✖ Prolog ✖

390 16 2
                                    

...Narnia. Ein Land wie ihr es euch nie hättet vorstellen können. Immer grüne Wälder. Klare Gewässer. Und Vögel die nie aufhörten zu singen. Tausende Jahre waren Vergangen seitdem wir die letzten Besucher aus der anderen Welt in Nanria begrüßen durften.

Mein Name ist Freya. Kriegerprinzessin, Zauberin und Tochter des Königs Baldur dem dritten. Bevor die große Dunkelheit über mein Land kam, lebten wir in einem Schloss direkt am Meer. Cair Paravel. Nach der Geschichte unseres Volkes, bekam mein Urgroßvater vor drei tausend Jahren das Schloss von seinem Ursprünglichem Besitzer, dem wahren König von Narnia, mit der bitte, auf dieses Acht, während seiner Abwesenheit, zu geben.

Doch er kehrte nie zurück...

Und so flossen weitere Jahre ins Land. Und er wahr immer noch nicht zurück gekehrt. Also sahen das Volk meine Urgroßväter und später meinen Vater als den neuen König von Narnia an.

Doch dann geschah es. Eine dunkle Hexe aus dem Unterland Narnias, ließ das Land in Feuer und Eis untergehen. Wälder verbrannten, Seen und Flüsse gefroren, Asche regnete nieder und erstickte beinahre jedes Leben in Narnia.

Gerade, als die dunkle Hexe Frigga unser Reich einnahm, konnte ich fliehen. Mit meinem Pferd, direkt in der letzten Sekunde entkam ich aus ihren Händen mit Auftrag die Helden aus einer lang verloren geblaubten Schrift zu suchen und hier her zu bringen... Um Narnia zu retten.

So ritt ich sieben Tage lang durch ganz Narnia als ich am anderen Ende des Landes das Kessel-Becken erreichte. Ein kleines Becken verbunden durch einen Fluss. Ihm sagt man nach, es habe die Kraft einen überall hin zu bringen.

Ich nahm einen kleinen Beutel aus meiner Tasche und nahm eine Priese des strahlenden Pulvers darauf. Ich lies es ins Wasser fallen und wenige Sekunden später betrachtete ich wie das Becken began in einem hellen Licht zu leuchten.

Ich ließ mein Pferd frei. Cecilia sollte frei sein. Sie war ein wunderschönes weißes Pferd. Mit einem Schlag auf ihr Hinterteil sprang sie auf und lief.

Ich, ich nahm meinen Mut zusammen und sprang in das leuchtene Wasser...

...auf der Suche nach den Helden die Narnia brauchte...

The Chronicles Of Narnia: A Broken World [1D] (Pausiert!!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt