Prolog

567 30 8
                                    

Noch immer müde zog Jungkook sich eine der Schürzen an, die hinter der Theke an der Wand hingen. Er gähnte, während er den Ofen im hinteren Teil der Bäckerei anheizte, um später verschiedenes Gebäck darin zu backen. Sein Vater hatte die Teige für die Brote schon vorbereitet und machte sich nun daran, diverse Brötchenteige vorzubereiten. Jungkooks Mutter hingegen befand sich einem anderen Teil der großen Backstube und backte mit viel Hingabe und Liebe zum Detail allerhand Kuchen und Torten.

Bis die Bäckerei öffnete waren noch drei Stunden Zeit, also genügend, um alles in Ruhe für den Verkauf fertigzustellen. Jungkook verschönerte wie jeden Morgen, wenn seine Eltern noch in der Backstube zugange waren, den Verkaufsraum ganz nach seinem Geschmack und bekam wie jedes Mal ein Lob von seinen Eltern dafür.

Er war ein ruhiger, schüchterner und schlauer Junge, neunzehn Jahre alt und gerade fertig mit der Schule. Solang Jungkook noch nicht studierte, half er seinen Eltern in ihrer Bäckerei, wofür sie ihm sehr dankbar waren. Sie sahen es nicht als selbstverständlich an, dass die Familie so zusammen hielt.

Als die Brote gebacken und die letzten Törtchen verziert waren, öffneten die Jeons, wie jeden Morgen, pünktlich um sieben Uhr ihre kleine, aber doch ziemlich beliebte Bäckerei und mussten auch nicht lang auf den ersten Kunden warten.

___________________________________________________

Halli hallo und herzlich willkommen zu meinem kleinen Büchlein hier~

Die Story wird nicht viele Kapitel haben, aber wie man so schön sagt: "Klein aber fein." oder auch: "Klein aber o-ho!"

Diese Kurzgeschichte ist mir irgendwie in den Kopf geschossen, als ich mit meiner Oma wandern war. Hehe.

Ja ich will gar nicht mehr so viel quatschen und hoffe dass euch das Büchlein gefällt <3

Viel spass

P.S.: Tae ist in diesem Buch 26 Jahre alt und Kookie ist 19 Jahre.

💜 I purple you 💜

𝔹𝔸𝕂𝔼ℝ𝕐 ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ ✔ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt