dürfen, aber im Normalfall haben die Wächter kein Recht darauf, Wentigos dort zu töten.
Wenn die Wächter sehen, dass ein Wentigos ausbricht und die Grenzen zu den Menschenstädten überschreitet, können sie - sofern es möglich ist - den Wentigos selbst töten oder sie informieren die Schattenjäger, die dafür ausgebildet worden sind. Im System haben sie die wichtigste Aufgabe. Sie regeln, dass jeder in seinem Gebiet bleibt, die Wentigos nicht aus den Verbotenen Zonen fliehen und verhindern damit erst, dass ein Massaker entsteht. Potenziellen Auseinandersetzungen zwischen Wentigos und Menschen wird vorgebeugt.
Status: Wächter der Grenzen; sie haben nur die notwendige Grundausbildung.
DU LIEST GERADE
Wentigos - Wächter der Schatten *pausiert*
ParanormalSeit sie denken kann, ist Amara dafür ausgebildet worden, Schattenjägerin zu werden, doch was wenn sie gar nicht dafür bestimmt ist und merkt, dass sie einige dunkle Geheimnisse verfolgen. Und dann trifft sie auch noch Tyron, einen Schattenwächter...