Mit dem neuen Accessoire am Finger machte Jungkook sich am nächsten Morgen wieder bereit für einen Tag in der Bäckerei. Und er freute sich sehr darauf.
Fast ein bisschen zu sehr.
Fröhlich hüpfte er die Treppe nach unten und schnappte sich dort sofort eine Schürtze. Heute hatte er länger geschlafen, weil er am Vorabend noch lange über die Geschehnisse des Tages gegrübelt hatte, und musste deshalb nicht mit backen, sondern nur für den Verkauf da sein.
Kaum dass er hinter dem Tresen stand, öffnete sich die Tür der Bäckerei, die Glöckchen klingelten und jemand betrat den Laden. Schnell hob Jungkook den Kopf, um zu sehen, wer es war, und sah kurz darauf in die freundlichen Augen einer alten Dame.
"Guten Morgen, wie kann ich Ihnen behilflich sein?" fragte er höflich, wenn auch ein bisschen enttäuscht, weil er sich jemand anderes erhofft hatte.
"Guten Morgen, junger Mann. Ich hätte gern einmal das Frühstücksangebot. Ich setzte mich dort drüben an einen Tisch." Jungkook nickte und beeilte sich das Frühstück für die alte Dame vorzubereiten.
Etwa zehn Minuten später stellte er eine traditionelle Frühstückssuppe und zwei frisch gebackene Brötchen auf den Tisch, an dem die Oma platzgenommen hatte. "Danke schön." bedankte sie sich bei Jungkook, der kurz danach wieder hinter die Theke verschwand.
Einige Sekunden danach waren die Glöckchen wieder zu hören. Eine Frau ungefähr Mitte dreißig kam herein, an ihrer Hand ein kleines Mädchen mit zwei niedlichen Zöpfchen. "Guten Morgen." begrüßte Jungkook sie lächelnd.
_ _ _ _ _ _
Als Jungkook auch nach fast zwei Stunden nicht der Person begegnete, der er zu begegnen hoffte, wurde er zunehmend trauriger. Auf die Nachfragen seiner Eltern hin, ob es ihm gut ginge, antwortete er nur, dass er müde sei.
Doch so ganz stimmt das natürlich nicht.
Natürlich war er müde, weil er nicht viel geschlafen hatte, aber die Enttäuschung trug einen weitaus größeren Teil zu seiner Laune bei, als die Müdigkeit.
Doch als die Glocken dann um kurz vor halb Neun ein weiteres Mal leuteten und Jungkook wieder aufblickte, sich schon auf eine weitere Enttäuschung eingestellt hatte, erblickte er endlich das Gesicht, welches er sich seit Sechs Uhr wünschte zu sehen.
Das des Sängers Kim Taehyung, wenn auch sah er etwas abgehetzt aus.
"Guten Morgen, Jungkook. Ich bin etwas spät dran, wärst du so nett und machst mir schnell ein paar belegte Brötchen? Und etwas süßes dazu wär auch super." sagte der junge Mann ausser Atem, und stützte die Hände in die Seiten.
"Ähm... Na klar, dafür bin ich ja da." lächelte Jungkook, über aus glücklich darüber, dass Taehyung doch noch gekommen war. Mit gekonnten Handgriffen stellte Jungkook in nur wenigen Minuten drei verschieden belegte Brötchen zusammen und legte anschließend noch zwei kleine Desserts in die Pappbox, in die er Taehyungs Bestellung verpackte.
Dabei beobachtete der Sänger jede Bewegung Jungkooks neugierig und so dauerte es auch nicht lang, bis er bemerkte, dass der Bäckerssohn anscheinend gefallen an seinem Geschenk gefunden hatte, da Jungkook den Ring an der Hand trug.
Zufrieden lächelte der Jüngere, als er die Pappbox mit einem Band verschloss und auf dem Tresen abstellte. Nun breitete sich auch auf Taehyungs Gesicht ein großes Lächeln aus, weshalb Jungkook erst verwirrt war.
"Mein Geschenk hat dir also gefallen?" fragte Taehyung rethorisch. Nun fiel auch Jungkooks Blick auf den Ring an seinem rechten Ringfinger. Augenblicklich wurde er rot. Zwar hatte Jungkook gehofft, dass der Ring von Taehyung kam, aber so richtig daran geglaubt hatte er nicht.
" D-Der Ring i-ist von dir?" stellte Jungkook eine Gegenfrage, die ebenfalls eher rethorisch war. "Ja. Gefällt er dir? Ich habe gestern gesehen, dass du ein paar Ringe getragen hast und da ich dich wirklich attraktiv finde, dachte ich mir, ich schenke dir etwas, um dies ein wenig zum Ausdruck zu bringen."
Jungkooks Augen weiteten sich und er senkte seinen Blick auf seine Füße. Man bekam ja schließlich nicht alle Tage von einem Idol gesagt, dass man attraktiv war.
"Uhm.. D-Danke, schätze ich... H-Hier ist dein Essen. B-Bitte sehr."
💜
DU LIEST GERADE
𝔹𝔸𝕂𝔼ℝ𝕐 ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ ✔
FanfictionJungkook. Der Sohn einer Bäckersfamilie. Taehyung. Ein in Korea erfolgreicher Musiker. Ihr Zusammentreffen war an einem Platz, den sie beide liebten; sie trafen sich in der Bäckerei von Jungkooks Eltern und es sollte nicht bei einem Mal bleiben. Den...