Kapitel 4

1K 45 15
                                    

Pov Kageyama

Wir waren bereits an der Schule angekommen und betraten das Gebäude, als uns Noya entgegen kam.

Ich mag eigentlich niemanden, denn die gucken mich immer so dumm an als wär ich sonst ein Monster oder habe gleich vor alle umzubringen. Sollen doch alle von mir denken was sie wollen, solange ich mir selbst treu bleibe und mich niemanden anvertraue, weil man eh immer verraten und hintergangen wird. Regel Nr. 1: Vertraue niemanden.

„Na ihr zwei Verliebten?" begrüßte er uns energievoll und lachte leicht.

Zwei Verliebten?! Was soll das denn heißen?!!

Ich sah düster zum Idioten, der sogar noch kleiner war als Hinata, also was will der mir sagen?!

Ich trat ein Schritt näher auf ihn zu und hielt mein Blick auf ihn gerichtet.

„Wiederhole das doch mal mh?"

Daraufhin wirkte er verängstigt, was mir gefiel. Er soll mich bloß respektieren und mir gehorchen, so wie alle anderen auch.

Ein kleines, düsteres Lächeln legte sich auf meine Lippen, als Noya dann stumm blieb. Hinata hingegen hatte ganz rote Wangen, die wohl einer Tomate Konkurrenz machen könnten.

„Findest du das etwa witzig, Hinata?" fragte ich ihn, während ich mich komplett umdrehte und wieder ein Schritt zu ihm trat.

Noya verschwand schnell um die nächste Ecke, als ich Hinata deutlich böse ansah, was man wahrscheinlich auch an meiner Haltung erkennen konnte.

„N-Nein... also... nein! Natürlich ist das nicht witzig!" bekam er nur stotternd heraus.

„Und warum bist du so rot?"

„Ich bin nicht rot!!" rief er und klatschte sich seine Hände auf seine Wangen, da diese deutlich rötlicher wurden.

Nachdem wir noch etliche Minuten auf dem Gang diskutiert hatten, gingen wir in unsere Klassen wo ich den Kleinen endlich nicht mehr sehen musste, denn der geht mir echt höllisch auf die Nerven.

Natürlich war ich zu spät, was mich aber ehrlich gesagt kein Stück interessierte.

„Warum kommst du zu spät Kageyama-kun?!" entgegnete mir die doofe Lehrerin, als ich den Klassenraum betrat.

„Hinata hat mich aufgehalten." antwortete ich schlicht und setzte mich stumpf auf meinen Platz.

Die Lehrerin schien sich mit einem leicht genervten Blick mit der Antwort zufrieden zu geben und somit setzte sie ihren Unterricht fort.

Pov Hinata

Kageyama kann so ein Arschloch sein! Ich weiß einfach nicht wie ich ihm meine Liebe zeigen soll, bei dem ist das ja mehr als unmöglich, regte ich mich in Gedanken auf und ging zum Klassenraum, wo ich dann die Tür öffnete, nachdem ich geklopft hatte.

„Zu spät! Setz dich Hinata-kun!" schrie mir die Lehrerin förmlich entgegen und ich schrak zusammen.

„Tut mir leid, passiert nicht noch mal." sagte ich ängstlich und setzte mich auf meinen Platz.

Der Unterricht war wie immer langweilig, doch ich gebe was ich kann und bin dadurch auch einer der Klassenbesten, durch meine guten Leistungen. Von Kageyama hingegen hör ich immer nur das er jeden Test verhaut und sogar etwas respektlos den Lehrkräften gegenüber sein soll.

Vielleicht sollte ich meine Gefühle für ihn aufgeben, aber jedes mal wenn ich das versuche, werden diese nur noch stärker. Seine schönen blauen Augen, in die ich mich jedes mal verlieren könnte, die aber dennoch so eine bösartige Aura ausstrahlen. Es tut weh ihn zu lieben, aber den Grund dafür muss ich wahrscheinlich auch gar nicht mehr erklären. Sollte ich es ihm einfach sagen und dann damit abschließen? Ja, das wäre wohl das Beste. Aber was ist, wenn er dann gar nichts mehr mit mir zu tun haben will? Mir wird richtig schlecht, wenn ich daran denke, dass er mir keine Bälle mehr zuspielt. Wir sind vielleicht keine Freunde, von seiner Seite aus, aber dafür sind wir Partner auf dem Spielfeld und das soll auch so bleiben.

In meinem Gedankenrausch merkte ich gar nicht, dass jemand neben mir ging und vergeblich versuchte mich anzusprechen.

„Hinata bist du taub?! Ich rede mit dir!"

Ich hielt an und sah, dass Tanaka neben mir stand, der mit seiner Hand vor meinem Gesicht rumfuchtelte.

„Oh, hey Tanaka!" antwortete ich dann schließlich.

„Ach endlich, ich dachte schon du antwortest nie! Ich wollte dich dieses Wochenende auf eine Pyjama Party einladen. Mit Noya und Kageyama!"

Sofort schaute ich ihn entsetzt mit großen Augen an.

„KAGEYAMA?"

„Ja also... ich, naja... hab das Gefühl du magst ihn." brachte Tanaka etwas schwer heraus und grinste.

Augenblicklich verfärbten meine Wangen sich tief rot und ich wurde nervös.

„W-Wie k-kommst du denn d-darauf?"

„Ach komm tu nicht so, Hinata! Dein Blick wie du ihn anschaust ist einfach... anders! Ja! Außerdem kann man dir schon von der Stirn ablesen: Ich liebe Tobio Kageyama" lachte er.

Mir wurde ganz warm im Gesicht und ich hatte ein ungläubigen Blick, dann führte er fort.

„Und an deiner Reaktion merkt man doch schon das du ihn sehr magst, also mach dir selber nichts vor und gib es einfach zu."

einige Sekunden überlegte ich, bis ich schließlich die Antwort gab.

„J-ja... es stimmt!"

Nun senkte meine Stimmlage sich etwas.

„Ich liebe ihn... aber er ist ein egoistisches, schlecht gelauntes, Etwas, dem sowas eh nicht juckt also ist das auch egal!"

„Trotzdem würdest du ihn doch gerne auf der Party haben wollen oder nicht?" er schmunzelte.

„Ja... eigentlich schon. Das wäre toll und vielleicht könnte ich ihm näher kommen."

Sofort schlug ich mir die Hand vors Gesicht.

„Was denk ich da!? Der würde mich in unter einer Sekunde aus dem Fenster katapultieren, wenn ich irgendwas versuche!"

„Ein oder mehrere Versuche ist es wert. Ich drück dir die Daumen!"

„Danke Tanaka, also Morgen dann?"

„Genau, morgen um 17 Uhr bei mir."

„Na dann bis morgen."

Er winkte noch und verschwand dann auch. Okay, dass könnte jetzt echt ein Problem werden, mit Kageyama. Ich muss mich einfach normal verhalten und vielleicht schaffe ich es ja, wenigstens mit ihm befreundet zu sein, was ich zwar bezweifle aber wie Tanaka sagt, ein Versuch oder mehrere sind es wert.

Pov Kageyama

Ich saß wie meistens auch, in der Pause auf dem Schulhof und dachte über etliche Sachen nach, als Tanaka plötzlich neben mir Platz nahm. Ich ignorierte ihn und würdigte ihm kein Blick, doch er schien irgendwas sagen zu wollen.

„Bock auf Pyjama Party morgen bei mir, um 17 Uhr?"

Pyjama Party? Was soll das denn jetzt... sowas ist doch nur für Mädchen, oder nicht?

„Hinata und Noya sind mit dabei." sprach er weiter.

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe Lust da mitzumachen, auch wenn Hinata dabei ist aber so schlimm wird es schon nicht sein, also stimme ich zu.

„Joa"

„Gut! Morgen 17 Uhr bei mir!" und mit diesen Worten verschwand er wieder.

Ich werde einfach gehen wenn Hinata mich nervt und vielleicht wird es ja sogar ein bisschen Spaß machen, wenn wir Volleyball spielen.

What is love? // KageHina Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt